Moin Leute!
Ich habe ein Problem mit einem Rechner, den ich vorhin zusammengebaut habe. Und zwar bekommen sämtliche angeschlossene Geräte (Bildschirm, Maus, Tastatur) kein Signal bzw. Strom.
Aber zunächst die Specs:
- CPU: I5 2500k
- Mobo: ASRock Z77 Extreme 4
- RAM: 16 GB Corsair
- CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
- GPU: Sapphire Radeon R9 270X Dual-X OC 2GB
- Netzteil: Corsair TX650M
- Gehäuse: Sharkoon Skiller SGC1
Und nun die Chronologie der Ereignisse
1) PC zusammengebaut mit Windows-SSD aus einem alten PC
2) Windows 10 hat Fehler erkannt, daher Windows komplett zurückgesetzt und Windows hat wieder funktioniert
3) AMD Radeon Software zum Installieren der Grafikkartentreiber kam bei "Hardware wird erkannt" nicht weiter, weswegen ich den PC heruntergefahren habe
4) Nach Neustart schwarzer Bildschirm ("kein Signal"), sowohl bei Anschluss an der GraKa als auch am Mainboard für die integrierte Grafikeinheit des i5 (HDMI)
5) Auch Tastatur (hat RGB und sollte unmittelbar angehen) und Maus ohne Lebenszeichen (USB)
6) CPU-Kühler, Gehäuselüfter, Lüfter der GraKa und LED-Strip (Molex) gehen ganz normal an und laufen normal
Was ich bisher probiert habe:
- PC mehrere Minuten vom Strom genommen
- Batterie des Mainboards für ein paar Sekunden raus genommen
Habt ihr noch irgendwelche Tipps? Ins Bios komme ich ja leider auch nicht rein. Danke euch!
Ich habe ein Problem mit einem Rechner, den ich vorhin zusammengebaut habe. Und zwar bekommen sämtliche angeschlossene Geräte (Bildschirm, Maus, Tastatur) kein Signal bzw. Strom.
Aber zunächst die Specs:
- CPU: I5 2500k
- Mobo: ASRock Z77 Extreme 4
- RAM: 16 GB Corsair
- CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
- GPU: Sapphire Radeon R9 270X Dual-X OC 2GB
- Netzteil: Corsair TX650M
- Gehäuse: Sharkoon Skiller SGC1
Und nun die Chronologie der Ereignisse

1) PC zusammengebaut mit Windows-SSD aus einem alten PC
2) Windows 10 hat Fehler erkannt, daher Windows komplett zurückgesetzt und Windows hat wieder funktioniert
3) AMD Radeon Software zum Installieren der Grafikkartentreiber kam bei "Hardware wird erkannt" nicht weiter, weswegen ich den PC heruntergefahren habe
4) Nach Neustart schwarzer Bildschirm ("kein Signal"), sowohl bei Anschluss an der GraKa als auch am Mainboard für die integrierte Grafikeinheit des i5 (HDMI)
5) Auch Tastatur (hat RGB und sollte unmittelbar angehen) und Maus ohne Lebenszeichen (USB)
6) CPU-Kühler, Gehäuselüfter, Lüfter der GraKa und LED-Strip (Molex) gehen ganz normal an und laufen normal
Was ich bisher probiert habe:
- PC mehrere Minuten vom Strom genommen
- Batterie des Mainboards für ein paar Sekunden raus genommen
Habt ihr noch irgendwelche Tipps? Ins Bios komme ich ja leider auch nicht rein. Danke euch!
danke Intel für die Innovation