• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc-Systeme gut? genug fürn gamer pc

andre6601

Schraubenverwechsler(in)
Pc-Systeme gut? genug fürn gamer pc

wie der titel sagt wollte ich wissen ob das systeme so kompetabel ist und ob das reciht um einigermaßen spiele zuspielen.
wenn nciht bitte verbesserungvorschläge
mein budget wahr eigentlich bei 400€
ohne Bs

das systeme

Prozzessor: AMD Phenom X4 9550 /ca. 105€

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.9 500GB, 16MB Cache, SATA II retail (ST3500641AS-RK) / ca.57,18€

Motherboard: MSI K9A2 Neo-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe / ca.54,67€

Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 4830, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (R77CA-NE3) / ca.88,70€

Arbeitspeicher: OCZ Titanium DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-15 (DDR2-800) (OCZ2T800C44GK / ca.37,90€

Netzteil: Xilence Power 480W ATX 2.0 SATA (SBS-XP480) / ca.31,24€

Kühler: Xilence power Gehäuse Lüfter12cm / ca.2,56€

Tower: Cooltek CT-K 2 / ca.25€

Gesamtpreis: ca.400€

AW: Pc-Systeme gut? genug fürn gamer pc

Das Netzteil ist gülle und das Board nicht soo gut.
Bei der HDD würd ich eher eine 640 oder 320GB nehmen (wg. der "Größe" der Scheiben bzw wieviel da rauf passt)

ich würde bei der CPU einen 6000+ nehmen und mit dem ersparten Geld eine 4850 nehmen

könntest du mir einsysteme machen
+vom preis her gleich
oder die sachen austauschen die nciht so gut sind

ich kenn mich kaum mit pc´s aus

[FONT=&quot]CPU: Athlon 6000+ Brisbane boxed [/FONT]64,89€
[FONT=&quot]Mainboard: Biostar TA790GX A2+[/FONT] 76,98€
Ram: G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 38,85€
[FONT=&quot]GPU: Radeon 4850[/FONT] 114,33€
[FONT=&quot]Festplatte: Samsung HD322HJ[/FONT] 37,88€
[FONT=&quot]Netzteil: Enermax PRO82+, 385W[/FONT] 50,09€
[FONT=&quot]Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Economy[/FONT] 32,55€

macht zusammen 415,57€

Gute und bekannte OnlineShops sind:
alternate.de (teurer aber dafür im Service gut)
mindfactory (ist günstiger als alternate)
hardwareversand.de (ist auch etwas günstiger)
hoh.de
sonst fallen mir zur Zeit keine ein...:ugly:

Das ist nur eine grobe Übersicht der OnlineShops, weil ich selber noch nicht soo viel bestellt habe (eigentlich noch gar nichts...). Aber natürlich hab ich mich etwas informiert...

PS: Wenn du dich nicht so gut mit PCs auskennst kannst du sie, soweit ich weiß, auch von den OnlineShops zusammenbauen lassen!

Billig ist nicht gut, besonders wenn mal was schief geht (was immer passieren kann!)

Persönlich bestelle ich bei HWV (nicht mehr, aufgrund von technischen Problemen), Alternate und Cyberport.

Ich investiere auch lieber 10-15 € mehr,als das ich mir son Stress mit de Shop antue,gut sind eig Alternate,e-bug,Hardwareversand und Mindfactory hab ich auch n paar gute Sachen drüber gehört

Ich habe den Deneb jetzt bei hoh bestellt, weil ich bisher gute Erfahrungen gesammelt habe und er dort günstiger ist als z.B. bei Alternate. ;)

Also da muss ich quantenslipstream recht geben, HOH.de ist immer etwas Günstiger als Alternate...
Schau einfach mal und vergleiche. Donnerstag vor 11 bestellt ... Freitag um 13 Uhr an meiner Tür ;)
So zum PC ganz nett aber komm ... hau lieber nen 20iger drauf... das heisst mal 2x PcGamesHardware Zeitung weniger kaufen aber dafür lieber auch wenn ich keine ATI mag die 4850 nehmen... da hast du auf jeden fall ordentlich leistung für wenig Geld !

https://shop.hoh.de/(S(5uwo0q45324olc45k4qign55))/default.aspx?IT=69266&CT=7165&TY=2&ST=1

So zum PC ganz nett aber komm ... hau lieber nen 20iger drauf... das heisst mal 2x PcGamesHardware Zeitung weniger kaufen aber dafür lieber auch wenn ich keine ATI mag die 4850 nehmen... da hast du auf jeden fall ordentlich leistung für wenig Geld !

https://shop.hoh.de/(S(5uwo0q45324olc45k4qign55))/default.aspx?IT=69266&CT=7165&TY=2&ST=1

Mein ich auch. Entsorg den 9950 und greif gleich zum Deneb, die 50 Mäuse mehr lohnen sich wirklich.
Dazu eine 4850 und du hast ein Top System.
Bloß ein anderes Netzteil musst du nehmen. ;)
Enermax, Cooler Master Silent Pro oder BeQuiet.

Naja Netzt sollte reichen bin ich der Meinung, ist ja nun nicht eins bsp. ein 20.- Netzteil von der Cebit die man da sich ohne aufkleber & verpackung kauft... is ja nun schon ein Xilence...

Naja Netzt sollte reichen bin ich der Meinung, ist ja nun nicht eins bsp. ein 20.- Netzteil von der Cebit die man da sich ohne aufkleber & verpackung kauft... is ja nun schon ein Xilence...

Xilence NTs gehören zu den Billigsten NTs überhaupt,die sind genau so schei_se wie zB LC-Power!

mfg

Naja ich selber hab so eins noch nicht in meinen Händen gehabt, aber die sollten doch jetzt nicht gleich einem um die Ohren fliegen odeR ? Ich meine ich weiss noch wie ich mir damals eins auf der Cebit gekauft habe und irgend wann hat ich an meinem AthlonXP System soviel angeschlossen das der PC nicht mehr anging :D

Naja ich selber hab so eins noch nicht in meinen Händen gehabt, aber die sollten doch jetzt nicht gleich einem um die Ohren fliegen odeR?
Öhm, doch.
Weil billig NTs sind völlig overrated, heißt das man hier 500W oder ähnliches draufschreibt und 300W reinpackt.
Besonderst dreist ist hier Rasurbo, die eine 300W HEC Platine in ihr 550W Netzteil reinpacken...

Ich meine ich weiss noch wie ich mir damals eins auf der Cebit gekauft habe und irgend wann hat ich an meinem AthlonXP System soviel angeschlossen das der PC nicht mehr anging :D
Tja, mit einem anständigen NT, das auch hält was es verspricht, wär das wohl nicht so schnell passiert...

Zurück