• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC System

stiefeli

Schraubenverwechsler(in)
Hab mir ein neues System zusammengestellt. Ich wollte mal eure Meinung dazu wissen. Soll für aktuelle Spiele ausreichen.
Intel Core i5-750 - 2.66 GHz - boxed - Sockel 1156
Scythe SCMG-PCGH Mugen 2 Rev. B - PCGH Edition
ASUS P7H55-M PRO - Audio / GLAN / SATA2+3
4 GB DDR3-RAM - 1333MHz - (CMV4GX3M2A1333C9) Corsair ValueSelect Kit CL9
HIS HD 5770 IceQ 5 Turbo, 1GB, PCI-E x16 2.1, DP, HDMI
Samsung SpinPoint F3 HD502HJ - 500GB - SATA2
ASUS DRW-24B1LT - 24xDVD-Brenner SATA - Black/Grey Kit
Xigmatek Utgard Midi Tower - black Window
Corsair TX Series CMPSU-650TXSW - 650Watt

Netzteil ist oversized, grundsätzlich ist der Intel in Ordnung, AMD wäre Preis.Leistungstechnisch besser, das ist ne Glaubensfrage ;)

Grafikkarte ist in Ordnung, evtl. ne Powercolor oder Club 3D nehmen, wenns billiger werden soll :)

sonst ist alles meiner Meinung nach stimmig...

Sicher das es kein AM3 System werden soll?
Der sockel ist zukunftsicherer und hat nen besseres P/L verhältnis

Hab mir ein neues System zusammengestellt. Ich wollte mal eure Meinung dazu wissen. Soll für aktuelle Spiele ausreichen.
Intel Core i5-750 - 2.66 GHz - boxed - Sockel 1156
Scythe SCMG-PCGH Mugen 2 Rev. B - PCGH Edition
ASUS P7H55-M PRO - Audio / GLAN / SATA2+3
4 GB DDR3-RAM - 1333MHz - (CMV4GX3M2A1333C9) Corsair ValueSelect Kit CL9
HIS HD 5770 IceQ 5 Turbo, 1GB, PCI-E x16 2.1, DP, HDMI
Samsung SpinPoint F3 HD502HJ - 500GB - SATA2
ASUS DRW-24B1LT - 24xDVD-Brenner SATA - Black/Grey Kit
Xigmatek Utgard Midi Tower - black Window
Corsair TX Series CMPSU-650TXSW - 650Watt
Passt soweit. Statt des Corsair würde ich dir das Sharkoon Rush Power 600W empfehlen. Ist günstiger und reicht vollkommen für dein System:daumen:

600W sind viel zu viel wenn er kein sli plant (was mit p55 sehr unwahrscheinlich ist) 500W von den üblichen verdächtigen reichen völlig

Du kannst noch etwas sparen indem du ein xigmatek Midgard mit Window nimmst. Ist nicht wesentlich schlechter und sieht m.M.n. besser aus. ;)

Zudem ist es nicht so, dass der Verbracuh der einzelnen Komponenten plätzlich in die Höhe schnellt, da sie z.T. in immer kleinerern Prozessen gefertigt werden. ;) --> 500W reicht

Zudem ist es nicht so, dass der Verbracuh der einzelnen Komponenten plätzlich in die Höhe schnellt, da sie z.T. in immer kleinerern Prozessen gefertigt werden. ;) --> 500W reicht
Tja, keiner hat eine Glaskugel... oder wiss ihr was die Zukunft bringt:ugly: klar reicht ein 500W-Netzteil locker für sein aktuelles Sys. Aber wegen 100W mehr oder weniger wollen wir doch keine Erbsenzählerei draus machen, oder? Heute kommt es zudem auf die Leistung der 12V-Schiene an und da hat das Sharkoon mit 600W einfach mehr zu bieten:daumen:

Wenn es auf jeden Cent ankommt, dann macht man Erbsenzählerei. Das kenne ich von mir selbst so. Bei mir musste auch das Netzteil dran glauben und ich bereue es noch nicht. Und doch man kann ungefähr vorhersagen was in 2-3 Jahren sein wird und dass alles kleiner gefertigt wird. ;)

in welcher auflösung spielst du?
warum eine h55er chipsatz. bei der cpu bringt das nix. ich würde eins mit usb3.0 nehmen: Asus P7P55D-E
ich würde auch ein 600W NT nehmen.
mit amd würdest du billiger wegkommen.
955er + ASRock 870 Extreme 3 = 240€
i5 750 + board = 300+ €
der midgard reicht auch als gehäuse
und warum willst du die PCGH-edit. nimm doch die normale

Wenn es auf jeden Cent ankommt, dann macht man Erbsenzählerei. Das kenne ich von mir selbst so. Bei mir musste auch das Netzteil dran glauben und ich bereue es noch nicht. Und doch man kann ungefähr vorhersagen was in 2-3 Jahren sein wird und dass alles kleiner gefertigt wird. ;)
Was, du bereust es nicht, das dein Netzteil dran glauben musste:lol:das heißt aber nicht, das dadurch automatisch immer der Verbrauch sinkt!
gerade Grakas im oberen Preisbereich genehmigen sich trotz immer kleinerer Fertigungstechniken gern eine Schippe mehr. Wie heißt es so schön: "Lieber etwas haben und nicht brauchen, als etwas brauchen und nicht haben.":daumen: Ich glaub das könnte man noch stundenlang fortsetzen. Aber das ist schon fast Off-topic!

Jop, könnte man. Aber 600W braucht man nur für ne GTX 470 / 480 un d CF oder SLI, und für ne saufende Cpu. Aber für ein "normales" System nicht. ;)

Zurück