• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC System so in Ordnung=?

DKOH

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,
ich will mir diesen PC so bestellen. Geht das IN Ordnung?
Werde damit vor allem Office Inet machen, aber auch manchmal spielen und vlt mal was rendern.
Intel Pentium Dualcore E5200 "Box", LGA775
73,76 €

MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX
85,79 €

Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
42,49 €

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4
30,58 €

Scythe S-Flex Gehäuselüfter 1200rpm
10,46 €

BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E6
47,43 €

Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2
32,40 €

Powercolor HD4830 512MB GDDR3, PCI-Express
118,23 €

Geht das so? Reicht das Netzteil?= da bin ich mir nciht ganz sicher.
Mfg DKOH

Edit 1:
Hmmm aufrüsen hab ioch sowieso erstmal nciht vor. Eher OC. Was wäre dann ne Alternative?

1280*1024 CRTDas ist ein E5200 auf Wolfdale Basis im 45 nm Verfahren. Alt ist der nicht.
AMD dachte ich auch, aber da der PC sehr viel im Idle läuft und die 45 nm Intel CPUs sehr stromsparend sind hab ich das halt so gewählt.

Edit 2:
Was wäre dann ein alternative AMD Konfiguration?

Die CPU läuft mit 2mb L2 Cache und FSB 200
Wenn ich den FSB auf 266 hochschraub läuft das ding mit 3,33 Ghz...außerdem sind die Intel CPus bei gleichem Takt schneller als die Athlons.

Edit 3:

Hmm ich bin SChüler und es wird so schnell erstmal kein Geld dasein..Führerschein und so.
Da ich sowieso selten spiel,und wenn mal was dann DX 9, z.b. FEAR oder AOE 3 und so sachen würd ich meinen das 4830 reicht
wäre jemand so nett eine AMD Konfig zu erstellen die in etwas das gleiche kostet und in der ne dedizierte Grafikkarte enthalten ist?

So hab jetzt mal Board CPU und Graka gewechselt:

http://www.abload.de/img/pc8zxo.jpg

Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du unbedingt Intel haben willst, solltest noch ein paar €uronen draufpacken und eine anständige CPU nehmen, keinen Benzium.

Du weißt auch, das nächstes Jahr so gut wie alle CPUs für den LGA775 eingestellt werden werden, so dass du hier nicht mehr sinnvoll aufrüsten kannst, da die Preise dafür ziemlich hoch sein werden, verglichen mit dem was man sonst so kaufen können wird?

Also der Pentium Dual Core ist echt veraltet.
Für Office und Internet reicht der zwar, aber Spiele..... :(

Kommt halt darauf an, welche Spiele du denn so meinst.

Als Alternative ist AMD echt eine Überlegung. Einen schnellen X2 6000+ bekommst du für den gleichen Preis. Für den Preis des Boards bekommst du bei AMD auch ein modernes 780G Chipsatz Mainboard.
Beim Netzteil würde ich BeQuiet Dark Power Pro oder Enermax nehmen.
Vielleicht lässt dein Budget auch eine ATI 4850 zu, ist besser für die Spiele.
Welche Auflösung hast du danach, du hast keinen Monitor angegeben?

Jo, ich würde sagen das passt so ungefähr...würde vllt nur nen stärkeren cpu nehmen..nen 7xxxer oderr 8xxxer

Alt ist der sicherlich nicht. Ist nur ein radikal kastrierter E8xxx C2D.
Eben und durch diese radikale Kastrierung verliert er wirklich derb Performance, so dass man sich auch gleich 'nen AMD kaufen kann...

...was bei einem beschrängten Budget eh mehr Sinn macht, zumal hier auch ide Möglichkeit besteht, erstmal ein 790GX Board (mit Sideport Memory) zu kaufen und dann erst 'bei Gelegenheit' eine GraKa dazu...

Eben und durch diese radikale Kastrierung verliert er wirklich derb Performance, so dass man sich auch gleich 'nen AMD kaufen kann...

Bin ich auch für. Bevor ich knapp 80 Tacken für so eine Krücke ausgebe, kann ich mir auch ein tolles AMD Mainboard kaufen und dazu einen günstigen X2 Prozessor.
Der Deneb kommt und wird dann auf dem Mainboard passen..... :devil:

...was bei einem beschrängten Budget eh mehr Sinn macht, zumal hier auch ide Möglichkeit besteht, erstmal ein 790GX Board (mit Sideport Memory) zu kaufen und dann erst 'bei Gelegenheit' eine GraKa dazu...

Bevor man Geld für eine ATI 4830 ausgibt reicht auch die Onboardlösung, um einige Zeit zu überbrücken und dann, wenn mehr Geld da ist, was besseres zu nehmen.

Zurück