• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Suche Prozessor: 6 Kern ?

Amadillo

Schraubenverwechsler(in)
Hi ich hatte mal ein Phenom II X4 940 auf ein AM2+ Bord und das leider das Zeitliche gesegnet hat , will ich jetzt auf der such bin nach einem neuen Setting .
Habe noch ein 800 W premium 80 Plus Netzteil Früsch verpackt Herumzustehen da ich mehrerer Betribsisteme Benutze wie z.b. Linux Windows und BSD und auch den Prozessoren gerne die Arbeit zu weise suche ich nach einen 6 Kern CPU den ich möchte mich auf Quad Core Games vorbereiten und weil da eben noch noch andere Programme laufen die ich auf den anderen CPUs´s verteilen möchte.
Nebenbei wenn ich nicht gerade zocke dann bearbeite ich Video Dateien.
Habe dran gedacht ein Sockel 2011-3 mir zu besorgen da ich die interne Grafik ja eigentlich nicht brauch und dachte an ein Prozessor mit 6 Kernen zwischen 3,3 und 3,5 GHz

Prozessor: 6 Kern ?

Prozessor: Kühler: ?

Mainboard: ?

SSD: Samsung SSD 850 Pro 256GB
2 Betribsysteme und Programme
Festplatten: Western Digital WD Black 2TB, SATA 6Gb/s

Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 980

Soundkarten: Creative Sound Blaster Z, retail, PCIe

Netzteil: Schon in Besitz 800W 80 plus

Gehäuse: ?

Sata Kabel: ?

Schrauben: ?

Mein Geld zum ausgeben liegt gerade zwischen 1500 1800 Euro?

Über forschlege würde ich mich freuen ! :D

So würde ich das nicht komplett unterschreiben:

1. Das X99-A ist kein besonders tolles Board.
Lieber das Gigabyte X99 UD5 WIFI oder das Asus X99-S nehmen.
2. Die WD Black ist viel zu teuer....für 20€ weniger kriegt man die RED mit 3TB, welche noch dazu leiser ist.
3. Nur 250GB SSD, wenn gezockt wird, halte ich für zu wenig.
Mindestens 500GB würde ich da nehmen.
4. Ne Soundkarte? Und dann noch so ein Creative Müll....
@TE: Was hast du denn für Audioquipment?
In 99,9% der Fälle ist eine Soundkarte unnötig.
5. Die Bezeichnung des Netzteils wäre noch interessant, denn "800W Premium PSU" klingt für mich nach dem letzten Billigshrott.

Habe noch ein 1 Neues Netzteiel
+Xilence
Model-No XP800
Actifve PFC ATX 12V 2.3 EPS 12 2.92
80 Plus Bronze

AC INPUT:
(110-240V)
(10A-6A)
(60-50hz)

DC OUTPUT

(+3,3V-28,0A)
(+5V-30,0A)
(+12V1-20,0A)
(+12V2-20,0A)
(+12V3-20,0A)
(+12V4-20,0A)
(-12V-0,5A)
(+5VSB-3,0A)

Und noch ein Geheuse:

Thermaltake Armor Big Tower-Cool all Your Life
I Schwartz Mit sichtfenster

und noch Alte EVGA Nvidia 285 GTX

Auf die SSD komt nur die Betribsisteme und Programme
Die 20 Games kann man durch ein gute 2 Festplatte Auslagern die heutigen Festplaten habe genug übertragungsrate SATA III, SATA-600
Wegen der Sound Karte ich brauch sie Ich hasse Onbord Sound
Und nein ich möchte nicht Übertakten den das soll möglichst lange halten

GPU: EVGA GeForce GTX 980 SuperClocked ACX 2.0, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort

CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3

CPU: Intel Core i7 5820K 6x 3.30GHz So.2011-3 WOF

Frage : mach mir nur Höstens sorgen weiel der nur 28x PCIe 3.0 PCIe-Lanes Hat

Mobo: ASUS X99-S Intel X99 So.2011-3 Quad Channel DDR4 ATX Retail

Hoffe : Das es nicht abraucht

RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Quad Kit

SSD: Samsung SSD 850 Pro 256GB, SATA

HDD: Western Digital WD Black 512e 1TB, SATA 6Gb/s

Sound Karte: Creative Sound Blaster Z, retail, PCIe

Case : Fractal Define R5 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Hoffe ihr habt noch einen guten tip

Die Zusammenstellung ist jetzt nicht gerade gut.

Die 980 hat das mieseste PLV auf dem aktuellen Grakamarkt.
Nur "marginal" mehr Leistung ggü der 390 und nur 4GB Vram.
Entweder kaufst du dir die 390 oder gleich die 980Ti, alles andere ist Blödsinn.

28 PCIe Lanes sind völlig ausreichend.

Das X99-S ist soweit ich weiß EOL.
Wenn man es noch günstig kriegt, ist es gut, ansonsten wäre das Gigabyte X99 UD5 zu empfehlen.

Die 850 Pro ist zu teuer und bringt dem Nornalnutzer gar nix.
Lieber noch etwas drauflegen und die 850 Evo mit 500GB nehmen.

Was erhoffst du dir von so teuren Festplatten?
Günstigere sind meist kaum langsamer und halten auch ähnlich lang.
Die WD Green oder Seagate Barracuda reicht als Datengrab völlig aus.

Was hast du denn für Audioequipment, dass du denkst, eine SoKa wäre von Nöten.
Auch wenn du höherwertiges Equipment hast, würde ich eher zu was externem raten.

Audioequipment habe ich nicht aber ich hette halt gerne die onbordsound problemme nicht mehr und weil ich schon lange mich nicht mehr mit Mobo und blicke langsam auch beli den GraKa nichtmehr durch
und natürlich ob der Ram pas ist auch so neh frage was ausser ati ach neh auser AMD Kraka was würde noch reinpassen ? Bitte umtips zur zeit ligt jatzt das fest :/
https://www.mindfactory.de/shopping...221f03ffc2e15a2d221bd766a40fac24cfbd2bcdbf37a

max:1900€

Audioequipment habe ich nicht aber ich hette halt gerne die onbordsound problemme nicht mehr und weil ich schon lange mich nicht mehr mit Mobo und blicke langsam auch beli den GraKa nichtmehr durch
und natürlich ob der Ram pas ist auch so neh frage was ausser ati ach neh auser AMD Kraka was würde noch reinpassen ? Bitte umtips zur zeit ligt jatzt das fest :/
https://www.mindfactory.de/shopping...221f03ffc2e15a2d221bd766a40fac24cfbd2bcdbf37a

max:1900€

Welche Probleme hattest du denn bisher mit der Onboard Soundlösung?

Den Schraubensatz kannst du dir sparen. Jegliche Schrauben die du brauchst sind beim Gehäuse dabei.

Lassen wier den saund erstmahl weg das problem was gerade immer grösser wierd gerade ist -
1. Die teile die ich kaufen wiell oder die mir gesagt werden gibtz nicht zu kaufen !
2. Und ich weis ja auch nicht ob die zusammen Passen ohne das Bios zu fleschen

Wenn ich schaffe die helfte zu bestellen gibt es das bort nicht oder die grafik karte oder den rest nicht
z.b. auf Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de gibtz zum beispiel das Bord nicht und die Grafikarte auch nicht , oder z.b. kingsten Ram gibts auch nicht , zusatz lüfter fürs Geheusse gibtz auch nicht hm ich stehe jetzt soh da

CPU: Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3
CPU: Intel Core i7 5820K 6x 3.30GHz So.2011-3 WOF
SSD: Samsung SSD 850 EVO 500 GB, SATA
Mobo: ? das was gut wehre gibts nicht , hm xD
GPU: sucht 980/980ti am libsten von EVGA aber gibtz auch nicht
Netzteil: ? neues okay
Case: Fractal Define R5 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
RAM: ? Stimt neuer Ram 4x4GB

Sorry das es so komisch schreibe aber ich habe gerade 3 ferschidene Warenkörbe auf und niergens kann ich es zusammen bestellen entweder gib es die teile nicht oder erst in 3 wochen xD
wegem Netzteiel ich habe liber 100 watt mehr leistung den ich biel a weiter reinstopfen soll halt nur eine Sehr gute Grundaustatung wo ich daheim nich nicht noch Mobo Flaschen muss :D
und ich dachte für 1800-1900 euro wehre es einfacher :D

Das 500 Watt Netzteil reicht dicke. Mit der Hardware brauchst du keine 400 Watt unter Last.
Wozu also ein noch stärkeres Netzteil kaufen?

Zurück