PC stürzt ohne Fehlermeldung etc. ab und startet neu.

IJOJOI

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
PC stürzt ohne Fehlermeldung etc. ab und startet neu.

Hallo liebes Forum.
Wiedereinmal wende ich mich mit einem Problem an euch, dass in diesem Fall nicht mich betrifft.
Ein Freund bat mich, seinen PC genauer unter die Lupe zu nehmen, da er immer wieder ohne Last etc beim Arbeiten abstürzt und sich neu startet.

Ich konnte mir bereits selbst ein Bild davon machen,
und der Rechner stürzt ohne Fehlermeldung einfach ab, um sich sofort wieder neu zu starten.
Nach dem Neustart kommt ein Fenster, in dem steht, dass Windows nicht richtig funktioniert.
Der Rechner wurde jedoch gerade erst neu aufgesetzt.

PC:
Mobo: ASUS P8Z68V - PRO
Graka: HD 6870
CPU: i7 2600K
NT: 800W XSILENCE
Festplatte: 64 GB ADATA SSD

Danke für eure Hilfe
PS: Bei diesem Problem, das ich und mein Kollege haben, ist auch noch keine Lösung in sicht /:
http://extreme.pcgameshardware.de/mainboards-und-arbeitsspeicher/264133-asus-p8z68-v-pro-erkennt-nur-3-festplatten.html
LG IJOJOI

AW: PC stürzt ohne Fehlermeldung etc. ab und startet neu.

dein NT wird daran schuld sein.

Simulier mal Worst case aber mit sicherheit ist das Netzteil Defekt.

in vielen fällen liegt das tatsächlich am Netzteil, wenn durch ein Defekt die Spannungen nicht gehalten werden können.
Wenn es geht einfach mal das NT tauschen und testen.

Worst case bedeutet dein system mit prime95 und furmark gleichzeitig auszulasten. Wenn er dann wieder ausgeht dann ist das nt hin.

Mfg

Das ist eben das komische, prime95/intel burn in... Laufen alle stable... Nur ab und zu kommt es einfach so zu diesen abstrürzen.

wie wäre es mal mit furmark und prime95 zum testen. bringt ja nichts zwei cpu test programme fürn einen stabi test zu nutzen.

wie wäre es mal mit furmark und prime95 zum testen. bringt ja nichts zwei cpu test programme fürn einen stabi test zu nutzen.

Genau so, wenn prime läuft einfach denn furmark dazu schalten.
Sollte die Kiste recht schnell ausgehen packt das NT die geforderte Leistung nicht stabil zu halten

Zurück