Du könntest den
Prozessor nochmals überprüfen und mal kurz aus- und wieder einbauen.
Schau, dass keine PINs verbogen sind & er beim Befestigen mit der Feder kräftig auf's Board gedrückt wird.
Sollte das auch nicht fruchten, würde ich das Board oder/und den RAM tauschen.
Ich weiß nicht, was die Leute immer an Corsair & Kingston RAM so toll finden.

Die basteln da die Chips, wie sie sie bekommen, in -zig Versionen auf die PCBs ...
Oder gib alles zurück & kauf Dir die Teile bei CaseKing.
Dort kannst Du Dir auch alle Komponenten zusammenbauen lassen und hast Gewissheit, dass es läuft.
Schon 2x gemacht. Jedes Bauteil hatte ich nochmal ab, hab Pins überprüft, vorsichtig wieder rangebaut.
Witzigerweise hatte ich so als letzte Hoffnung gestern Abend NOCHMAL alles bis auf Maus, Tastatur, Monitor und die neue Festplatte abgemacht, hochgefahren und einfach mal mit laufendem Protokoll angelassen, als ich ins Bett bin. Bin 4 Stunden später mal gucken gegangen und es gab keinen Absturz. Schon seltsam. Bin leider wegen Arbeit nicht den ganzen Tag da, sonst könnte ichs weiter überprüfen.
So guten Morgen und erstmal vielen Dank für die Geduld und Unterstützung bis hierhin.
Da heute Nacht alles stabil gewesen ist für ein paar Stunden, habe ich heute Morgen noch zusätzlich eine weitere SSD angeschlossen, auf der lediglich Spiele installiert sind (KEIN OS!, keine Treiber, keine anderen Geschichten). Habe dann mal ein Spiel (Monster Hunter World) testweise gestartet und den Teamviewer so eingerichtet, dass ich von der Arbeit aus alles kontrollieren kann.
Die gute Nachricht: Bisher kein einziger Systemcrash. Lediglich das Spiel ist nach ca. 40 Minuten abgeraucht wegen eines Systemfehlers, scheinbar gibt es trotz der aktuellsten Updates von Windows Probleme mit DirectX11. Hier der Code aus dem Ereignisprotokoll:
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Name der fehlerhaften Anwendung: MonsterHunterWorld.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x5dfaeda7
Name des fehlerhaften Moduls: d3d11.dll, Version: 10.0.18362.387, Zeitstempel: 0x7e72d1cb
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000000007d180
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x29b4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d5cb7659c08dfa
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\SteamLibrary\steamapps\common\Monster Hunter World\MonsterHunterWorld.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\d3d11.dll
Berichtskennung: 31f1b7c8-a4a2-4c63-8ed6-4bf35c6a4d74
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
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Das Spiel lässt sich auch aktuell nichtmehr starten. Ich installiere jetzt erstmal manuell nochmal den aktuellsten GPU Treiber und teste es dann weiter.
Und heute Nachmittag, sollte es den ganzen Tag stabil laufen, werde ich ein Gerät nach dem anderen wieder anschließen und abwarten was passiert...
NACHTRAG: Spiel lässt sich weiterhin wegen des gleichen Fehlers nicht starten, allerdings startet es im Kompatibilitätsmodus. Mal gucken wie lange es läuft.