PC stürzt nach 2 Minuten beim zocken ab!

AW: Pc stürzt nach 2 min beim zocken ab!

Ansonsten fällt mir jetzt auch nix mehr ein :-(
vielleicht weiß noch jemand anderes was im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc stürzt nach 2 min beim zocken ab!

nein das ist die Asus 1080 Ti Turbo ... Aktueller Treiber ist jetzt drauf
Stürzt aber nach wie vor ab
 
AW: Pc stürzt nach 2 min beim zocken ab!

Grafikkarte einmal ausbauen und wieder einbauen. Dabei sichergehen, dass die Karte gut im PCIE Slot sitzt.
Schraube am Gehäuse nur locker anziehen.
Bei mir ist das mal vorgekommen, dass meine 1080TI nach einem Umbau plötzlich deutlich langsamer wurde.
Neues Gehäuse -> Wenn man die Schrauben ganz fest gezogen hat wurde die Karte wieder halb aus dem PCIE Slot gezogen.
GPU-Z PCIE 3.0 x4 statt x16. Nachdem ich die Karte neu eingebaut habe ging es wieder.

PS: Tippe in diesem Fall aber auch auf den VRAM der Grafikkarte.
 
AW: Pc stürzt nach 2 min beim zocken ab!

Habt ihr nicht die Bilder von Seite 1 gesehen? Die Grafikkarte ist hinüber, Garantie bzw RMA und Neu.
 
AW: Pc stürzt nach 2 min beim zocken ab!

Würde ich auch sagen, am besten wäre es sie einzuschicken, zusätzlich packst du das Bild was du hier gepostet hast noch bei.

am besten wäre es jetzt schnell eine andere Karte zu besorgen um genau diesen Fehler wirklich wirklich rauszukosten.
 
AW: Pc stürzt nach 2 min beim zocken ab!

Ok , danke für die Antworten. Hab noch 14 tage Rückgaberecht . Von da her kann ich sie ja heute umtauschen... Warte aber erstmal auf den Support von Asus
 
AW: Pc stürzt nach 2 min beim zocken ab!

Das kann dauern, schick die direkt los sonst dauert es unnötig länger.
 
AW: Pc stürzt nach 2 min beim zocken ab!

Jo würd sie direkt beim Händler einsenden mit Abwicklung: Widerruf. Allerdings noch dazu schreiben das die Karte defekt ist, sodass der Händler die auch nicht an den nächsten Kunden weitergibt, sondern die Chance hat das Ding einzusenden.
 
AW: Pc stürzt nach 2 min beim zocken ab!

habe bei Asus angerufen und hatte ihnen gesagt das es am Vram liegen kann, und er meinte nur das ich mich bei AS Rock melden soll wegen dem Mainboard weil es vielleicht nicht zusammen passt!
As Rock liegt in Holland und keiner geht ans Telefon , na prima
 
AW: Pc stürzt nach 2 min beim zocken ab!

habe bei Asus angerufen und hatte ihnen gesagt das es am Vram liegen kann, und er meinte nur das ich mich bei AS Rock melden soll wegen dem Mainboard weil es vielleicht nicht zusammen passt!
As Rock liegt in Holland und keiner geht ans Telefon , na prima


Was soll da nicht zusammenpassen? Hast die Grafikkarte doch nicht in den RAM-Slot mittels Fenstersilikon gebaut. Frechheit von ASUS^^
Dein Mainboard ist vollkommen in Ordnung.


Lass dich nicht veräppeln. RMA anmelden und umgetauscht.
 
AW: PC stürzt nach 2 Minuten beim zocken ab!

Schachbrettartefakte wie bei dir TE sind immer (!) ein VRam Problem.

Wenn der neuste Treiber nicht hilft, dann ist der VRam defekt. Das was der Support da mit dir abzieht ist typisch (darauf wurden die geschult!), weil es bei ihnen Kosten verursacht. Lass dich nicht für dumm verkaufen.

Du hast das Glück im Widerrufsrecht zu sein, d.h. du kannst grundlos beim Händler reklamieren. Mach das doch einfach und gib (weil du ein sozialer Typ bist und andere Kunden schützen willst ;)) an, dass die Karte defekt ist, du aber ausdrücklich dein Widerrufsrecht nutzt und nicht dein Gewährleistungsrecht oder die Herstellergarantie und keine Nachbesserung wünscht, sondern dein Geld erstattet möchtest. Und dann lässt du dich nicht weiter vollquatschen. :)

Geld erstatten deswegen, weil du dann in spätestens zwei Wochen deine Kohle wieder hast und eine neue Karte bestellen kannst, während du bei einer Nachbesserung gerne mal 6 bis 8 Wochen wartest, während die defekte Karte in der Reparaturabteilung verstaubt. Die Arbeitsmoral dort ist nämlich ähnlich ausgeprägt, wie bei der Supporthotline, die dich für dumm verkaufen und an ASRock abschieben wollte.

(Dies ist keine Rechtsberatung!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück