PC stürzt mit einem Rauschen ab
Hallo liebe PCGH-Community,
beim Spielen mit meinem vor kurzem zusammengebauten Rechner stürzt das Spiel ab(egal welches). Nach einer Sekunde wird der Bildschirm schwarz und man hört ein merkwürdiges Rauschen aus den Boxen/aus dem Headset. Es ist mehr ein "krisseln" als ein ein Rauschen. Kurz darauf ist das Bild wieder da und ich bin auf dem Desktop. Ohne Mauszeiger. Das Spiel ist dann minimiert und muss über Taskmanager geschlossen werden, was anderes bleibt nicht übrig. Der Mauszeiger erscheint erst nach Neustart des Rechners wieder. Wie behebe ich das?
Grafikkartentreiber ist auf aktuellstem Stand.
Mein System:
Mobo: Gigabyte GA-H87-HD3
CPU: Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz
NT: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)
Graka: Gigabyte GeForce GTX 780 Ti WindForce 3X OC, 3GB GDDR5
RAM: 8GB
Hallo liebe PCGH-Community,
beim Spielen mit meinem vor kurzem zusammengebauten Rechner stürzt das Spiel ab(egal welches). Nach einer Sekunde wird der Bildschirm schwarz und man hört ein merkwürdiges Rauschen aus den Boxen/aus dem Headset. Es ist mehr ein "krisseln" als ein ein Rauschen. Kurz darauf ist das Bild wieder da und ich bin auf dem Desktop. Ohne Mauszeiger. Das Spiel ist dann minimiert und muss über Taskmanager geschlossen werden, was anderes bleibt nicht übrig. Der Mauszeiger erscheint erst nach Neustart des Rechners wieder. Wie behebe ich das?
Grafikkartentreiber ist auf aktuellstem Stand.
Mein System:
Mobo: Gigabyte GA-H87-HD3
CPU: Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz
NT: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)
Graka: Gigabyte GeForce GTX 780 Ti WindForce 3X OC, 3GB GDDR5
RAM: 8GB