pc stürzt immer nach ca 20 sec ab

danielwalki

PC-Selbstbauer(in)
pc stürzt immer nach ca 20 sec ab

Hallo ich wollte heute morgen mit meinem pc musik höhren und der stürtz immer wieder ab und nicht nur unter windows wenn er soweit kommt
woran liegt das? Das system : amd phenom 2 x4 955 gtx 560 ti gtx 550 ti (physx) 10gb ddr 3 3brenner sind drin und meine 2 festplatten das ganze wird vom 750 watt nt vun x silence mit strom versorgt ,könnt ihr mmir sagen wie mein rechner wieder stabil läuft?

AW: pc stürzt immer nach ca 20 sec ab

Sieh dir im Bios die Temperatur der CPU an. Eventuell wird sie nicht mehr richtig gekühlt.

31 grad auffer cpu alles ist standart aber er stürtz auch im bios andauert ab so nach ca 10 -20 sec

ne eiglich net habe nur ne androit skin pack für win 7 installiert aber das hat ya keine auswirkungen auf das bios und ich habe auch schon das bios ressetet

aso den kenn ich aber da kommt gar nix der bildschirm sagt er bekommt kein signal und ich habe auch schon alle gpus überprüft obs an den liegt aber von allen dreien bekommt er ein signal für 20 secunden

ya aber die sin zu klein und das ist ein 500 watt un stekt in dem pc wo mit ich schreibe=)
ich werde nachher nach der schule mal tauschen aber ich muss jetzt erstmal fahren

500 wat ist zu klein weil allein die beisen grafikkarte ziehen ca 300 watt dazu de phenom der will auch 125 watt normal
aber ich werde dann halt mit der onboard karte testen aber ich muss gleich zur schule -> heute nachmittag testen=)

Zuletzt bearbeitet:

Sollte zur Not auch gehen, da die Dinger unter Windows ja nicht unter Last stehen. Ansonsten raus mit einer Karte.

Da wäre ich mir gar nicht zu sicher ob 500 Watt zu klein ist.
Wenn die beiden Karten zsamm ~300 Watt verbrauchen und der Phenom 125 Watt sind noch 75 Watt für andere Dinge frei, und die brauchen meist nich so viel...
Kommt natürlich drauf an ob du ein Marken NT hast...

Und die Angaben die du gemacht hast sind halt "Volle Leistung" - Strich wenn der PC aufm Bildschirm läuft wird er keine (ohne rest) 425 Watt brauchen...

Ich würde auf jeden dennoch versuchen, bevor du das NT umbaust eine der Grafikkarte zu entnehmen und das SLI aufzulösen...
Dadurch wird weniger Strom gebraucht und man kann sehen ob es daran liegt.

Desweiteren sind "Physx-Karten" eigentlich überbewertet. Deine GTX 560 Ti würde mehr Leistung alleine erzielen, weil sie nun mit den Berechnungen auf die 550 Ti warten muss....

Aber wie gesagt: Erst eine Garka ausbauen und schauen, was dann passiert. (Am besten mit der Physx karte anfangen!)

EDIT: Bei den NT kommt es immer darauf an wie viel Ampere auf die Schienen abgegeben werden. Es kann z. B. sein, dass ein "No-Name" Netztteil zwar 750 Watt hat aber davon sozusagen nur 500 Watt benutzt weil die restlichen 250 Watt nicht 'verteilt' werden können.
Während ein gutes Netztteiil (BeQuiet, Enermax, Cougar) auch (fast) die gewünschten 500 Watt bringt.

Zuletzt bearbeitet:

10GB Ram ? Wie setzen die sich zusammen? Teste die Ram´s mal einzeln durch oder pärchenweise^^

Supeq schrieb:
10GB Ram ? Wie setzen die sich zusammen? Teste die Ram´s mal einzeln durch oder pärchenweise^^

Würde ich auch vorschlagen, nur merkwürdig dass von heute auf morgen der RAM nicht mehr funktioniert.. aber den versuch ist es wert

Zurück