PC stürzt immer ab

AW: PC stürzt immer ab

Also wenn im Bios bei dir statt AHCI IDE steht ist das schon mal unpraktisch für eine SSD.
An deiner Stelle würde ich das System neu aufsetzen, sprich ab ins Bios, AHCI einstellen und WIndows neu installieren.

Betreib mal dein zeug ohne oc. AHCI muss eingestellt sein, das findest du wo ide steht, kannst da auswählen.

Was passiert dann?

Tausch dein Netzteil mal aus, vielleicht liegt es daran, sobald der pc in last geht zieht der auch mehr Strom, vielleicht gibt dein Netzteil zu wenig sprich dem ist die last zu hoch, und kackt ab. Oder was es auch sein kann sind deine rams.

Also ich bezweifel, dass du das mit ahci und ide getestet hast.

Hättest du es getestet, dann wäre der rechner nicht gestartet sondern hängen geblieben.

ich brauchte es nicht testen weil er auf ahci schon war hab das falsch abgelesen!

Netzteil, dann müsste auch star craft 2 abstürzen das tut es aber nicht!(hab es heute getestet.)
Ich glaub das hängt mit Uplay zusammen weil nur diese Spiele nicht funktionieren.

@Albrecht
hab auch uplay und ich kann alles zocken was in der Bibliothek ist, dazu gehört BlackFlag. das game läuft rund, hatte bis jetzt nur 1 bug, und ich zock es schon über 10 stunden.

vielleicht hat deine ssd was am kopf, gibts ja auch! fakt ist das bei dir was net stimmt, würde dein NT nicht ausschließen.

Wollte jetzt mein OS neu installieren!
Es fehlt ihm aber ein Treiber.
"Ein erforderlicher CD-DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt."

Benutze das externe Laufwerk "Samsung SE-506AB/TSBD"!
Habe von Asus die SATA Treiber rausgesucht den akzeptiert er aber auch nicht!

Oder brauch er den Treiber vom externen Laufwerk?
oder von der SSD!

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe mir mal den Thread zu gemüte geführt.
Um Fehler zu beheben geht man Schritt für Schritt vor.
Meine Vorredner wollen Dir helfen dazu werden aber auch Infos von deiner seite benötigt.
1.)Netzteil? Was für einer und welche Leistung hat es?
Ein CPU Kühler darf nicht locker sitzen sondern mus fest sitzen also die Kontaktflächen dürfen nicht voneinander abheben!!!
2.)Wenn Du dir das zutraust, bau den CPU Kühler ab und mach uns ein Foto von dem Kühlerabdruck auf der Kühlerseite und eins von der CPU Seite.
Es kann sein das die Kerntemperatur nicht schnell genüg abgeführt wird und dein Pc deshalb abstürzt.
Max Gehaüsetemparatur der CPU I2600K liegt bei 72° und im Idle 55 Grad zu haben ist verdächtig viel!
Also es macht keinen Sinn weiter Fehlersuche zu betreiben ohne die anderen Punkte auszuschließen.

Zuletzt bearbeitet:

Gut sollte in der Regel reichen. Cpu Kühler gecheckt?
Wenn das ok sein sollte bitte alle Komponente abklemmen die nicht benötigt werden und nur einen Ram Riegel drinne lassen und mal Ac 4 testen. Wenn es Abstürzt einen anderen Ram Riegel in einen anderen Slot einbauen und wieder testen.

Zurück