PC stürzt bei Spielen ab, Netzteil zu schwach ?

AW: PC stürzt bei Spielen ab, Netzteil zu schwach ?

Ein Überhitzungsproblem ist einfach auszuschliessen indem man mit offenem Gehäuse spielt, das ist die beste Kühlmethode - gratis.
 
AW: PC stürzt bei Spielen ab, Netzteil zu schwach ?

Welche Marken haben denn da ein gutes P/L-Verhältnis ?

Gar keine. Weil nach 'Marken' fragen ist nicht angebracht, da jede Marke sowhohl halbwegs akzeptable Modelle im Programm hat als auch diverse Dinge, die absolut NICHT empfehlenswert sind. Insbesondere wenn man dann auch an gebrauchte Objekte denkt, wirds ganz übel.

ALSO: Welche Modelle schweben dir vor?
 
AW: PC stürzt bei Spielen ab, Netzteil zu schwach ?

Nun ich habe da nicht wirklich Ahnung von welche für meinen PC Ausreichend wären und vllt. auch noch in einem "guten" Preisbereich liegen.(um die 60€ ?)
 
AW: PC stürzt bei Spielen ab, Netzteil zu schwach ?

Also auf keinen Fall eines der Xilence Netzteile. Bei 600 Watt nur 1x 6Pin + 1x8Pin PCIe Stromstecker? Dazu nur 480 Watt auf den beiden 12 Volt Schienen? Sieht mir eher nach einem 500 Watt Netzteil aus, falls es das überhaupt leisten kann...

Vorschläge:
http://preisvergleich.pcgameshardware.de/lc-power-gold-series-lc9550-v2-3-500w-atx-2-3-a861223.html
http://preisvergleich.pcgameshardware.de/be-quiet-pure-power-l8-500w-atx-2-4-bn223-a960675.html
http://preisvergleich.pcgameshardwa...r-e9-450w-atx-2-31-e9-450w-bn191-a677345.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC stürzt bei Spielen ab, Netzteil zu schwach ?

P/L stimmt, aber wer die Wahl hat:

Gaming Series

hat die Qual ;-P

have fun

...
Viel hilft im Netzteilbereich nicht immer viel.
Auch wenn auf den Netzteilen "Gaming" und große Wattzahlen aufgedruckt und die Teile (zu) wenig kosten, ist das P/L trotzdem noch lange nicht gut :schief:.
Informiere dich bitte vernünftig über die Technik, bevor du so eine fragwürdige Empfehlung postest.
 
AW: PC stürzt bei Spielen ab, Netzteil zu schwach ?

[...] Guck dir die von Xilence an. Enorme Auswahl und Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Mir gefällt die Optik sehr gut.

[...] Als gamer würde ich allerdings mal gucken ob nicht lieber ein NT von wem nimmst der auch im gaming Bereich noch unterwegs ist. Da gibt es beispielsweise noch Xilence NTs. Läuft mittlerweile über den selben Distributor wie be quiet. Von daher machst auch da nichts falsch.

[...] Habe mir letztens ein schickes Gehäuse von Xilence zugelegt und auch da musste ich nicht noch extra was für die Lüftung tun. [...]

[...] Muss allerdings sagen das ich mittlerweile auf Xilence bei uns im Laden umgestiegen bin. Preis-/Leistung stimmt da einfach

Mit be quiet macht man in aller Regel nicht viel falsch. Gibt mittlerweile aber welche die genauso gut und noch etwas günstiger sind. Xilence läuft mittlerweile über den gleichen Distributor. Von daher ist es quasi das selbe

6/6 Beiträge eines Users die praktisch nur die Produkte einer Marke bewerben. Ist sowas überhaupt zulässig oder machen die Moderatoren irgendwann etwas dagegen?

Am Besten finde ich aber immer noch:
Als gamer würde ich allerdings mal gucken ob nicht lieber ein NT von wem nimmst der auch im gaming Bereich noch unterwegs ist.
Der größte Bullshit den ich jemals gehört habe. :D
 
AW: PC stürzt bei Spielen ab, Netzteil zu schwach ?

,also wenn es tatsächlich am Netzteil liegt dann werden dir diese weiterhelfen:
Xilence Gaming Series 600W ATX (SPS-XP600.(135)R3) in Netzteile & USV: Netzteile | heise online Preisvergleich

P/L stimmt, aber wer die Wahl hat:
Gaming Series
hat die Qual ;-P
have fun
Wenn man keine Ahnung von Netzteilen hat, hält man am besten fie Füße still und empfiehlt NICHT irgendein völlig überlabeltes Gerät, das einfach mal überhaupt nichts taugt.

Sorry, aber ein Netzteil ist eine sehr wichtige Komponente, bei dem man nicht auf irgendwelches Zeugs zurückgreifen sollte. Zumal das von dir empfohlene weder besonders gut noch besonders preiswert ist...
 
Zurück