Pc stürzt alle 60minuten ab

AW: Pc stürzt alle 60minuten ab Hilfe

Das mit der batterie kannste knicken. Um die grafikkarte rauszubekommen müsste ich den lüfter abbauen und dazu müsste ich das mb ausbauen ^^
Habe aber cmos nochmal mit dem jumper resettet. Dann neu gestertet. Und dann hat er mir auch wieder den fehler angezeigt der schon früher nach dem flashen kahm. Hab dann de windvd rein hnd gemacht was da stand. Windows ist dann ganz normal gestartet. Hab jetzt neugestartet und er ist wieder im bios und geht da auch immer wieder rein. Was kann das sein?
 
AW: Pc stürzt alle 60minuten ab Hilfe

Stöpsle mal die Tastatur aus und starte den PC, gehts dann immer noch ins Bios

Ach ja, ASRock-Boards gehen automatisch beim Starten ins BIOS, wenn keine ODD/HDDs angeschlossen sind - vielleicht hängts auch da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pc stürzt alle 60minuten ab Hilfe

oh, hatte den thread schon abgeschrieben. habe gestern das BIOS per batterie resettet, hatte nix gebracht. habe dann sämtliche platten usw. abgestöpselt, und durch einen glücklichen zufall auch die tastatur. diese ruft den fehler mit dem BIOS hervor.
das problem wäre also erstmal überwunden. die abstürze machen mir leider immernoch probleme. habe vorhin windows neu installiert. und garnicht erst sachen installiert, sondern erstmal die stunde abgewartet, stürzt noch immer ab.
das flashen ergiebt bei mir weiterhin den schon beschriebenen fehler. hier ein foto
http://www7.pic-upload.de/30.11.13/5py8h9q5l4r3.jpg

in einem anderen forum hat mir jemand etwas geschrieben was ich kaum verstehe. vielleicht kann mir das ja jemand übersetzen.
post1:
Das ist ein Flash Fehler,fehlgeschlagenes Firmware Update der SSD.Temporär,master boot record oder auch Win7 Boot mgr eben.

AHCI Modus vermeiden beim flashen,auch die Übertragungsrate von Sata 6g nicht empfohlen.


Crucial.com Product Downloads - Firmware Updates

Neu Partionieren,formatieren,Installation von Win.

Viel Erfolg

Post2:
Windows muss nicht vorher neuinstalliert werden,es wird Win7/8 Updater angeboten das anscheinend leider fehlgeschlagen ist.Warum auf UEFI Systeme fehler vorkommen,steht in der Anleitung des Herstellers.Erstellen eines bootfähigen Mediums USB Stick ist nicht erforderlich,wird aber auch angeboten.

Win7 Update Utillity nochmal,sonst manuel von CD oder Stick lies dazu die PDF Anleitung vorher,besonders das rote!
"ein unvollständiges Update zur Folge haben und dazu führen kann, dass Ihr Solid State Drive nicht mehr zu gebrauchen ist."

Ob die SSD bereits durch das Flashen schaden genommen hat,findest Du heraus wie bereits gesagt-
Neu Partionieren,formatieren,Win7 installieren.Wichtige Daten vorher sichern.Die SSD sollte danach mit der alten
Revision normal wie vorher laufen.

Wie bereits sicher bemerkt,besitzen die Sata Steckplätze unterschiedliche Farben,grau Sata3 6G SATA-II 7Pin (SATA 3Gb/s) von 8 Steckplätzen dann wohl schwarz 4xSata2 3GB,da steckt man einfach um.Umschalten der Festplatte von AHCI
auf IDE findet sich im Handbuch Anleitung,die Option ist im Bios einzustellen falls ein manuelles Flashen doch noch
von CD oder Stick erfolgen soll,die SSD wird dann im anderen Modus gelesen,Daten bei schreibvorgang vermutlich verloren.

Etwas Hilfe vor Ort wäre sicher nicht schlecht,ob das abschalten nach 60Min überhaupt an der SSD liegt bezweifel ich.Win7 U schaltet bei unregestrierter Version nach 60Min ab,grund auch Virus oder falsche Energieeinstellung Ruhezustand ausgelöst durch die defekte Tastatur.

ich hoffe ihr könnt mir hier nochmal helfen. langsam aber sicher verliere ich auch den letzten nerv! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc stürzt alle 60minuten ab Hilfe

Es liegt sicherlich an der Crucial M4 SSD. Welche Methode zum Flashen hast Du denn ausgewählt? Ich empfehle auf jeden Fall "Manuelle Boot-Datei für Windows und Mac".

Datei: http://www.crucial.com/firmware/m4/070H/ISO_crucial-c400.070H.07.00.zip
Anleitung: http://www.crucial.com/firmware/m4/070H/Crucial_m4_Firmware_Update_070H_DE.pdf (am besten CD erstellen)

Zuvor aber die SSD an einen SATA 3Gbps Anschluss anschließen: http://img843.imageshack.us/img843/4319/sataz.jpg (an einen der schwarzen Anschlüsse)

Dann im UEFI unter "SATA Mode" auf IDE umstellen. Sieht irgendwie so aus: http://images.anandtech.com/doci/4323/ASRock-7 Storage.JPG

Danach wie beschrieben flashen. Testen.
 
AW: Pc stürzt alle 60minuten ab

Das flashen hat mittlerweile funktioniert. der fehler war so einfach wie kompliziert.
ich habe das update von der hdd gestartet was nicht funktioniert... von der ssd aus hat es dann geklappt. bin gerade am testen ob es auch geholfen hat.
aber ich danke schonmal allen die mir hier geholfen haben!

Grüße
 
AW: Pc stürzt alle 60minuten ab

Super, jetzt erstmal ausgiebig testen.

Dann würde ich die SSD wieder an einen der Grauen Anschlüsse stöpseln, im UEFI zurück auf AHCI umstellen und Windows neu installieren. So wär's noch am einfachsten.

PS: Wird jetzt die neueste Version der Firmware angezeit?
 
AW: Pc stürzt alle 60minuten ab

Ok. Wenn alles funzt, die SSD wieder an einen der grauen (6 Gbps) Anschlüsse anschließen, auf AHCI umstellen und Windows neu installieren.
 
Zurück