PC Stürzt ab

TE
TE
M

MarcRyzen7-1700

Kabelverknoter(in)
TE
TE
M

MarcRyzen7-1700

Kabelverknoter(in)
Könnte sein.
Den lädst du am besten direkt bei AMD:

Und danach erst installierst du die Radeonsoftware.
Also, sind bereits 3 Wochen seid dem Beitrag vergangen.
Probleme sind nach 1,5 Wochen wieder aufgetaucht (Absturz).
Habs jetzt auch mal beobachted, CPU temps gehen nicht hoch, und RAM auch nichts.
CPU Lüfter dreht sich auch weiter, also überhitzt die schonmal nicht aufgrund Lüfter versagens.
Denke mal die CPU hat irgendwo einen schuss weg, da das MB auch sagt, dass es die CPU ist (Status LED).
Werde die jetzt wechseln, und auf einen i5 10400F wechseln.
Meine Frage jetzt dazu, Der be Quiet! Pure Rock 2 Black: https://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Pure-Rock-2-Black_1359907.html
reicht der?
Und: Lieber das MSI Z490 Tomahawk, oder das MSI MPG Z490 Gaming Edge WiFi.
Da das Tomahawk ja 15€ Preiswerter ist, und sich bei Z490 und MSI sich kaum was nimmt, oder?

Das WiFi hat zwar WiFi, was mir nicht so wichtig ist, aber Bluetooth. Ob es sich vom P/L her nichts nimmt, und ob es sich lohnt dann eine Bluetooth Karte auf das Tomahawk zu installieren, wenn die wahl aufs Tomahawk geht.

Hier die Mindafactory links der beiden Boards:
Tomahawk: https://www.mindfactory.de/product_...mahawk--So-1200--ATX--7C80-004R-_1361671.html
MPG WiFi: https://www.mindfactory.de/product_...EDGE-WIFI-ATX-Intel-S1200-retail_1361674.html
 
Oben Unten