PC stürzt ab

Medlor

Kabelverknoter(in)
PC stürzt ab

Hallo

Hab seit kurzem den Fehler Kernel power 41 beim zocken. Hat ja irgendwas mit Stromunterversorgung zu tun.

Meine versuche haben Ergeben das die Ram`s in Ordnung sind. Getestet mit Memtest auf USB stick als Boot Version.

Hab mal mit Furmark nur die Graka belastet und nach 1-2 min Absturz. toll was nun!

- die Graka an einer andern 12V schiene am NT angeklemmt. Absturz

- PCI-E Spannung erhöht. Absturz

- Versuch auf den zweiten PCI-E Slot, wieder am Hauptstrang des NT und mit Furmark belastet. siehe da kein Absturz

- Versuch mit meiner alten GTX 285 auf PCI-E Slot 1 und belastet mit Furmark. Kein Absturz

Hab ne ganze weile gebraucht das rauszufinden. Wollte Windoof schon neu auflegen.

Das Komische ist das sys mit der neuen Graka lief ein paar Monaten top doch jetzt diese Blöden Abstürze immer bei hoher Grafikbelastung.

Nun bräuchte ich ein bisschen Hilfe von euch mir fällt nicht mehr ein was ich noch tun könnte!
Auf den andern PCI-E Slots läuft die Graka ohne Probleme!

Danke schon mal im voraus

Sys config:

Board: Asus Crosshair V
RAM: GSkill 8GB KIT RipJaws-x DDR-2133 CL9
CPU: AMD FX(tm)-8120 Eight-Core Processor
GPU: NVIDIA GeForce GTX 770
NT: Tagan 1300-BZ

Wasserkühlung config:

Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT Ultra Version
Radiator: Phobya G-Changer 420
CPU Kühler: EK Water Blocks EK-Supreme HF Plexi mit Jet Plates
AGB: Primochill Myraid Dual Bay Reservoir 6Port
Schlauch: Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 19/13

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC stürzt ab

Dann steck doch die Graka in den ersten Slot belaste diese mit Furmark,

und teste erst mal die GPU-Anschlüsse Deines Netzteils.

Hab ich gemacht aber immer auf PCI-E Slot 1 abstürze

In den anderen Slots läuft die auch mit den Anschlüssen am Hauptstrag

Scheint so.

ist aber komisch das die gtx 285 im ersten Slot läuft unter volllast

Zuletzt bearbeitet:
PC stürzt ab

Hallo

Hab seit kurzem den Fehler Kernel power 41 beim zocken. Hat ja irgendwas mit Stromunterversorgung zu tun.

Meine versuche haben Ergeben das die Ram`s in Ordnung sind. Getestet mit Memtest auf USB stick als Boot Version.

Hab mal mit Furmark nur die Graka belastet und nach 1-2 min Absturz. toll was nun!

- die Graka an einer andern 12V schiene am NT angeklemmt. Absturz

- PCI-E Spannung erhöht. Absturz

- Versuch auf den zweiten PCI-E Slot, wieder am Hauptstrang des NT und mit Furmark belastet. siehe da kein Absturz

- Versuch mit meiner alten GTX 285 auf PCI-E Slot 1 und belastet mit Furmark. Kein Absturz

Hab ne ganze weile gebraucht das rauszufinden. Wollte Windoof schon neu auflegen.

Das Komische ist das sys mit der neuen Graka lief ein paar Monaten top doch jetzt diese Blöden Abstürze immer bei hoher Grafikbelastung.

Nun bräuchte ich ein bisschen Hilfe von euch mir fällt nicht mehr ein was ich noch tun könnte!
Auf den andern PCI-E Slots läuft die Graka ohne Probleme!

Danke schon mal im voraus

Sys config:

Board:
Asus Crosshair V
RAM: GSkill 8GB KIT RipJaws-x DDR-2133 CL9
CPU: AMD FX(tm)-8120 Eight-Core Processor
GPU: NVIDIA GeForce GTX 770
NT: Tagan 1300-BZ

Wasserkühlung config:

Pumpe:
Aquacomputer Aquastream XT Ultra Version
Radiator: Phobya G-Changer 420
CPU Kühler: EK Water Blocks EK-Supreme HF Plexi mit Jet Plates
AGB: Primochill Myraid Dual Bay Reservoir 6Port
Schlauch: Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 19/13
Könntest mal mit Kontaktspray z.B. die Arbeitsspeicher reinigen. Oder die Grafikkarte ausbauen und Abbürsten mit Kontaktspray .I habe vor 3 Wochen 2 Arbeitsspeicher mit 2 x 16 GB gekauft und da hat der Computer ständig ausgesetzt ,aber nach der Reinigung funktionierte das alles wieder .

Könntest mal mit Kontaktspray z.B. die Arbeitsspeicher reinigen. Oder die Grafikkarte ausbauen und Abbürsten mit Kontaktspray .I habe vor 3 Wochen 2 Arbeitsspeicher mit 2 x 16 GB gekauft und da hat der Computer ständig ausgesetzt ,aber nach der Reinigung funktionierte das alles wieder .
Ob das der TO nach 8 Jahren noch liest ... ?

Zurück