PC stürzt ab. Was ist kaputt?

dercoole127

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC stürzt ab. Was ist kaputt?

hey, mein pc ist in den letzten 24h schon 3 mal abgestürzt. Das erste mal während eines Gewitters obwohl ich eine Blritzsichere Steckdose habe. Das zweite mal war kurz nach dem Gewitter und das dritte mal war heute mittag. Woran könnte es liegen? ich werde mein Netzteil bald erneuern, ich schätze es liegt daran aber könnte es auch an etwas anderem liegen?
Hardware:
CPU: AMD A8 6600k (wird bald aufgerüstet)
Mainboard: Gigabyte GA-F2A88XM-DS2
Netzteil: LC-Power LC420H-12 420W
Gahäuse: Sharkoon VS3
RAM: DDR3 8gb
Grafikkarte: GTX 950 von kfa2

AW: PC stürzt ab. Was ist kaputt?

Wenn du keinen Defekt deiner restlichen Hardware haben willst, dann tausche das NT sofort!
Der Fehler liegt im NT!

spar niemals am NT, immer im kopf behalten.

Schnapp' Dir ein Super Flower, die Teile stehen den überteuerten BeQuiet in nichts nach und haben zudem eine sehr gute Spannungsregulation und hervorragende Restwelligkeitswerte.

Tipp: Super Flower Leadex Gold 550W

Bete nebenbei, dass die vermutlich durch das Gewitter und das Schrottnetzteil ungebremsten Spannungsschwankung keine Schäden an der Hardware verursacht haben.

Tipp: Super Flower Leadex Gold 550W
Ein E10-400W oder ein Cooler Master CM G450 reichen völlig bei der Hardware, das wurde schon separat geklärt.
http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/439317-guten-airflow-mit-netzteil-oben.html

Hallo TE,
das tut mir leid mit den Abstürzen, aber dann deutet sich an, dass Du das Netzteil wirklich sofort raus nehmen solltest. Wenn Du Tage dringend etwas machen musst, bau die Grafikkarte aus und nutze erstmal nur die AMD APU. Dann kannst Du auch schauen, ob die Abstürze weg sind. Nicht, dass Du Dir die teure Grafikkarte noch ruinierst. Mit der APU alleine ist der Stromverbrauch so gering, dass das Netzteil noch ein paar Tage durchhalten sollte. Oder gibt es irgendwelche Gerüche, die auf geplatzte Kondensatoren deuten könnten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei der HW reicht schon ein CM G450 aus! FÜR KLEINES GELD!
Dieses ist teilmodular und reicht auch für eine Aufrüstung von CPU und evtl GPU!

Erste Frage: Geht der Rechner direkt aus, oder mit Bluescreen, hängenbleiben, oder wie stellen wir uns das vor?

Sag mal, was erwartest du von einem €17 NT? Das es deine HW schützt? :lol:
Kauf mal ein ordentliches NT!!!
Es gibt HW, da spart man NICHT! Das erste, is ein ordentliches NT!!!!

Zurück