PC stürzt ab und startet direck wider neu

Holginator

Schraubenverwechsler(in)
PC stürzt ab und startet direck wider neu

hallo alle zusammen
ich habe dann nen kleines problem mit meinem neuen rechner
ich habe ihn erst silvester bekommen daher ärgert es mich um so mehr
zunächst einemal die daten:
Mainboard: ASRock Z77 Pro 3
Prozessor: Intel Core I5-3570k (3,4 GHz) [Selber noch einen Scythe Mugen 3 Kühler aufgesezt]
RAM: 16GB-Kit Cosair Vengeance Low Profile schwarz PC§-12800U (sind zwei 8GB Sticks)
SSD:Samsung SSD 840 120GB
HDD:Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6GB/s
Grafikkarte:Gigabyte GeForce GTX 660TI, 2GB DDR5, „x DVI, HDMI, DisplayPort
Laufwerk(eher unwichtig denke ich): LG GH24NS bare schwarz
Netzteil:be quiet! Pure Power L7 530 Watt

also mein bruder nen kumpel und ich haben uns alle genau dieses setting geholt
bei dennen läuft win 7 fehler frei und alles so wie wir es uns vorgestellt haben.

Ich hatte zunächst win 8 drauf war damit aber nicht sonderlich zufrieden
daher hab ich jetzt wider win 7 drüberinstaliert

doch schon bei win 8 (ich dachte nämlich zunächst das es daran liegt) fingen die probleme an

also der pc geht einfach aus und fährt direckt wider hoch
dies ist nicht an bestimmt sachen gebunden
es passiert beim surfen im in internet, beim zocken und auch beim arbeiten
es ist also keine überlastung des systems

hab natürlich schon nen paar sachen überprüft
es ist keine überhitzung des prozessors, da er nur um die 40 grad beim wider hochfahren hat
ich habe check disk über beide festplatten laufen lassen
bei beiden wurde keine fehler angezeigt
(sprich fehlerhafte datein sind es wohl auch nicht)
eben habe ich auch noch den ram mit dem windowseigenne tool überprüft
auch da war kein fehler zu finden
ebenso habe ich auf vieren gescant
merhmals und sogar mit den festplatten als externe an anderen pc's
(wüsste allerdings auch nicht wie nen virus die neuinstalation überlebt haben sollte)

ich habe schon nach der problematik gegoogelt finde allerdings keinen antwort

kann mir da jemand bei helfen?

Ich bedanke mich shocnmal im vorraus für jeden hielfreichen kommentar ;)

achso ps: es kommt beim wider hochfahren keine vernünftige fehlermeldung nur die üblichen schritte die win 7 hat wenn es abstürzt (abgesicherter modus ect...)

AW: PC stürzt ab und startet direck wider neu

Könnte eventuell am RAM liegen bzw. an einem RAM-Sockel der Hauptplatine. Wenn der Rechner sporadisch ohne zu hohe Temperaturen abstürzt ist es möglich das ein Bereich des Arbeitsspeichers defekt ist und sobald Windows versucht genau da etwas zu speichern ist ende.

Als erstes könntest du versuchen die RAMs einfach nochmal rauszunehmen und nochmals neu einzubauen (Kontaktproblem), oder aber die 2 RAM-Riegel mal einzeln testen um defekte an selbigen auszuschließen.

Falls es sich herausstellt das am RAM was spinnt haben die RAMs ja noch Garantie... !

ja das mit dem netzteil will ich auhcn och probieren da nehme ich eifnach mal das meines bruders...
und das miz den rams mache ich jetzt mal
danke shocnmal
noch mehr vorschläge...

Hallo Holginator,

erst einmal würde ich sagen, dass du den Bluescrren einstellst und ihn nicht autoamtisch neu starten lässt.
Das geht so: Systemsteuerung/System dann links erweiterte Systemeinstellungen. Zum Reiter Erweitert gehen und da dann unter Starten und Wiederherstellen auf Eiinstellungen klicken. Hier dann unter Systemfehler den Haken bei Automatischen Neustart durchführen wegmachen.

Das zweite ist, Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige und dann da mal bitte gucken, was unter kritisch steht. Das sollte nach drei-vier Sekunden in der Mitte aufploppen.

Bluescreen, wenn er auftaucht merken, was er dir da alles erzählt oder abfotografieren. Bei Ereignisanzeige bitte sagen, was unter kritisch steht. Wenn du nur Kernel-Power da stehen hast, das die Fehler betrachten. Scrennshot.
Dann gucken wir weiter.

derGronf
koziol, made in germany

Hey,

habt ihr auch alle das gleiche Case? Bei manchen Cases kommt es vor, dass sich die Luft durch z.B. eine lange Grafikkarte an einer Stelle sammelt und den PC dann zum Neustart zwingt.

Gruß,
Grace

Hey,

habt ihr auch alle das gleiche Case? Bei manchen Cases kommt es vor, dass sich die Luft durch z.B. eine lange Grafikkarte an einer Stelle sammelt und den PC dann zum Neustart zwingt.

Gruß,
Grace

Upps: Da stehe ich echt gerademal auf dem Schlauch/Luftstrom... ?

hier die beiden sreenshots für der gronf
was sgast du dazu...

Anhänge

• Screenshot 2.png
    Screenshot 2.png
    223 KB · Aufrufe: 136
  • Screenshot 1.png
    Screenshot 1.png
    218,8 KB · Aufrufe: 159

ach ja wir haben auch alle den selben case
haben einfach dreimal das gleiche bestellt....

Also ich hab genau das gleiche Problem gehabt.
Unregelmäßige und sporadische Abstürtze mal beim Zocken oder beim Surfen oder auch wenn einfach nur die Musik lief ohne Bluescreens und bei mir war es das Netzteil.
Was ja auch der Screenshoot von dir meiner Meinung nach aussagt mit "Kernel Power".

Tausch mit deinem Bruder mal das Netzteil und schaut einfach ob das Problem mitgewandert ist dann weist du es sicher. Ansonsten einfach mal alle Komponenten untereinander tauschen irgendwann muss der Fehler ja mit wandern.

jap das werd ich auch tun
aber erst am wochenende wenn ich da zeit zu habe und man wirklich gucken kann worann es liegt...
(außerdem ist mein bruder ne pussy und hat angst das sein pc dabei kaputt geht...)

Na mit dem Netzteil hat "Kernel Power" ja wohl eher nichts zu tun. Das hängt eher mit einem Absturz der Windows-Kernel zusammen und daran kann selbst ein Grafiktreiber schuld sein! :lol:

eigentlich shocn
mein bruder und unser kumpel haben ja garkeien probleme mit ihren pc'S
als ist das netzteil etweder kaputt oder es liegt an was andere,...
aber ja dass werd ich in jedem fall überprüfen...

Hallo Holginator,

leider sagt der Fehler nur, das Windows nicht ordnungsgemäß herunter gefahren wurde oder abgestürzt ist. Windows erkennt also keinen Fehler, der uns weiter helfen könnte, außer halt, das der Strom weg ist und kein Fehlerbericht erstellt werden kann.
Was anderes wäre jetzt noch, wenn du, wie ich schon schrieb, nen bluescreen fotografierst. Dann könnte man aus dem Fehlercode zu mindest schon mal in eine Richtung denken.

Ich würde jetzt allerdings aus dem Bauch heraus glauben, dass dein Ram kaputt ist. Ist nach meiner Erfahrung für die meisten bluescreens verandwortlich, muss es aber nicht sein. Wenn du der ältere bist, gib deinem Bruder einen und teste mal nen Ramriegel. ;) Mach das blos nicht, mein Bruder hat mich auch immer verhauen. Dann gabs immer Ärger von der Mutter. :D
Spaß beiseite, nimm mal ein Riegel raus und teste die Bänke durch, dann den anderen. Wenn du immer noch blues kriegs, liegts nicht daran. Oder nimm dir halt nen Riegel von deinem Bruder. Und eigentlich machst du nichts kaputt, brauch dein Bruder keine Angst haben. Oder nimm nen alten Riegel. Ist ja erst mal nur zum testen.
Netzteil könntest du auch durchmessen. Ich denke aber nicht, dass das Netzteil schuld ist.

derGronf
Vielleicht...? Nein...! Oder doch...?

Hallo Holginator,

leider sagt der Fehler nur, das Windows nicht ordnungsgemäß herunter gefahren wurde oder abgestürzt ist. Windows erkennt also keinen Fehler, der uns weiter helfen könnte, außer halt, das der Strom weg ist und kein Fehlerbericht erstellt werden kann.
Was anderes wäre jetzt noch, wenn du, wie ich schon schrieb, nen bluescreen fotografierst. Dann könnte man aus dem Fehlercode zu mindest schon mal in eine Richtung denken.

Ich würde jetzt allerdings aus dem Bauch heraus glauben, dass dein Ram kaputt ist. Ist nach meiner Erfahrung für die meisten bluescreens verandwortlich, muss es aber nicht sein. Wenn du der ältere bist, gib deinem Bruder einen und teste mal nen Ramriegel. ;) Mach das blos nicht, mein Bruder hat mich auch immer verhauen. Dann gabs immer Ärger von der Mutter. :D
Spaß beiseite, nimm mal ein Riegel raus und teste die Bänke durch, dann den anderen. Wenn du immer noch blues kriegs, liegts nicht daran. Oder nimm dir halt nen Riegel von deinem Bruder. Und eigentlich machst du nichts kaputt, brauch dein Bruder keine Angst haben. Oder nimm nen alten Riegel. Ist ja erst mal nur zum testen.
Netzteil könntest du auch durchmessen. Ich denke aber nicht, dass das Netzteil schuld ist.

derGronf

Wurde in Post #2 schonmal erwähnt. :huh:

Hallo Holginator,

derGronf

Wurde in Post #2 schonmal erwähnt. :huh:

Na, dann. Aber dein Post versteh ich nicht. Ist das jetzt schlecht, dass du das schon mal erwähnt hattest, oder ist das gut? Vielleicht hilf es dem Holginator ja. Dann würde ich sagen, haben wir zwei doch alles richtig gemacht.

@Holginator, gib mal feedback! das interessirt mich nämlich, was es wirklich ist.

derGronf
wenn man dreimal etwas sagt, dann wird es doch richtig, oder?

Zurück