PC stürzt ab und fährt nach Kaltstart nicht sofort hoch

DEL1VERY-

Schraubenverwechsler(in)
PC stürzt ab und fährt nach Kaltstart nicht sofort hoch

Grüßt euch!

Folgendes Problem: Ich zocke zwei Runden CS:GO und plötzlich crasht der ganze PC (siehe Bild unten). Ich habe vergeblich versucht in den Taskmanager reinzukommen (ging natürlich nicht) und so musste ich den Netzteilstecker hinten am PC ausknipsen. Dann habe ich versucht, den PC wieder mit dem Knopf vorne anzumachen, jedoch startet er gar nicht, sondern die Lüfter drehen sich sehr kurz und gehen wieder aus. Diese Prozedur muss ich paar mal wiederholen, bis der PC wieder richtig startet (Netzteilknopf aus dann wieder an und vorne starten). Wenn ich nach dem Absturz wieder anfange, CS:GO zu spielen, dann wird der PC im Laufe des Tage nicht mehr abstürzen.

Ich weiß echt nicht, warum der PC überhaupt abstürzt, vielleicht liegt es auch an CS:GO, aber auch dürfte auch nicht sein. Der PC crasht ca. 3 mal in der Woche.

Der PC fährt JEDESMAL wunderbar hoch, solange ich hinten den Netzteilstecker nicht rausstecke oder Netzteiltaste nicht ausschalte.

Vor ein paar Wochen habe ich mir eine neue Grafikkarte und einen neuen CPU-Kühler gegönnt, da ich dachte, dass es an den zu hohen Temperaturen liegt, zudem die Grafikkarte auch meiner Meinung nach auch defekt war (Paar kleinere Blöckchen waren von der Platine abgebrochen). Dieses Problem ist auch unter meinen alten Komponenten aufgetreten, wenn nicht sogar schlimmer: Nach dem Kaltstart konnte der PC nicht mal eine Verbindung zum Monitor bekommen, nach paarmaligem Draufhauen auf den PC hat er es doch geschafft :D

Die Temperaturen sind jetzt alle im grünen Bereich: Die Grafikkarte unter Last auf max. 50 Grad, die CPU auch. Davor war die alte Grafikkarte unter Last bei 80 Grad und die CPU bei knapp 70 Grad.

Einen Ram-Test mit Memtest86+ habe ich 2 Stunden lang durchgezogen: Keine Fehler gefunden.

Hier meine aktuellen Komponenten:

-Windows 8.1 Pro 64-Bit
-GIGABYTE GA-H61M-S2V-B3 H61
-INTEL Core i7 2600 4x 3.40 GHz (Nicht übertaktet)
-Noctua NH-U12S CPU-Kühler
-4GB DDR3-1333 Samsung (1x4GB)
-4GB DDR3-1333 Samsung (1x4GB)
-LG 16/52x schwarz SATA
-SanDisk SSD
-1.0TB Samsung HD103SM Spinpoint F3
-4GB Gainward Phantom GTX 970
-be quiet! Sys-Power 550W 80Plus

Mainboard,Netzteil, CPU und Ram sind ca. 3 Jahre alt.

Wenn etwas an Information fehlt, einfach fragen!

Vielen lieben Dank im Vorraus!

http://abload.de/img/screenshot_2015-01-08bguun.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück