Pc Stürzt ab in cs go beim laden einer map

lR3lentlessl

Kabelverknoter(in)
Pc Stürzt ab in cs go beim laden einer map

Hallo Leute,

Ich habe nun seit einer weile das Problem das mein PC Abstürzt beim laden einer map in cs go.
Das komische ist das es die ersten 2/3 maps funktioniert nachdem der rechner ne weile aus war und dann gestartet wurde.
In der Ereignisanzeige wird als erste Die Ereignis ID :41 aufgabenkategorie (63) (Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.) angezeigt und kurz danach noch die Ereignis ID : 6008 (Das System wurde zuvor am ‎19.‎04.‎2015 um 12:38:35 unerwartet heruntergefahren.)
Hat jemand eine idee woran das liegen könnte? Hab beides eig. auch schon gegooglet hab allerdings nichts hilfreiches gefunden.
Noch ein bisschen was zu meiner Hardware und betriebsystem. Windows 7 , AMD Phenom II X4 955 , 8GB Ram, 1 TB Festplatte Samsung HD103SJ, Sapphire R9 290x Tri-X.
Alle Anderen games laufen problemlos, nur bei cs go beim map laden stürzt er ab ohne irgendwelche informationen.
Freue mich über jede hilfe

mfg

lR3lentlessl

AW: Pc Stürzt ab in cs go beim laden einer map

Als es in meinem alten Gehäuse noch recht eng zu ging, hatte ich mal den selben Fehler. Da steckte einer der beiden Stromstecker nicht richtig und ist irgendwann ganz rausgerutscht... für alles Mögliche hat es gereicht, nur cs go ist nach kurzer zeit abgeschmiert.
Dort würde ich auf jeden Fall mal nachschauen... oder vielleicht sogar dein Netzteil zu alt/schwach?

welche beiden stromstecker meinst du? Das mit dem netzteil kann ganz gut sein, hab nen recht altes LC Power 650 watt netzteil, hatte vor ende des monats ein neues netzteil zu bestellen, und auch eine ssd, mit der ich testen kann ob es vielleicht an der festplatte liegt. Ende Mai werde ich dann noch zusätzlich nen neues mainboard+cpu bestellen, spätestens da wird das problem vermutlich eh gelöst sein. allerdings wäre es schon interessant zu wissen woran es genau liegt.

Ich meinte einen der beiden Stecker für die Grafikkarte 6 oder 8 polig.

Neue Teile klingt gut, dann wirste deine Graka auch mal richtig auslasten können. :daumen:

Falls es jemanden interessiert, ich hab das problem gelöst bekommen, mit einem einfachen bios update :D

Zurück