PC stürtzt ab
guten tag ihr lieben
hoffe mir kann jemmand mit meinem problemchen helfen!
kurz zu anfang:
habe ir einen PC zusammengestellt enthalten sind
CPU: AMD FX 8320 Black Edition 8x3,5Ghz (Boxed Lüfter)
Arbeitsspeicher: 2x4GB
Graka.: Gigabyte Radeon RX580
2x S-ATA (1x S-ATA HDD/1x SSD)
1x DVD Brenner
4x Gehäuselüfter (Vorinstalliert)
1x PCI WLAN Adapter
NT: Zalman TX 500W 80Plus
so nun aber zu meinem problem, das ich schon ziemlich gut eingrenzen konnte jedoch nicht genau weiß was ich nun dagegen tun kann soll bzw. woran es denn nun genau liegt!
jedesmal wenn ich ein ressourcenlastiges spiel starte (Mass Effect: Andromeda/Star Wars Battlefront ect. pp.) läuft dies zwar einige Minuten gut jedoch stürtzt das system dann nach wenigen minuten einfach ab, aufgefallen ist mir das sobald ich eines der beiden spiele starte die lüfter auf hochturen laufen bzw. der prozessorlüfter (gehe ich mal davon aus da es unerträglich laut wird) im normal modus also wenn ich keines der beiden spiele spiele, funkioniert der rechner einwandfrei, ebenso komisch wenn ich DayZ Standalone starte da kann ich stundenlang spielen ohne das etwas passiert, lediglich bei diesen 2 spielen die ich genannt habe ist der absturz reproduzierbar
Hier mal der Ereignislog
https://www.pic-upload.de/view-34154835/Unbenannt.png.html
falls ihr noch weitere infos benötigt sagt es mir
greez Kiid
guten tag ihr lieben

hoffe mir kann jemmand mit meinem problemchen helfen!
kurz zu anfang:
habe ir einen PC zusammengestellt enthalten sind
CPU: AMD FX 8320 Black Edition 8x3,5Ghz (Boxed Lüfter)
Arbeitsspeicher: 2x4GB
Graka.: Gigabyte Radeon RX580
2x S-ATA (1x S-ATA HDD/1x SSD)
1x DVD Brenner
4x Gehäuselüfter (Vorinstalliert)
1x PCI WLAN Adapter
NT: Zalman TX 500W 80Plus
so nun aber zu meinem problem, das ich schon ziemlich gut eingrenzen konnte jedoch nicht genau weiß was ich nun dagegen tun kann soll bzw. woran es denn nun genau liegt!
jedesmal wenn ich ein ressourcenlastiges spiel starte (Mass Effect: Andromeda/Star Wars Battlefront ect. pp.) läuft dies zwar einige Minuten gut jedoch stürtzt das system dann nach wenigen minuten einfach ab, aufgefallen ist mir das sobald ich eines der beiden spiele starte die lüfter auf hochturen laufen bzw. der prozessorlüfter (gehe ich mal davon aus da es unerträglich laut wird) im normal modus also wenn ich keines der beiden spiele spiele, funkioniert der rechner einwandfrei, ebenso komisch wenn ich DayZ Standalone starte da kann ich stundenlang spielen ohne das etwas passiert, lediglich bei diesen 2 spielen die ich genannt habe ist der absturz reproduzierbar
Hier mal der Ereignislog
https://www.pic-upload.de/view-34154835/Unbenannt.png.html
falls ihr noch weitere infos benötigt sagt es mir
greez Kiid
Meinte ID 55 nicht 41