PC stürtzt ab und startet dann Neu

Dr Bakterius schrieb:
Hast du einen Händler Vorort der es mal an einen Tester anklemmen kann? Ist ein wenig schwer zu sehen aber möglicherweise scheint es an dem Pin mit der Spannung nicht zu stimmen bzw keinen richtigen Kontakt zu haben

Wie meinst du das?? Genau das gleiche an genau den gleichen Pin war auch bei den MB davor jedesmal... Also liegt es doch am Netzteil oder nicht??

AW: PC stürtzt ab und startet dann Neu

Wenn ein Pin braun ist, liegt es doch am Netzteil - wie ich schon vorher beschrieben habe, verbrät es ein Board nach dem anderen.
Hoffentlich ist das aktuelle Board nicht schon wieder hinüber...

Dr Bakterius schrieb:
Der Händler sollte es mal anklemmen um zu sehen wo der Hase im Pfeffer liegt, damit man es Reklamieren kann

Kann ich den PC komplett so wie er ist so zu Alternate schicken?? Und dann dazu schreiben das das Netzteil kaputt ist und die mir das Umtauschen sollen??

Können kann man es. Vielleicht einfach mal vorher anfragen ob der ganze PC nötig ist oder ob nicht nur das NT reicht. Aber da ja eh wohl wieder " Kokelflecken " am Board sind wäre es schon besser den ganzen Rechner dort auflaufen zu lassen.

Dr Bakterius schrieb:
Können kann man es. Vielleicht einfach mal vorher anfragen ob der ganze PC nötig ist oder ob nicht nur das NT reicht. Aber da ja eh wohl wieder " Kokelflecken " am Board sind wäre es schon besser den ganzen Rechner dort auflaufen zu lassen.

Ok, hab grad das ATX Kabel aus dem Mainboard rausgesteckt und diese CMOS Batterie rausgesteckt und natürlich auch das Netzteil ausgeschaltet und das Kabel aus dem Netzteil raus getan. Hab das ne Zeitlang so gelassen und dann wieder alles rein und auch beide Graka's angeschlossen. PC ging an und musste BIOS halt von Grund auf neu einstellen. Aber außer den Intel TurboBoost auf 4,5 GHz Schrauben Las ich eh immer alles auf Standart. Naja System lâuft unter Windows stabil. Auch schon beide Graka's mal ausprobiert unter Battlefield 3 und Crysis 2 alles läuft. Woran kann das liegen das jetzt alles geht und bleibt das so oder ist dann nur eine Sache der Zeit??

Ich hatte selbst mal ein spinnendes Netzteil und am Anfang war der Start immer mal sporadisch nicht möglich. Es wurde mit der Zeit immer schlimmer bis der Rechner nach paar Wochen garnicht mehr anging. Beiu war es allerdings nur der Start, wenn es lief dann lief dann gab es quasi keine Probleme. Aber es ist halt PC Technik und die Fehler und Ursachen sind vielfältig.

Ich hatte selbst mal ein spinnendes Netzteil und am Anfang war der Start immer mal sporadisch nicht möglich. Es wurde mit der Zeit immer schlimmer bis der Rechner nach paar Wochen garnicht mehr anging. Beiu war es allerdings nur der Start, wenn es lief dann lief dann gab es quasi keine Probleme. Aber es ist halt PC Technik und die Fehler und Ursachen sind vielfältig.

Dito, hatte mal ein Billignetzteil. Das hielt gerade mal ein Jahr. Wies die gleichen Symptome auf.

Zurück