moonlive
PC-Selbstbauer(in)
Hey wollte hier einfach mal eine Umfrage machen.
Heute morgen kam es in einem Kommentar- austausch zu vielen Unterschiedlichen Meinungen.
Und weil ich euch (hier) am meisten Vertraue:
PC nach dem Herunterfahren komplett von Strom trennen in Ordnung? (Also über Kabelleiste mit I/O-Schalter)
mehrmals am Tag hoch und runterfahren: kann man schon machen...?
Also wenn ich mal >30min-90min Pause (<120min) mache, fahr ich meistens auch schon komplett runter...
sollte ich für diese Zeitbrücke den "Energiesparmodus" benutzen?
Braucht der Boot Vorgang wirklich so viel "mehr" Strom?
(und um eine Behauptung aus dem Weg zu schaffen: Es schadet den Komponenten nicht.... (oder?))
Um die Diskussion nicht zu weit zu vertiefen:
Wir gehen einfach mal von "Standard gemäß" guten hochwertigen (was auch immer das sein soll) Bauteilen aus.
Also kein NT- was veraltet, noname o.ä. ist. Gehen wir einfach von den norm. | Gaming-PC's aus...
(falls das überhaupt einen "gravierenden" Unterschied machen sollte) tut es?
Heute morgen kam es in einem Kommentar- austausch zu vielen Unterschiedlichen Meinungen.
Und weil ich euch (hier) am meisten Vertraue:
PC nach dem Herunterfahren komplett von Strom trennen in Ordnung? (Also über Kabelleiste mit I/O-Schalter)
mehrmals am Tag hoch und runterfahren: kann man schon machen...?
Also wenn ich mal >30min-90min Pause (<120min) mache, fahr ich meistens auch schon komplett runter...
sollte ich für diese Zeitbrücke den "Energiesparmodus" benutzen?
Braucht der Boot Vorgang wirklich so viel "mehr" Strom?
(und um eine Behauptung aus dem Weg zu schaffen: Es schadet den Komponenten nicht.... (oder?))
Um die Diskussion nicht zu weit zu vertiefen:
Wir gehen einfach mal von "Standard gemäß" guten hochwertigen (was auch immer das sein soll) Bauteilen aus.
Also kein NT- was veraltet, noname o.ä. ist. Gehen wir einfach von den norm. | Gaming-PC's aus...
(falls das überhaupt einen "gravierenden" Unterschied machen sollte) tut es?