• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Strartet nicht mehr HILFE!!

ComputerFreak

Schraubenverwechsler(in)
Heute habe ich meinen pc nur mal aufgeschraubt um ihn vom staub zu befreien.
als ich fertig war startet er zwar aber der screen bleibt schwarz (kein beep), kein bios.
Letzte woche ist mir eine festplatte abgeraucht (sata stromstecker kaputt)
kanns vielleicht daran liegen?

Danke schon im voraus
Sys: siehe Signatur

Mfg Computerfreak

Also bei meinem alten PC hatte ich das auch. Hab dann Ram und Grafikkarte nochmal rausgeholt und die Solits nochmal "frei geblasen" ;) und dann gings.. Musst mal gucken.

Überprüfe mal alle Steckkarten und Stecker auf festen und richtigen sitz. Gehe gedanklich mal jeden Schritt durch der bei der Säuberung gemacht wurde ( besonders wenn Hardware zur Reinigung ausgebaut wurde )

Habs nochmal probiert geht aber nicht
mir ist aber aufgefallen, dass der bios chip extrem heiß wird
kann es sein dass er kaputt gegangen ist , ev bin ich angestoßen?
hat es sinn einen neuen zu kaufen (ebay, 8.50€)?

So etwas geht normalerweise nicht kaputt, die sitzen auch recht fest. Wirklich alle Stecker drin und sauber eingerastet. Notfalls mal alles demontieren und erneut einsetzen?

Bei mir ging mein PC nach einer Reinigung auch nicht nicht mehr an.
Bei mir lags daran das Staub in den Grakaslot geckommen ist und es somit kein Kontakt zur Graka aufbauen konnte.
Evtl. könnte bei dir auch etwas Staub in die Ramslots geckommen sein.
Aber das erste was ich an deiner Stelle machen würde, ist einfach mal schauen ob alles an der richtigen Stelle steckt.
Bei mir es schon passiert, dass ich den Anschaltknopf an die falschen Pins gesteckt habe und der PC auf einmal nicht mehr anging.

Ich hab nochmal die graka und cpu und die ram im htpc getestet und es funktioniert alles
Zum bios-chip: ich glaub ich hab den umkekehrt eingebaut jetzt wieder richtig drin,aber immer noch kein start

Zurück