PC Stinkt leicht verbrannt

Sorry, aber lass doch bitte die Finger weg von dem Dreck und schiess deinen selbsternannten PC-Fachmann in den Wind, wenn er dir solch nen Müll verkloppt.

Wie kann es immer wieder sein, dass Leute 500,600 und mehr € für ihren rechner ausgeben und dann an den 60-80€, die ein vernünftiges NT kostet, sparen ??
:nene::nene:

Nen tipp, kauf dir jetzt was angemessenes für dein Teil, z.B. das hier:
heise online-Preisvergleich: Arctic Cooling Fusion 550R 550W ATX 2.2 / Deutschland

Das kostet nun wahrlich nicht die Welt und wenn die GTX 4xx kommt, kannst das wieder für ordentliches Geld verticken und dir nach nem größeren umsehen, wenn die Fermi-Specs stehen.

Naja Geld zurück gibt es so nicht was anderes war nicht da und das gleiche oder ein Ähnliches einbauen was wieder Kaputt geht ist auch keine Lösung also blieb mir nichts anderes mehr übrig und jetzt habe wieder 2 Jahre garantie

Edit:

Das ist es
I-tec

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann es immer wieder sein, dass Leute 500,600 und mehr € für ihren rechner ausgeben und dann an den 60-80€, die ein vernünftiges NT kostet, sparen ??
:nene::nene:

Langsam also orginal war ein BQ Straight Pro 650 W
Dort bin ich jetzt hingekommen das ist das 4 Teil
und wenn das Abraucht soll er die Kohle rausrücken
damit gehe ich auf die andere Staßenseite zum Atelco
und nim mir Ein Enermax

Langsam also orginal war ein BQ Straight Pro 650 W
Dort bin ich jetzt hingekommen das ist das 4 Teil
und wenn das Abraucht soll er die Kohle rausrücken
damit gehe ich auf die andere Staßenseite zum Atelco
und nim mir Ein Enermax

;) BQ Straight Pro gibt´s nicht!
Entweder Straight Power ohne "Pro" und da war im speziellen die E5 und E6-Serie auch nicht das gelbe vom Ei!
Oder "Dark Power Pro", also die P7-Serie, recht ordentlich, aber mittlerweile gibt´s deutlich bessere.

Btw: Bei Enermax gibt´s auch Licht und Schatten, nicht jedes Enermax ist = Gut!
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück, dass dein aktuelles "Schrott-Teil" (entschuldige den Ausdruck), dann nicht deine restliche HW bei abrauchen in den Tod mitnimmt.
:daumen:

;) BQ Straight Pro gibt´s nicht!
Entweder Straight Power ohne "Pro" und da war im speziellen die E5 und E6-Serie auch nicht das gelbe vom Ei!
Oder "Dark Power Pro", also die P7-Serie, recht ordentlich, aber mittlerweile gibt´s deutlich bessere.

Btw: Bei Enermax gibt´s auch Licht und Schatten, nicht jedes Enermax ist = Gut!
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück, dass dein aktuelles "Schrott-Teil" (entschuldige den Ausdruck), dann nicht deine restliche HW bei abrauchen in den Tod mitnimmt.
:daumen:

Habe die Rechnung rausgekramt war ein S. Power und wenn der rest abschmiert mache ich die große rechnung auf.
In diesem Laden kannste nichts kaufen bis jetzt hat da garnichts richtig funktioniert.
Hier kann mann nachlesen Was ich mit dem Rechner schon mitgemcht habe
http://extreme.pcgameshardware.de/m...speicher/51662-wie-gut-ist-asus-wirklich.html
Aber das Thema sollte besser lauten Wie gut ist .. ........ Wirklich?
und damit meine ich den laden aus dem ich die Teile her habe.
Allerdings hatte ich erst nach ein paar Monaten festgestellt das die echte Spezialisten sind, denn Auf die frage wie warm darf ein Chipsatz werden bekam ich die Antwort 100 C° sind normale Temperatur und kein Problen:ugly:

Ich hab mir nun die 3 Seiten Angesehen und Ich weis echt nicht, aber ich Vermute da Ist was Anders in bush was Herum Zikt und nicht das Netzteil.
Das kann nicht Sein, das bei dir die Netzteile wie am Fliesband Abrauchen.

Hier ist der Fehler wo Anders und bis du den Fehler Fndest wurde Ich die Finger lassen von Übertackten.

Ich vermute Etwas Verpasst dir da ein kurzschluss.
Das kann sogar ein Lüfter sein.
ich wude da Stuffenweise Vorgehen, Erstmals Temperaturen im Auge Behalten um zu Sehen ob da was Heitzt.
Ewentuell Leitpaste am CPU Erneuern falls der CPU Heitzt. Mir ist das Passiert nach den CPU Külerwechsel bei erste Belastung zu 100%, Beginnte der an zu Stinken wie sau. Hab Abgeschaltet, CPU Küler runter (war zu Wenig Leitpaste), Paste Erneuert, Küler drauf und ist gut.

Alle Kontackte (Steckverbindungen) Prüffen. Kann sein das bei ein Molex ein Stift Verrutscht ist oder nicht richtig Sitzt (Ist mir Pasiert beim Zusammenstecken das ein Stift von der Plaste nach Aussen Geruscht ist), Plötzlich Schaltete sich der Rechner ab weil da kein Perfeckter kontackt war (Großer Wiederstand).

Alle lüfter Prüffen ob da die Steckkontackte in Ordnung sind oder ab da bei einen nicht der Motor Abgeraucht ist oder Irgendwo ein Kurzen hat, lüftersteuerung Prüffen fals Vorhanden.

GraKa lüfter Prüffen, Achten ob die Ordentlich und sauber im Slott Sotzt, Achte aud derer ihre Temperaturen

Versuche stuffenweise vor zu Gehen weil das Kannnicht Sein das du mit ein etwa 600 Watt Netzteil Anfangst und bis zu 700 / 800 Watt Gehst und Trotzdem Rauchen die Ab.
Da ist meiner meinung nach, eindeutig der Fehler wo Anders. Irgend eine Steckverbindung macht dir ein Kurzen. Das ist auch ein Grund warum ich diesen Kabelmanagement Schwachsinn Hasse. Um so mehr Steckverbindungen, um so mehr risiken für Fehlerhafte kontakte, Kurzschlusse bei Pin Verutschungen usw.
Wen Ich mir einige Steckverbindungen Ansehe, Besonders diese Großen 4 Pin Molex, wie Wackelig die pins da Drin Sind, da Frage ich mich wie kommt es das Sich die Rechner damit nicht Abfackeln.
wie Bereitz Erwähnt ist mir Passiert, Stecke Molex Zusammen und Flups kommt Hinten der Pin raus gesamt Kabel. Seit bin Ich 10 Mal vorsichtiger als Sonst.

Wen bei den NT's mit Kabel Management die Stecker am Netzteil auch so ein Rotz sind................ na dann......... "prost malzeit" :daumen2:

Naja habe den Rechner komplett auseinander, und bin gerade dabei den Rechner wieder zusammenzusetzen, Die ersten 2 NT´s sind auch auf dem P5E3 von ASUS abgeraucht und das Board ansich gibt es garnicht mehr. Aleine dieses Board war drei mal bei ASUS und dann beim 3 oder 4 mal Bekam ich dieses nicht mehr zurück. Einbekannter hatte das selbe Board das dann Gegen ein P5E3 Premium getauscht wurde.Nur da die bei mir soviel getauscht habe wollten die wider Geld reinholen und ich denke wirklich das ein Übertakteter Rechner immer ordentlich Strom brauch und das hat das Teil wohl abrauchen lassen denke ich zumindest denn der Rest sieht ja gut aus, und wie gesagt der Fehler war ja leider nicht reproduzierbar

Habe gerade noch mal den Ram rausgeholt und gesehen das da Leitpaste
im Slot Steckt.:ugly:

GSD es sind die schwarzen und nicht die guten

Wie kann da WLP reinkommen?!?:lol:

Klar wieder einbauen, aber erst gründlich reinigen, am besten mit Isopropanol.

Ich denke allerdings nicht das die der Grund für deine Probleme sind, bei solch einer Verschmutzung heißt es eher ganz oder gar nicht, ab und zu fehler gibt es da nicht.

Die billigen 700W NT leisten wenn du Glück hast 600W, eher was um die 500W. Und selbst mein Rechner zieht ohne OC unter Volllast exakt 480W. Du hast die billigen NTs also über den Spezifikationen laufen lassen, und die mögen das nicht so:lol:

Tu dir einen gefallen, bring den scheiß zurück, verlange deinen kompletten Kaufpreis zurück(hast du nämlich nach drei Reperatur-bzw Tauschversuchen das Recht zu) und kauf dir ein 1000W Seasonic!!!. Damit kannst du den Q9550 unter massivem OC sowie die 480 plus die 275 laufen lassen.

Bin froh das er das Teil überhaupt getauscht hat in diesen Laden setze ich kein fuß mehr, es sei denn das Teil raucht noch mal ab und dann nochmal und dann bekomme ich die Kohle zurück, da das ein neues teil ist.
Aber wie soll ich die Slots reinigen Und rein kommt die Paste wohl durch den WASCHBÄR genau der wars nein, keine Ahnung fllt beim Reinigen, und erneuern der Paste aber ich frage mich gerade was besser ist habe jetzt 4 Gb auf 1600 laufen und 8 GB laufen höchstens mit 1400 auf dem Board wenn überhaupt

Edit:
und ich konnte die CPU ohne Änderungen meiner eingestellten Spannungen mal gleich auf 3,825 bringen was vorher auch nicht ging

Es kann die Leitpaste sein, aber es können auch noch andere Uhrsachen Sein zusäzlich.
Weiter Budeln.

Hi!

Das ist ja mal wieder ein Geschichte (händler) - zum Kotzen!

Die Sache mit der WLP im RAM-Slot ist aber auch meiner Meinung nach nicht die Ursache dafür, daß 3 verschiedene NTs in kurzer Zeit abrauchen, auch wenn Du da anscheinend 2 "Chinaböller" dabei hattest.

Die Vorschläge von "EinarN" auch mal prüfen, auch wenn ich seine Ansicht was KM (bei gebotenere Sorgfalt natürlich) nicht unbedingt Teile.

Wie sieht es denn bei Dir generell mit der Stromversorgung aus, wie hast Du den Rechner angeschlossen - Steckerleiste eventuell mal tauschen gegen ein Modell mit besserem Schutz vor Spannungsspitzen und anderen "Sicherheitsfeatures".
Geht eventuell ab und an mal der ungepufferte Radiowecker auf 00:00 Uhr oder flackert die Beleuchtung?
Oder hast Du eventuell irgendwelche Elektroarbeiten im Haus selber gemacht?

Gruß

Folterknecht

Hi!

Das ist ja mal wieder ein Geschichte (händler) - zum Kotzen!

Die Sache mit der WLP im RAM-Slot ist aber auch meiner Meinung nach nicht die Ursache dafür, daß 3 verschiedene NTs in kurzer Zeit abrauchen, auch wenn Du da anscheinend 2 "Chinaböller" dabei hattest.

Die Vorschläge von "EinarN" auch mal prüfen, auch wenn ich seine Ansicht was KM (bei gebotenere Sorgfalt natürlich) nicht unbedingt Teile.

Wie sieht es denn bei Dir generell mit der Stromversorgung aus, wie hast Du den Rechner angeschlossen - Steckerleiste eventuell mal tauschen gegen ein Modell mit besserem Schutz vor Spannungsspitzen und anderen "Sicherheitsfeatures".
Geht eventuell ab und an mal der ungepufferte Radiowecker auf 00:00 Uhr oder flackert die Beleuchtung?
Oder hast Du eventuell irgendwelche Elektroarbeiten im Haus selber gemacht?

Gruß

Folterknecht

Also die EInstallation past bin Elektroinstallateur/Solartechniker das passt schon.
Aber das problem ist immer noch nicht vom Tisch heute Nacht ist der Rechner wieder 2 mal Abgeschmiert einmal mit Blues. und einmal nur schwarzer Bildschirm ich habe aber nur 4 Gb im Orangenen Slot. Ich blicke da nicht durch, stehe Quasi auf dem schlauch im augenblick.:huh:

Edit ich lasse jetzt mal Prime und Futermark läner Laufen um zu schaue was Passiert.

Also keine 3 min Futermark und Prime jetzt lasse ich erst prime alleine laufen.

Update:
Also mit Prime ist PC direkt nach 1 min Abgeschmirt CPU auf 3,4 Ghz, Ram 4GB auf 1600 ,
Habe dann CPU normal laufen lassen 8,5 und 333 ist gelaufen, also zurück ins Bios denn
ich dachte erstmal an der CPU solls nicht liegen habe dann gesehen das der Speicher
nicht mehr auf 1600 gelaufen ist. Also FSB wieder auf 400 Speicher auf 1600 allerdings Timings
bloß auf Auto. Das Board setzt denn dann 9/9/9/25 und Prim ist jetzt ne Halbe Stunde ohne
fehler gelaufen. Ist nur komisch das der Ram die von mir eingestellten 8/8/8/24 nicht mehr
mag. Mit 8 Gb lief er immer mit 1200 6/6/6/18. Der Ram solte eigentlich mit 9/9/9/24
laufen und bei 1,8 Volt allerding hat er das noch nie getan ich brauchte von Anfang an
1,9 Volt damit er überhaut gelaufen ist mit 1600.

Edit:
Das ist der Ram
http://www.corsair.com/_datasheets/TW3X4G1600C9DHX.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Pack ne PCGH DVD rein, da ist Knoppix als Boot drauf. Und da kannst du dann Memtest laufen lassen, ist nämlich auch dabei.

Pack ne PCGH DVD rein, da ist Knoppix als Boot drauf. Und da kannst du dann Memtest laufen lassen, ist nämlich auch dabei.

Auf jeder DVD hätte gerade eine von 05/2009 und hatte gerade wieder Blues. wie mich das nervt
Edit:
Habs gefunden läut auch jetzt dummerweise mit 2 Riegeln also 4 GB wie lange muss der laufen oder wie
lange läuft der?

Zuletzt bearbeitet:
Kann sich memtest86 aufhängen so daß gar nichts mehr läuft und are rechner auf nichts mehr reagiert?
Also ich habe jetzt nur noch ein riegel drinne, mit 2 Riegel ist das Programm schon 2 mal
stehen geblieben einmal bei 2 und dann bei 6 minuten

Edit:

Teste den Speicherriegel jetzt mit 1333 stadt 1600 und siehe da Test 6 erster fehler
War natürlich der Riegel aus dem verdreckten Slot, da stecke ich nichts mehr rein
werde ich auch nicht Säubern

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt den defekten Riegel weggelassen und jetzt läuft er fast,
Das heißt wenn ich Prime Custom aleine Laufen lasse ist alles perfekt, und
wenn ich Futermark alleine Laufenn lasse ist auch alles perfekt.Aber wenn ich
beides zusammen Laufen lasse geht das keine 2 min gut und der Bildschirm is schwarz
kann ja nurnoch das NT sein oder?

Zurück