PC Stinkt leicht verbrannt

Das "neue" zickt auch wieder rum?

Wie gesagt, bau es aus und gönne dir was gutes. Mindestens 700W wenn du eine GTX480 und deine 275 laufen lassen willst, eher aber 800W. Und bitte ein richtiges MarkenNT!

Der Ram kann dir durch die Verschmutzung abgeraucht sein, kann schon sein. Das Board könnte dann aber auch einen weg haben....

Aber wenn CPU und GRAKA unter vollast laufen und auch nur gleichzeitig dann kann das nur das NT sein wenn der Bildschirm schwarz wird oder nicht?
Also das NT hat ja ein Überlastschutz, und dieses hat nur 700 Watt und wenn dieses billige teil nicht an die 700 ran kommt und die CPU mit 3,4 GHz läuft und die GTX 275 dazu 6 GB Ram könnte das knapp werden
zu 100%

Vorallem der geht einfach aus ohne Blues. einfach schwarzer Bildschirm,
und geht direkt wieder an

Passiert das ohne OC auch?
Häng mal ein Stromkostenmessgerät zwischen, dann kennst du den tatsächlichen Verbrauch deines Rechners und weißt, was du für ein NT brauchst.

Habe es ohne CPU OC noch nicht probiert und ein Stromkm. habe ich nicht zur Hand.
Aber es ist auch komisch das die CPU 1,34 Volt will bei 3,4 GHz aber ich denke jetzt
Hohe Spannung wegen niedrigem Strom.
Ich probier später mal nen Lasttest ohne OC

Wenn du wirklich ne dicke 275 nur als Physikkarte drinnen lassen möchtest, und dazu auch noch Fermi, dann brauchste schon ein gutes NT.

750-800W für ein Gutes Marken-NT sollten es schon sein, dann erreichst du eine gute Effiziens die dein Geldbeutel schont.

Zu empfehlen sind:

- Enermax
- BeQuiet
- Corsair
- Seasonic
- Cougar
- Silverstone

dann sind ein paar Kandidaten ;)

Da gibt es viele welche Modelle sind denn zu empfehlen von den Marken, habe gerade mit dem Händler Tel., der sagte nur komisch er hätte das neue NT als 80+ gekauft aber muß da nicht so ein Zeichen drauf sein also eine 80. Ale diese Marken muß er Bestellen er hat nur ein LC Power 8750 im geschäft da ist auf der Packung auch nichts zu sehen von einer 80
Das meint er für 109 Euro
LC Power Prophecy LC 8750 II Test Netzteil
brauche dringend Rat was für ein NT ich jetzt benötige das ich mein Aktuelles SYS unter OC betreiben kann lassen Also CPU 3,6 - 4 GHz
und auch Graka wenn es sein muß
ich weiß ja nicht in wiefehrn Lüfter und Festplatten und Speicher da noch ne rolle Spielen

Lüfter, HDDs und und Ram machen zusammen vielleicht 20-30 Watt aus, sind also recht egal.

Was ist das denn für ein Vogel bitte? Wie blöd kann man eigentlich sein?:motz: Als 80+ gekauft, aber irgendwie ist es das dann doch nicht:wall:

Lass dir dein Geld komplett zurückgeben und hol dir ein vernünftiges. Am besten du guckst in die aktuelle PCGH, und da in die Übersicht über die Netzteile. Da kannst du dir dann deinen Fovoriten aussuchen.

Und meide diesen Shop in Zukunft unbedingt!!!!!

Lüfter, HDDs und und Ram machen zusammen vielleicht 20-30 Watt aus, sind also recht egal.

Was ist das denn für ein Vogel bitte? Wie blöd kann man eigentlich sein?:motz: Als 80+ gekauft, aber irgendwie ist es das dann doch nicht:wall:

Lass dir dein Geld komplett zurückgeben und hol dir ein vernünftiges. Am besten du guckst in die aktuelle PCGH, und da in die Übersicht über die Netzteile. Da kannst du dir dann deinen Fovoriten aussuchen.

Und meide diesen Shop in Zukunft unbedingt!!!!!

Habs in der PCGH gesehen mur noch nicht gelesen aber ein 80+ oder 85+ oder wie die heißen haben doch die 80 in Bronze Silber oder Naja den anderen Farben oder nicht und das ausschließlich

Also habe gerade probiert Prim und Futermark gleichzeitig laufen zulassen ist keine minute gelaufen und da ist die Kiste ausgegangen.
Kann es denn wirklich sein das dieses Billige NT auf dem 700 Watt steht
nicht mal ausreicht um eine GTX 275 non OC und einen Q9550 non OC zu Betreiben:what::huh::what:

Also mein X4 940 und meine GTX 275 SSC verbrauchen unter Volllast mit Prime und Furmark exakt 480W. Nun weiß ich nicht ob dein Q9550 mehr oder weniger verbraucht unter Last......
Aber dass sollte ein 700W NT doch schaffen.

Vielleicht ist dir ja wirklich was anderes abgeschmiert, z.B. könnte das defekte NT oder der Ram das Mainboard beschädigt haben.

Also mein X4 940 und meine GTX 275 SSC verbrauchen unter Volllast mit Prime und Furmark exakt 480W. Nun weiß ich nicht ob dein Q9550 mehr oder weniger verbraucht unter Last......
Aber dass sollte ein 700W NT doch schaffen.

Vielleicht ist dir ja wirklich was anderes abgeschmiert, z.B. könnte das defekte NT oder der Ram das Mainboard beschädigt haben.

Warum laufen dann die Programme Einzeln ohne probleme

Edit
Habe gerade gegoogeld meine CPU und Graka sollten zusammen non OC so 430 Watt verbrauchen
Ich könnte mal probieren die beiden auf einem frichen Windows zum laufen zu bringen, aber wenn es davon kommen
würde ginge das Teil ja nicht einfach aus. Ich könnte aber die CPU relativ übertakten und aber dan komme ich auch nicht auf
300 Watt der GTX 275

Bestell dir doch einfach nen gutes 800W NT, und wenn die Probleme damit weg sind behalte es. Wenn die Probleme damit immer noch da sind schicke es zurück. Dann wüsstest du wenigstens, ob es das NT ist oder nicht.

Denn irgendwas schmiert ja ab, wenn der Verbrauch zu hoch sind. Das sollten eigentlich bloß NT oder vielleicht das Mainboard sein. Vielleicht stimmen auch die Speichertimings nicht und der Rechner schmiert deswegen ab? Entschärfe die mal.

Bestell dir doch einfach nen gutes 800W NT, und wenn die Probleme damit weg sind behalte es. Wenn die Probleme damit immer noch da sind schicke es zurück. Dann wüsstest du wenigstens, ob es das NT ist oder nicht.

Denn irgendwas schmiert ja ab, wenn der Verbrauch zu hoch sind. Das sollten eigentlich bloß NT oder vielleicht das Mainboard sein. Vielleicht stimmen auch die Speichertimings nicht und der Rechner schmiert deswegen ab? Entschärfe die mal.
Timings sind entschärft laufen sogar mit 1333 und nicht mit 1600
Ich order einfach ein neues NT wenn es das nicht ist bleibt ja nur noch
das Board über.
So gehe mal PCGH lesen
Danke mal Vorab

Edit:
letztes Update für heute denn ich habe die Schn... voller denn je
CPU 1,5 GHz laut CPUZ 1,36 Volt
Stürzt immernoch ab wenn Prime und Futermark gleichzeitig laufen
Ich denke es ist das NT weil viel Spannung bei wenig Strom
und so hoch solte die Spannung bei 1,5 GHz trotz hohen VID von 1,275 nicht sein

Zuletzt bearbeitet:
Kan sein dass das erste Netzteil was kaputt gegangen ist, schon deinem Mainboard ne kleine Klatsche verpasst hat? Das die WLP in den RAM Slot gelaufen ist (wie kommt die da überhaupt hin :what: ) kann durchaus ein Anhaltspunkt sein, evtl. durch kleine Kriechströme im Slot das Board auch schon einen Schaden weg hat.

Z.B. das halt beim OC irgendwas mit der Spannungsversorgung nicht mehr hinhaut und der Rechner dann ausgeht ...

Lass deinen PC mal in nem "richtigen" Computerladen überprüfen.

Nur mal so als Info:

mein P45-Board + Q9550 (@ 4GHz) + GTX260 SP216 65nm + 4x 2GB DDR2 RAM + Kleinkram ziehen bei voller Auslastung (Prime95 + Furmark) knapp 370 W aus der Steckdose.

Kann durchaus auch sein, daß sowohl das NT und das Mainboard beide nicht mehr "rund laufen" (von dem RAM mit der WLP mal ganz ab). Um da nun raus zu finden was Sache ist bräuchtest zu zum gegen testen sowohl ein funktionierendes Board als auch NT. Den RAM mit der WLP würde ich da aber nicht rein stecken.

Nur mal so als Info:

mein P45-Board + Q9550 (@ 4GHz) + GTX260 SP216 65nm + 4x 2GB DDR2 RAM + Kleinkram ziehen bei voller Auslastung (Prime95 + Furmark) knapp 370 W aus der Steckdose.

Kann durchaus auch sein, daß sowohl das NT und das Mainboard beide nicht mehr "rund laufen" (von dem RAM mit der WLP mal ganz ab). Um da nun raus zu finden was Sache ist bräuchtest zu zum gegen testen sowohl ein funktionierendes Board als auch NT. Den RAM mit der WLP würde ich da aber nicht rein stecken.

Der defekte Riegel ist schon in der Mülltonne die sich allerdings gerade über die Strasse verteilt:D.
Ne ich denke auch das das evtl. am Board liegt werde auch mit dem Kompletten rechner zu Laden fahren zum Nachsehen dann werde ich eine RMA darauß machen und wenn es zurück kommt werde ich es samt den 3 übrig geblibenen Riegeln DDR3 1600 verkaufen bin eh nicht so überzeugt von der 775 mit DDR3 geschichte, und von ASUS ganz zu schweigen.
Könnt ihr einige DDR2 Boards empfehlen außer ASUS an Ausstattung wäre WLan nicht schlecht und FSB von 500 solte machbar sein.

Danke im Vorraus

Also 775-Boards die bei nem Quad nen FSB von 500 MHz machen sind dünn gesät. Gigabyte baut das EP45 UD3 (R/P) nicht mehr, es gibt nur noch die abgespeckte Variante zu kaufen (LR oder so ähnlich). Schaue doch hier mal im forum in der OC-Liste für Prozis nach mit welchen da beim So 775 + Quad ein Blumentopf zu gewinnen ist. Ansonsten gibt es noch von Asus das "Turbo", soll angeblich auch nicht schlecht sein.

Allerdings lohnt sich die Sache nicht mehr wirklich, zumindest meiner bescheidenen Meinung nach. Du müßtest dann ja auch, noch zu völlig überhöhten Preisen, DDR2 RAM kaufen mindesten PC 8000 (1000MHz) besser 1066er, wenn Du noch großartig übertakten willst, denn mit 800er RAM ist das immer ein Glücksspiel wie weit die wirklich gehen.

Eher macht es Sinn auf AM3 + 955 oder eben Core i5/7 um zu steigen. Für den Q9550 + RAM solltest Du noch locker über 200€ bekommen, das wäre doch schon mal ne ordentliche Anzahlung.

Eher macht es Sinn auf AM3 + 955 oder eben Core i5/7 um zu steigen. Für den Q9550 + RAM solltest Du noch locker über 200€ bekommen, das wäre doch schon mal ne ordentliche Anzahlung.

Ich kenne mich mit AMD nicht so besonders aus aber was wäre dann dort
zu empfehlen brauche dann CPU Board und 4GB Ram.

Bitte um vorschläge im AMD bereich bitte keine AM2+ die sind ja die alten
Danke

Update

Die Platine ist im :wall:, naja halt kaputt bleibt jetzt beim Händler,
ich werde jatzt CPU,RAM, und evt. das Board verkaufen und dann
auf ein AM3 SYS umsatteln.
Vielen Dank an alle die hier fleißig gepostet haben:daumen:

Das billige NT ist abgeraucht und hat das Board gleich mit in den Tod gerissen. Was soll daran so besonderes sein, dass man noch nie von gehört hat?
Das ist bei den billigen NTs eher der Alltag als was besonderes. Daher ja auch der Beiname "Chinaböller"^^

Zurück