PC Startproblem

silent-hunter000

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen.

Heute hat mein PC plötzlich beim Musikhören und warthunder spielen kein Bild mehr ausgegeben. Der Ton war aber noch da. Ich habe dann den Pc via Starttaste heruntergefahren und dann neu gestartet.
Wie üblich kam er nur auf den 2. Versuch hoch. ( beim ersten mal einschalten leuchtet die led kurz und die lüfter drehen auf, dann geht er wieder komplett aus. Und dann startet er. ) das hatte er aber auch schon vorher.
Er kommt dann bis zum Windows Ladescreen und dann geht er wieder aus.
Irgendwer eine Idee woran es liegen könnte?
Danke für eure Hilfe!

PS: jetzt kam auch noch ein boot error dazu. Habe daraufhin das Bios zurückgesetzt. Das Problem existiert aber noch immer.

ist auf den ersten blick ein Hitze Problem beim Prozessor , mal aufmachen und schaun ob der kühlkörper dicht ist , bei meiner tochter trat ähnliches auf da war der kühlkörper abgefallen weil die halterung brach , da der Prozessor zu heiß wird taktet er soweit runter bis der pc ausgeht

ist auf den ersten blick ein Hitze Problem beim Prozessor , mal aufmachen und schaun ob der kühlkörper dicht ist , bei meiner tochter trat ähnliches auf da war der kühlkörper abgefallen weil die halterung brach , da der Prozessor zu heiß wird taktet er soweit runter bis der pc ausgeht

Prozessorkühler ist etwas über handwarm und gut montiert. Hatte auch kein langsames ausgehen oder immer weniger fps...

Edit:
Bin ohne Probleme in den abgesicherten Modus gekommen. Werde jetzt mal kurz Daten retten...
Irgendwelche vorschläge welcher treiber weg soll?

Soo... Nach getanem Datenschutz kann ich nur sagen, dass es vermutlich ein Software Problem ist.
Ich komme ohne Probleme in den Abgesicherten Modus und kann dort auch alles machen. Sobald ich aber normal boote, komme ich bis zum windows ladescreen und dann binn ich plötzlich wieder bei dem ladebild des mainboards. Also sozusagen ein "Bootloop".
Hat irgendjemand eine Idee an was es liegen könnte? Der Graka Treiber wurde z.B.: vor wenigen Tagen aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Soo. Nach Stundenlangem Testen, kann ich mit nahezu 100% Sicherheit sagen, dass die Graka kaputt ist. Die geht jetzt einmal zu Point ob View zurück und ist ein Garantiefall.

Wollte grade sagen.. Liegt bestimmt an der Grafikkarte. Habe das selber Problem bei meinem Rechner und der GT540m. PC startet bis zum Windows Zeichen, setzt dann automatisch zurück oder ein Bluescreen erscheint. Manchmal schafft er es nicht mal so weit :D Habe einfach die GraKa deaktiviert und jetzt rennt meine HD3000 pausenlos :D Ist leider auch kein Treiberproblem.

Zurück