PC startet und zeigt kein Bild

IlluminateD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo ich bin gerade bei einem Freund und dieser hat sich ein neues Case bestellt und die HW auch eigenständig eingebaut.
Wenn er den PC nun startet, dann drehen sich alle Lüfter und alle LED´s leuchten auch die ganze Zeit, aber es wird kein Bild angezeigt. Der Monitor geht sofort in den Stromsparmodus.
Der Speaker macht überhaupt keinen Piepton.
Als erstes habe ich alle Kabel geprüft, aber diese sitzen alle fest und richtig. Danach habe ich geguckt, ob sich Kratzer oder ähnliches auf der Hardware befinden, aber auch da waren keine vorhanden.

Die HW lief vorher problemlos im alten Case. Dabei handelt es sich um eine R9 280x Toxic, einen FX 6100, ein Gigabyte 78LMT S2P, ein E9 mit 480 Watt. Das war das wichtigste, denke ich.

Ich weiß jetzt nicht, was es sein könnte... ich bitte jetzt mal um eure Hilfe
Mfg IlluminateD

Hallo IlluminateD,

bist du dir auch ganz sicher dass die Stromversorgung an die Grafikkarte angeschlossen ist? Steckt die Karte richtig im Slot? Hast du testweise mal versucht den Pc per Onboard Graka zu starten? Ist der DVI/HDMI etc. Anschluss richtig am Monitor als auch an der Grafikkarte angeschlossen?

Wenn ich das richtig verstehe wurde nur das Case geändert? Nutzt er weiterhin das alte Netzteil oder war beim Case ein Netzteil dabei ?

Viele Grüße

Nalox94

Also, ja alle Stecker habe ich nachträglich noch einmal reingesteckt -bombenfest! Mit Onboard haben wir getestet, da das gleiche Problem.

Ja es wurde nur das Case getauscht und es wird weiterhin das Straight Power E9 benutzt.

Mfg IlluminateD

Mal die Abstandshalter kontrolliert?

Nicht das einer verbaut wurde, der nicht hätte verbaut werden dürfen und irgend einen Kuzschluss verursacht.

Und btw., du bist dir sicher das dass System so wie du es beschrieben hast, also das MoBo als auch der FX zusammen funktioniert haben und das gilt auch für das MoBo und Grafikkarte?

Das mit den Abstandshaltern ist ne verdammt gute Idee. Mein Freund hat mir gerade erzählt, dass er einfach alle eingeschraubt hat - er hat noch nicht viel Erfahrung.

Die Hardware hat vorher super funktioniert - habe sie selber in das alte Case eingebaut und danach BF3/4 gespielt und es lief ohne Probleme.

Danke für den super Tipp Jeretxxo

Ich werde gleich berichten. Wir bauen das gerade um.

Edit. -> Danke Jeretxxo, dass war eine super Idee! Haben die unnötigen Abstandshalter rausgemacht, die unter einer Menge Lötstellen lagen, und nun geht es wieder.
Tausend Dank auch von meinem Kumpel :D :daumen: Du bist super! :D

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal Schwein gehabt, das nächste Mal etwas ruhiger an die Sache rangehen und vorher nachdenken :daumen: Geht schnell ins Geld sowas :schief:

Zurück