Hallo liebe Freunde. Bin neu hier, hoffe ich poste im richtigen Bereich. 
Habe folgendes Problem: Mein PC (selbst zusammengebaut) startet 1 mal jede 10 Versuche.
Man hört wie der Rechner bootet, doch geht dann auch gleich nach ein paar Sekunden wieder aus (ohne Fehler-Geräusche).
Das merkwürdigste ist, dass bei mehreren Versuchen (eben ca. 10-15 Versuche) der Rechner doch angeht und alles perfekt funktioniert bis ich ihn wieder ausmache, dann wieder das selbe Spielchen.
Der Rechner hatte schon ein Problem mit der alten Grafikkarte (war einfach defekt, Monitor blieb ohne Input). Diese habe ich ersetzt und gleich dazu ein neues Netzteil gekauft (das alte war ein no-name 600W).
Meine jetzige Konfiguration sieht dementsprechend so aus:
Mainboard: ASUS P6T SE
1TB Festplatte von Samsung
RAM: 2 x ADATA XPG G Series DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
DVD Laufwerk
Windows 7
GPU: MSI N640GT-MD2GD3 V3, GeForce GT 640, 2GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (V275-048R)
Netzteil: NOX (Extreme) NX Series 520W
CPU: Intel Core i7-960, 4x 3.20GHz (LGA 1366 Socket)
CPU-Kühler: Scythe Katana 4 (SCKTN-4000)
Wie schon oben beschrieben habe ich neulich die Grafikkarte und das Netzteil ersetzt. Daran kannst dann wohl hoffentlich nicht liegen.
Die Mainboard könnte wohl das Problem sein, aber wieso geht das System jede 10 mal an und läuft problemlos, ist das nicht ein wenig merkwürdig? Würde es nie starten, könnte ich ein Problem mit der Verkablung denken (bereits zisch Mal überprüft), aber so...
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich weiss wirklich nicht mehr weiter.
Vielen Dank im Voraus!

Habe folgendes Problem: Mein PC (selbst zusammengebaut) startet 1 mal jede 10 Versuche.
Man hört wie der Rechner bootet, doch geht dann auch gleich nach ein paar Sekunden wieder aus (ohne Fehler-Geräusche).
Das merkwürdigste ist, dass bei mehreren Versuchen (eben ca. 10-15 Versuche) der Rechner doch angeht und alles perfekt funktioniert bis ich ihn wieder ausmache, dann wieder das selbe Spielchen.
Der Rechner hatte schon ein Problem mit der alten Grafikkarte (war einfach defekt, Monitor blieb ohne Input). Diese habe ich ersetzt und gleich dazu ein neues Netzteil gekauft (das alte war ein no-name 600W).
Meine jetzige Konfiguration sieht dementsprechend so aus:
Mainboard: ASUS P6T SE
1TB Festplatte von Samsung
RAM: 2 x ADATA XPG G Series DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
DVD Laufwerk
Windows 7
GPU: MSI N640GT-MD2GD3 V3, GeForce GT 640, 2GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (V275-048R)
Netzteil: NOX (Extreme) NX Series 520W
CPU: Intel Core i7-960, 4x 3.20GHz (LGA 1366 Socket)
CPU-Kühler: Scythe Katana 4 (SCKTN-4000)
Wie schon oben beschrieben habe ich neulich die Grafikkarte und das Netzteil ersetzt. Daran kannst dann wohl hoffentlich nicht liegen.
Die Mainboard könnte wohl das Problem sein, aber wieso geht das System jede 10 mal an und läuft problemlos, ist das nicht ein wenig merkwürdig? Würde es nie starten, könnte ich ein Problem mit der Verkablung denken (bereits zisch Mal überprüft), aber so...
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich weiss wirklich nicht mehr weiter.

Vielen Dank im Voraus!
Zuletzt bearbeitet:
Beim S1366 ist das NT und der Ram wichtig, beides ist nicht optimal bei dir.