Hallo, ich habe seit einiger Zeit (ca. 4 Wochen) das Problem das mein Rechner einfach nicht mehr bzw. nur wenn er will hochfährt.
Hier erstmal mein System:
i7 3770k, MSI Z77A GD65, 16GB Corsair Vengeance LP 1600mhz, Gigabyte GTX 770
Zuerst habe ich vermutet das es an der Grafikkarte liegt da die Monitore kein Signal bekommen. Also Grafikkarte ausgebaut und eine andere rein und dann nochmal die GPU vom Prozessor genommen was keine Besserung brachte.
Dann dachte ich das es am Overclocking (4,4GHz) liegt, was aber noch nie Probleme gemacht hat. Also habe ich wieder alles auf default gestellt und wieder keine Besserung.
Heute habe ich die Ram Riegel einzeln auf verschiedenen Positionen durchprobiert, das half auch nicht. USB Geräte sind bis auf Maus und Tastatur auch ab.
Ich muss dazu sagen das es am Anfang vielleicht einmal pro Woche war das er nicht richtig wollte und jetzt ist es aber jedes Mal so das ich ca. 30min brauch um ihn hochzufahren.
Das heißt dann meistens Grafikkarte einmal aus dem Slot nehmen und wieder reinstecken und ein bisschen dran wackeln bis er hochfährt.
Jetzt könnte man denken das es wirklich an der Grafikkarte liegt oder an dem Slot liegt aber wenn er einmal hochgefahren ist und ich ihn neustarte bleibt ja wieder alles Schwarz und als ich die Ram Riegel getestet habe ist er ja auch ab und zu hochgefahren aber halt eher zufällig weil es beim nächsten Neustart wieder nicht ging.
Weiß einer vielleicht woran das liegen kann oder was ich noch testen kann?
Hier erstmal mein System:
i7 3770k, MSI Z77A GD65, 16GB Corsair Vengeance LP 1600mhz, Gigabyte GTX 770
Zuerst habe ich vermutet das es an der Grafikkarte liegt da die Monitore kein Signal bekommen. Also Grafikkarte ausgebaut und eine andere rein und dann nochmal die GPU vom Prozessor genommen was keine Besserung brachte.
Dann dachte ich das es am Overclocking (4,4GHz) liegt, was aber noch nie Probleme gemacht hat. Also habe ich wieder alles auf default gestellt und wieder keine Besserung.
Heute habe ich die Ram Riegel einzeln auf verschiedenen Positionen durchprobiert, das half auch nicht. USB Geräte sind bis auf Maus und Tastatur auch ab.
Ich muss dazu sagen das es am Anfang vielleicht einmal pro Woche war das er nicht richtig wollte und jetzt ist es aber jedes Mal so das ich ca. 30min brauch um ihn hochzufahren.
Das heißt dann meistens Grafikkarte einmal aus dem Slot nehmen und wieder reinstecken und ein bisschen dran wackeln bis er hochfährt.
Jetzt könnte man denken das es wirklich an der Grafikkarte liegt oder an dem Slot liegt aber wenn er einmal hochgefahren ist und ich ihn neustarte bleibt ja wieder alles Schwarz und als ich die Ram Riegel getestet habe ist er ja auch ab und zu hochgefahren aber halt eher zufällig weil es beim nächsten Neustart wieder nicht ging.
Weiß einer vielleicht woran das liegen kann oder was ich noch testen kann?