Pc startet nur für 20 sekunden

Emre1337

Schraubenverwechsler(in)
Pc startet nur für 20 sekunden

Jo,
Seit gestern startet mein pc nur für 20 sekunden, d.h. ich sehe den Desktop und danach kommt eine Fehlermeldung, welche sagt:
img5.fotos-hochladen.net/uploads/img20170101wayftc5ebm02.jpg

Hab gegooled, aber nichts sinnvolles gefunden. Bitte um Hilfe.

#Handy
(Betriebssystem: Windows 8.1)
 
AW: Pc startet nur für 20 sekunden

Ist das System übertaktet? Im BIOS die Standardeinstellungen (Default) drüberbügeln, oder per CMOS reset Schalter/Jumper die Defaulteinstellungen wiederherstellen. Wenn das nichts hilft, in den abgesicherten Modus booten lassen und dort in der Windowsereignissanzeige nach Vorkommnissen suchen
 
AW: Pc startet nur für 20 sekunden

Ist das System übertaktet? Im BIOS die Standardeinstellungen (Default) drüberbügeln, oder per CMOS reset Schalter/Jumper die Defaulteinstellungen wiederherstellen. Wenn das nichts hilft, in den abgesicherten Modus booten lassen und dort in der Windowsereignissanzeige nach Vorkommnissen suchen

Hey, ich verstehe leider nicht was du meinst. Wie kann die Defaulteinstellungen wieder herkriegen? - Sorry, dass ich mich nicht auskenne.
 
AW: Pc startet nur für 20 sekunden

Hinten am MB müsste ein Schalter sein auf dem "CMOS" steht. Wenn der PC aus ist, den schalter drücken, danach sollte das BIOS wieder im Auslieferungszustand sein. Oder per Jumper auf dem MB selbst (steht im Handbuch), oder während des POST Screens F2 oder DEL drücken und im BIOS im letzten Reiter "Standard/Defaulteinstellungen wiederherstellen" auswählen und bestätigen. Wenn der PC anschließend weiterhin abschmiert, während des Bootens F8 drücken und in den abgesicherten Modus booten. Dort unter Computerverwaltung->Ereignissanzeige nach Fehlern suchen

Welche Komponenten sind denn verbaut?

Wenn du dir unsicher bist, schau nach ob jmd in deiner Nähe helfen könnte
 
AW: Pc startet nur für 20 sekunden

Oder wenn der PC vom Strom getrennt ist für ne Minute die Mainbordbatterie entfernen.
 
AW: Pc startet nur für 20 sekunden

Das mit dem CMOS habe ich gemacht, jedoch hat es nichts gebracht. Während des Bootens F8 drücken bringt mich nicht in den abgesicherten Modus. -.-
 
AW: Pc startet nur für 20 sekunden

So, habe es geschafft. Bin im abgesicherten Modus. Werde jetzt das machen, was oben beschrieben wurde.
 
AW: Pc startet nur für 20 sekunden

Ja benutze ich, soll ich das Programm löschen im abgesicherten Modus?
 
AW: Pc startet nur für 20 sekunden

Lösche es mal und schau, ob danach die Symptome nochmal auftreten.

Ein paar Informationen zu deinem PC wären ggf. noch hilfreich(Verbaute CPU, Netzteil, Motherboard, RAM).
 
Zurück