PC startet nichtmehr

CookieZZ

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

habe ein Problem das nun zum dritten mal in 7Monaten(seit ich dem PC zusammengebaut habe) auftritt. Alles fing damit an das ich mir ein neuen PC kaufte bzw einzelne Komponenten und diese zusammenbaute. War nicht mein erster PC den ich zusammenbaute dachte also das ganze wäre in 1-2 Stunden erledigt. Denkste . Nachdem alles zusammengebaut war gabs ein Problem der PC ging nicht an, nur die Lüfter drehen sich kurz (halbe drehung) sonst ist aber auch nichts passiert. Stecker überprüft, nur MoBo, un ramriegel dran sonst nichts ging auch nicht. Nach langem gefummel an den Stromsteckern für Mobo und CPU ging es aufeinmal.

Das war das erste mal das dieses Problem auftratt.

Zweites mal:

War vor drei Monaten gleiches Problem. Stundeslanges gefummel im innenraum des gehäuses. Dann ging es irgendwann mal.

Nun vor drei stunden ist mir genau das selbe wieder passiert alles versucht alles nochmal aus und wieder dran gesteckt im PC.Nichts passiert nur die Lüfter drehen kurz an.


Sys:
Gigabyte GA-870A-USB3 Rev. 3.1, 870
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24
Cougar A 450
Scythe Mugen 2 Rev.B
MSI R6870 Hawk, Radeon HD 6870
AMD Phenom II X4 955

Hoffe ihr könnt mir helfen :).

Mfg CooKieZZ
 
Hallo und Herzlich Willkommen bei PCGH.

Ich tippe mal auf das Netzteil.
Hast du ein anderes im Haus oder kannst du dir von einem Freund eins leihen?
 
Nein leider nicht. Habe nun auch zwischenzeitlich auch mal die knopfbatterie fürs Bios entfernt und den Startknopf gedrückt gehalten. Half leider auch nichts. Batterie war 30min entfernt und das NT vom strom genommen. Komische gerüche ausm NT kann ich auch nicht wahrnehmen.

Dankeschön für die Begrüßung :).
 
Auch wenn es dir nicht passt, ich würde den ganzen Kram erst mal ausbauen und auf den Tisch legen.
Dann mal die minimal Konfiguration und Netzteil anstecken und testen.

So lässt sich der Fehler vielleicht leichter bestimmen und du kommst an alle Teile auch besser ran. ;)
 
Ja das hatte ich schon befürchtet :D. Werde das wohl morgen machen bzw am wochenende. Kurze frage lässt sich die cpu vom MoBo entfernen ohne das ich den Kühler abbauen muss.Weil die Ram-Riegel liegen direkt unter dem mugen komme also nicht hin. Wlp hab ich auch keine da. Müsste ich dann neue kaufen oder kann ich den Kühler einfach wieder auf die CPU setzen?
 
Kurze frage lässt sich die cpu vom MoBo entfernen ohne das ich den Kühler abbauen muss.
Ja, dann ist aber dein Board kaputt. :D
Musst du ja erst mal garnicht, die CPU wird es bestimmt nicht sein, eher eine andere Komponente.
Weil die Ram-Riegel liegen direkt unter dem mugen komme also nicht hin.
Welchen Ram hast du denn? Bei meinem Mugen 2 geht der RAM locker raus, ist zwar fummelig aber der Platz ist da. ;)
 
G.Skill DIMM Kit 4GB. Achja stimmt darüber war der Lüfter montiert darum sah das so eng aus. Hab von dem test aus nem anderem Thread gelesen wo man mit einer Büroklammer zwei Steckplätze miteinander verbinden soll(Vom NT-Stecker fürs Motherboard, der ganz dicke). Gibt das dann 100%ige sicherheit das dass NT kaputt ist? Geht das mit meinem NT, Model müsste oben stehen.
 
Hab von dem test aus nem anderem Thread gelesen wo man mit einer Büroklammer zwei Steckplätze miteinander verbinden soll(Vom NT-Stecker fürs Motherboard, der ganz dicke). Gibt das dann 100%ige sicherheit das dass NT kaputt ist? Geht das mit meinem NT, Model müsste oben stehen.
Ich bin jetzt nicht der Netzteil-Experte, da gibt es andere hier im Forum, aber es sollte gehen.
Musst du nur mal einen Augenblick warten, dann wird dir von anderen TN bestimmt geholfen, die schwirren gerade wo anders rum. ;)
 
So wieder da. Habe heute das MoBo ausm Gehäuse ausgebaut alles entfernt ausser die CPU. Strom drann nichts passiert nur der CPU-Lüfter dreht sich kurz.
 
Zurück