PC Startet nicht

B4umkuch3n

Software-Overclocker(in)
Moin Leute,
bin mir nciht ganz sicher ob es hier hingehört aber da cih davon ausgehe das mein Mainboard nen schuss hat poste ich es einfach hier.

Also folgendes Problem:
In letzter Zeit hat mein PC immer mehr angefangen rumzuzicken.
Alles fing damit ann das ich plötzlich aus dem nichts heraus einen freeze hatte und nichts mehr ging. So nach einem neustart war wieder alles paletti, so dachte ich zumindest. Allerdings kamen dies freezes in der nächsten zeit leider etwas häufiger, bis einesmorgens mein PC garnichtmehr startete.
Hab dann mal einen der 2 Ram riegel rausgenommen und siehe da er startet wieder, um ganz sicher zu gehn das es nicht an dem OC lag hab ich im bios alles wieder zurück gesetzt und wieder mit 4gb versucht aber das ging nicht.
Naja mit 2gb begnügt. Am nächsten Tag wollte ich den PC nun wieder starten (mit nur einem riegel Ram) aber das ging dann komischerweise auchnichtmehr. Also ich den riegel rausgenommen und ein einen anderen Slot gesteckt siehe da der PC startet. Das ging dann die nächsten tage so weiter und ich musste vor jedem kaltsart den Ram slot wechseln.
Heute morgen dann der schock auch das geht nimmer, der Pc startet ganz normal nur bleibt dann im Hardwaremonitor von meinem T-Power hängen, allerdings kein freeze sondern er will einfach nicht weiter.

Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Ich leider nicht.
Achso der kleine LCD poster am T-power zeigt eine 26 an sprich die Temperatur von meinem CPU und leider keinen fehlercode

System steht in der sig
Cpu lief früher kurz mit 3,8ghz aber danach nurnoch mit 3,6 und ich glaube ohne spannungserhöhung

Edit sig ist garnichtmehr aktuel
CPU ist jetzt ein q9550 und Arbeitsspeicher sind 4Gb Patriopt Viper

Als aller erstes mach mal einen Bios Reset, du hast leider nicht geschrieben ob du schon einen gemacht hast. Und dann alles mal abklemmen was noch zusätzlich dran ist, schau ob du ins Bios kommst, auch Festplatte mal ab alles auser CPU einen Speicher Riegel, poste dann mal bitte ob du dann ins bios kommst.

meinst du mit BIOS reset die battery rausnehmen?
wenn ja das hab ich schon gemacht

der PC läuft auch btw gerade mal wieder
aber er ist schon 1 mal weider abgestürzt
also iein problem ist da immernoch

Das habe ich ganz vergessen zu fragen kommen die feeze auch auf dem Desktop oder unter Last oder beides? Kann auch sein das dein Netzteil einen weg hat. Lass mal memtest86+ drüber laufen, danach HD Tune, danach kann man dann mal Festeplatte oder Speicher als Fehlerquelle ausschließen.

danke schonmal
also die freezes kommen auch aufm desktop
ist allgemein ein sehr komische verhalten das ich die Ram slots immer tauschen muss und er dann startet

als erstes würde ich beide riegel einzeln mit memtest 86+ auf fehler prüfen.
ich würde im boardbuch nachlesen ,ob die Patriot-riegel unterstützt werden.

die ganzen symptome klingen für mich nach einem Boarddefekt .
kann aber auch sein ,dass dein board die riegel nicht mag .

also zum testen hatte ich heute noch keine zeit
allerdings habe ich bereits andere rigel getestet

es liegt also nciht am ram

Zurück