...hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet...
Wie der Titel schon sagt startet mein PC nicht. Ich weiss keinen Rat mehr, deshalb wende ich mich hier an Euch.
Ich kann den PC einschalten, alle Geräte und Lüfter werden gestartet und das wars auch schon. Der Bildschirm bleibt schwarz, links oben blinkt nur Digital/Analog abwechselnd. Es kommen keine Signaltöne, die das Problem erörtern könnten.
Der PC besteht aus:
Ausus P5Q Pro
E 7400 mit Boxedkühler (will nicht Übertakten und Temps waren mit 31°C Idle und 43°C Last in Ordnung für mich)
PowerColor X1950GT mit Zalman CNPS 900 Cu LED (Standard war zu laut. Mittlere Einstellung, Abluft lauwarm, keine Temps, weil kein Sensor)
2 GB MDT DDR2-800 Dualkit
Samsung HD161HJ SATA2
LG GSH-4167B
BeQuiet DarkPower Pro 550W
Ausschlussverfahren die ich bis jetzt gemacht habe:
CMOS resettet...
Anderes Netzteil NoName 600W Silten...
Enermax MODU 82+ 525W...
Kabel auf richtigen Sitz getestet...
Andere Kabel des Kabelmanagementsystems getestet und in den jeweiligen Anschlüssen des Managements am Netzteil getestet...
Alle Geräte und Lüfter abgeklemmt...
Andere Grafikkarte, irgend ne NoName 8500GT aussem Rechner meines Sohnes...
Arbeitsspeicher einzeln in jeweils einem der 4 Slots....
Arbeitsspeicher Kingston ValueRAM DDR2-800 in jeweils einem der 4 Slots...
Arbeitsspeicher Corsair DHX DDR2-800 in jeweils einem der 4 Slots...
PC-Russisch gestartet (PowerSwitch Kabel entfernt und per Schlitzschraubendreher kurz überbrückt)
Geräte werden weiterhin wie gehabt initialisiert, aber der PC startet nicht.
Alles aus dem Gehäuse ausgebaut und die selbe Prozedur Freiluft gemacht. Geräte werden initialisiert, doch der PC startet nicht. Es gibt auch keinen Signalton. Auch wenn ich Fehler Provoziere indem ich keinen Arbeitsspeicher oder keine Grafikkarte einstecke.
Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Festplatte, DVD-Brenner und Netzteil funktionieren einwandfrei im Rechner meines Sohnes und meiner Frau.
CPU und Mainboard kann ich nicht Testen, weil beide AMD Systeme haben.
Desweiteren, müsste es nicht ein Fehlerton geben, wenn Mainboard oder CPU kaputt sind?
Wie der Titel schon sagt startet mein PC nicht. Ich weiss keinen Rat mehr, deshalb wende ich mich hier an Euch.
Ich kann den PC einschalten, alle Geräte und Lüfter werden gestartet und das wars auch schon. Der Bildschirm bleibt schwarz, links oben blinkt nur Digital/Analog abwechselnd. Es kommen keine Signaltöne, die das Problem erörtern könnten.
Der PC besteht aus:
Ausus P5Q Pro
E 7400 mit Boxedkühler (will nicht Übertakten und Temps waren mit 31°C Idle und 43°C Last in Ordnung für mich)
PowerColor X1950GT mit Zalman CNPS 900 Cu LED (Standard war zu laut. Mittlere Einstellung, Abluft lauwarm, keine Temps, weil kein Sensor)
2 GB MDT DDR2-800 Dualkit
Samsung HD161HJ SATA2
LG GSH-4167B
BeQuiet DarkPower Pro 550W
Ausschlussverfahren die ich bis jetzt gemacht habe:
CMOS resettet...
Anderes Netzteil NoName 600W Silten...
Enermax MODU 82+ 525W...
Kabel auf richtigen Sitz getestet...
Andere Kabel des Kabelmanagementsystems getestet und in den jeweiligen Anschlüssen des Managements am Netzteil getestet...
Alle Geräte und Lüfter abgeklemmt...
Andere Grafikkarte, irgend ne NoName 8500GT aussem Rechner meines Sohnes...
Arbeitsspeicher einzeln in jeweils einem der 4 Slots....
Arbeitsspeicher Kingston ValueRAM DDR2-800 in jeweils einem der 4 Slots...
Arbeitsspeicher Corsair DHX DDR2-800 in jeweils einem der 4 Slots...
PC-Russisch gestartet (PowerSwitch Kabel entfernt und per Schlitzschraubendreher kurz überbrückt)
Geräte werden weiterhin wie gehabt initialisiert, aber der PC startet nicht.
Alles aus dem Gehäuse ausgebaut und die selbe Prozedur Freiluft gemacht. Geräte werden initialisiert, doch der PC startet nicht. Es gibt auch keinen Signalton. Auch wenn ich Fehler Provoziere indem ich keinen Arbeitsspeicher oder keine Grafikkarte einstecke.
Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Festplatte, DVD-Brenner und Netzteil funktionieren einwandfrei im Rechner meines Sohnes und meiner Frau.
CPU und Mainboard kann ich nicht Testen, weil beide AMD Systeme haben.
Desweiteren, müsste es nicht ein Fehlerton geben, wenn Mainboard oder CPU kaputt sind?