PC startet nicht !

randomguy23

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe mir vor ca. einem Jahr ein Computersystem zusammengestellt, welches aus folgenden Komponenten besteht:
Mainboard: Asrock z87 pro4 --> Gigabyte H97M-DH3
Grafikarte: Geforce Nvidia gtx 760
Arbeitspeicher: Ballistix Crucial 2x 4gb
Netzteil: bequiet E9-CM-480W
Prozessor: Intel i5 4760k
SSD: samsung 128 gb

Mein Problem ist folgendes, wenn ich den Power-Button betätige, drehen sich alle Fähnchen(Prozessor-Kühler,Graka,Kühler,Netzteil) und die Ld`s an den Kühlern und am Power-Button leuchten auf. Allerdings kommt kein Piep-Ton und dieser Zustand hält nur für wenige Sekunden an. Danach schalten sich alles aus, also hören alle Fähnchen auf sich zu drehen und die Lichter gehen ebenfalls aus. Wieder nach nur wenigen Sekunden wiederholt sich der ganze Vorgang. Ich habe vermutet, dass das Maiboard daran Schuld ist, jedoch habe ich wie in der Systembeschreibung gezeigt das Mainboard ausgetauscht und es hat sich nichts verändert. Das Netzteil habe ich an meinem anderen Computer ausprobiert und keine Fehler feststellen können. Meine beschriebene Fehlermeldung verändert sich ebenfalls nicht wenn ich den PC ohne die Grafikkarte starten möchte. Am Prozessor kann ich außerlich keine Schäden erkennen.

Ich freue mich über jede Hilfe.

Kontrolliere mal bitte die Anschlüsse auf dem Mainboard! Ich meine die für "Power",LED" und den "Speaker".
Vielleicht hast du dich vertan. Handbuch suchen und lesen. Nach der Überprüfung ab in Bios und "Load Default Settings" auswählen.
"Speichern"-"Neustarten"-"Fertig".

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe den gesamten Pc auseinandergebaut und wieder zusammengesetzt. Trotzdem aändert sich nichts. Ich habe vergessen zu erwähnen das ich nicht einmal ins Bios komme. Es kommt einfach gar kein Bild.

Kannst du die Mainboard-Batterie entfernen und diese später wieder einfügen bitte!
Damit solltest du nach geglückten Neustart ins Bios gelangen können. Stromanschlüsse überprüft +Netzteil-Schalter?

Vielleicht hast du ja einen Kurzen?
Überprüfe mal, ob alle Abstandhalter unter dem Mainboard da sind, wo sie auch hingehören.
Nur da, wo das Mainboard auch ein Loch hat darf ein Abstandshalter sein.

Die Abstandhalter habe ich an den gekennzeichenten Stelleb angebracht, also sollte es dadurch keine Probleme geben. Ins Bios kann ich nicht gelangen, da gar kein bild kommt und theoretisch "nichts" startet.

8 Pin eingesteckt ?
Monitor evtl am mainbaord anstatt der Graka angeschlossen ?
Nur mit 1 Ram getauscht evtl ist 1 defekt
Andere Graka getestet oder mal ohne (Das Z Board hat ja Monitor Ports)
Nur 1 6 oder 8 Pin Stromanschluss bei der Graka genutzt ?

Zurück