PC startet nicht

doemezh

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

Ich habe mir ein neues Mainbord und ein neuer Prozessor gekauft. Dabei war auch ein Wechsel des Sockels von 1155 auf 1150 vorgesehen.

Nun mein Problem ist als ich es ausgewechselt habe, und alles wieder zusammen gebaut habe startet der PC nicht mehr. Aber die SB_PWR auf dem Mainbord leuchtet. Daher weiss ich das es Strom hat. Aber sonst funktioniert nichts mehr, kann es sein das ich bei der Wärmeleitpastete zu viel oder zu wenig genommen habe? Ich habe auch schon den "Jumper" ausprobiert oder alles ausser Mainbord, CPU und NT rausgenommen, Alles ausser Mainbord, CPU, 1 RAM und NT. Die Kabel sollten alle stimmen. Besten Dank für die Hilfe.

Meine Specs:

Netzteil: Super Power AMAZON 1000W

Grafikkarte: GTX Geforce 770

Ram: 4GB 2Rx8 PC3 = 16GB

Mainboard (neu): ASUS Z97 PRO Gamer (LGA 1150, Intel Z97, ATX) https://www.digitec.ch/de/s1/product...3655?tagIds=76

Prozessor (neu): Intel Core i7 4790K BOX (LGA 1150, 4GHz, Unlocked) https://www.digitec.ch/de/s1/product...4654?tagIds=76

Grüsse Dominik

Hast du Windows neu installiert?
Wenn nicht musst du das machen, weil es meistens Probleme gibt

Das Netzteil ist auch sehr überdimensioniert, die Hälfte hätte locker gereicht.

Aber du musst unbedingt Windows neu installieren, boote es einfach mal von nem Stick oder von der CD, vielleicht bringts ja was.

Vielen Dank für die Antworten,

Ich denke zurzeit kann ich es noch ausschliessen das es etwas wegen Windows ist, daher sich im PC nichts bewegt, ausser die SP_BWR LED. Der Startknopf ist richtig angeschlossen.

Schließ den 24pin ATX Stecker noch mal neu an, vielleicht hat da die Leitung für das Startsignal keinen Kontakt.

Anbei: Was ist das überhaupt für ein Netzteil? Selbst Google findet das nicht ... :hmm:

Ok, das war mal ganz ok, ist aber schon etwas älter. Hattest du das vorher noch in Verwendung und kannst sicher sagen, dass es funktioniert?

Hatte es bis kurz vor dem Umbau noch im Betrieb. Daher bin ich mir eigentlich ganz sicher das es noch funktionieren sollte.

Hallo, ja solche Probleme kenn ich auch. Also erst mal noch ein paar Fragen und Ansätze zur Fehlersuche. 1. Hast du einen Speaker/Lautsprecher auf dem Mainboard installiert? Wenn ja gibt es irgendwelche signaltöne wennn nein dann versuch dir einen zu besorgen. 2. Nimm die Grafikkarte raus und teste die integrierte Grafik/ eventuell der PCIe Slot oder ne Bioskonfiguartion. 3. Versuch erst mal nur einen Ram Riegel in verschiedenen Slots. 4. Boxedkühler oder anderer Kühler, wenn ja welcher 5. Für den Fall das ein Gehäuseschalter nicht funktioniert einfach mal den Kontakt mit einen Schraubenzieher manuell schließen. 6. Fotos von der Verkabelung wären auch noch schön oftmals sehen viele Augenpaare mehr als eines falls etwas nicht richtig angeschlossen ist. Ein weiterer Lösungsansatz könnte auch dein Monitor sein hast, du ihn über eine neue Schnittstelle angeschlossen soltest du die Konfiguration überprüfen. Drehen denn die Gehäuselüfter und CPU Lüfter? Wünsche dir viel glück bei der Fehlersuche.

Was auch gern vergessen wird ist die 4-8 pin stromversorgung für die CPU. Ich hoffe einfach für dich, dass das auch bei dir so ist.
Sonst könnten evtl auch Fotos von allen Ecken des Innenlebens helfen.

Zurück