PC startet nicht

MusicX123

PC-Selbstbauer(in)
Huhu, seit gestern abend funktioniert mein Rechner nicht mehr. In Watch_Dogs einfach ausgegangen. Wenn ich ihn jetzt einschalte, startet alles für ca. 3sec. Alle Phasen-LED auf dem Mainboard leuchten. Und schwubs is er wieder aus. Dann startet er nach 5sec wieder neu. Hab die Batterie auf dem Mainboard schon raus gemacht damit meine OC Einstellungen weg sind. 1 mal hab ich kurz den Anfang auf dem Monitor gesehen, schnell ENTF gedrückt, aber zack wieder aus.

Leitungen gemessen 12V @ 12,3V; 5V @5,2V; 3,3V @3,4V.
Alle Stromstecker entfernt außer 24pin ATX (MB) und 8pin ATX(CPU). Das selbe.

Ich tippe irgendwie auf das Netzteil...
E7-550W
i5-750 @WaKü
GA-P55M-UD2
MSI GTX 760


Was meint ihr?

Gruß MusicX
 
ich denke auch, Netzteil oder der Arbeitsspeicher. Wenn der Ram nen Schaden hat, dann kommt das gerne mal vor mit dem kurz starten, wieder ausgehn, wieder starten und aus.

Greetz Erok
 
Probier mal was passiert, wenn du alle Ram riegel entferntst. Normalerweise sollte er dann dauerpiepen oä. Wenn er das macht glaub ich liegts am Ram. Ansonsten glaube ich auch NT
 
So also RAM ausgebaut, genau das selbe. Meinen alten RAM (Corsair XMS3 1333MHz 2x2GB), der funktioniert, eingebaut: genau das selbe :/
Jetzt hab ich kein Ersatz-Netzteil da zum ausprobieren... nur ein LC Power für Pentium IV mit 550 Watt, das aber nur 20pin MB und 4pin CPU hat. Single-Rail kacke halt xD

Dann geh ich nachher los und hol ein neues :/


Vielen Dank euch.
Melde mich wenn ich das neue eingebaut hab, ob es auch an dem lag.

Edit: Gerade eben den Schalter am Netzteil ausgemacht und dann wieder angemacht... peng... Sicherung rausgehauen :/ Jetzt lass ich es lieber aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp das E7 ist dann jetzt was für die ewigen Jagdgründe. Beim wegwerfen aber bitte gleich das LC Trauer dran verknoten:ugly:
 
Wollte natürlich das beste kaufen, aber nein die haben das DPP10 550 Watt nicht da. Nur das 750 Watt und aufwärts. Oder E9 ab 580 Watt :( Aber der Wahnsinn was er mir für alternativen Angeboten hat: Corsair RM Series RM550 550W ATX 2.31 (CP-9020053-EU) (semi-passiv)

Corsair CX Series Modular CX430M 430W ATX 2.3 (CP-9020058)
:DDDDDDDDD
Habe es bestellt müsste in 2-3 Tagen da sein. Meint ihr es lohnt sich über Mindfactory (zwischen 0 und 6Uhr) zu bestellen?

Edit: Das LC Power hab ich gebraucht für nen 5 er gekauft. Musst herhalten für mein Experiment: PC unter VE-Wasser :)
 
Kann sich lohnen aber wirklich sicher ist es auch nicht da die Preise dann öfters mal auf Wanderung gehen:D. Das DPP P10 550 ist schon die richtige Wahl da kommt Corsair nicht heran mit den Klingeltrafos:devil:
 
schau lieber mal zuerst, ob nicht irgendwo ein Kurzschluss sein könnte!

Gabs letztens in einem anderem Forum erst,
dass PC aus ging, danach ist das Netzteil komplett durchgefatzt
 
Dann bestell gleich das DP 10 550W. Hab das auch und bin zufrieden damit. Wobei das e9 480W da auch völlig ausreichend ist. Ist dann halt ne Preisfrage
 
So also es war NICHT das Netzteil... alles abgesteckt außer 24pin ATX Stecker, auch abgeschmiert. Im Computer-Fachgeschäft das Mainboard überprüfen lassen, vermutlich SpaWa durchgebrannt. Durch das OC`en vermutlich kaputt gegangen da das Mainboard ja keinen Kühler auf den SpaWa's hat. Naja hab Shopping-Tour dann gemacht... siehe Foto's :)

ForumRunner_20140705_172356.png



ForumRunner_20140705_172416.png
 
Zurück