• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC startet nicht

WerRock

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey alle, ich hoffe das ist die richtige unterkategorie für mein Problem wenn nicht bitte einfach verschieben =)

Also

ich hab mir einen PC zusammen gekauft undzwar diese Einzeilteile :
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x Intel Core i5-4440, 4x 3.10GHz, boxed (BX80646I54440)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V303-002R)
1 x ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ)
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)
1 x BitFenix Shadow (BFC-SDO-150-KKXBR-RP)
1 x be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222)

Einen altes Gehäuse hatte ich noch und hab alles da eingebaut alle Kabel angeschlossen jedoch startet der PC nicht.
Hab mal ein Bild vom Panel hochgeladen
http://abload.de/img/img_20140510_144746tglkw.jpg

. . . . -
. . . . .

Das ist der Panel 1
Bei den ersten oberen 2 Punkten habe ich Power LED dran, bei den letzten oberen 2 hab ich Power SWT dran
bei den unteren ersten beiden hab ich HDLED dran

sollte alles richtig sein oder?

Woran könnte es liegen das der PC nicht startet?

MfG
 
A

azzih

Guest
Stromkabel net richtig angeschlossen? Neben dem 24poligen breiten Stromstecker am Board, der oft aus nem 20poligen+nem dazusteckbaren 4 poligen besteht gibts aufm Mainboard selbst noch ein quadratischen 6poligen Anschluss. Die müssen alle angeschlossen sein.

Zweites Ding ist das du einfach mal die Kleinkabel rausziehst und nur den Power SW so anschließt wies aufm Mainboard dransteht, notfalls ein Blick ins Handbuch hilft auch.

Drittens: Auf dem Bild siehts so aus als hättest du keine Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse, ich hoffe da trügt nur das Foto und du hast welche verwendet...
 
TE
W

WerRock

Komplett-PC-Käufer(in)
Hab Abstandshalter verbaut ( die goldenen dinger unter dem MB )
Hab auch den 20+4poligen Stecker fürs Strom für das MB angestöpselt. Sowie den CPU Strom-Stecker

Sobald ich das Netzteil einschalte leuchtet auch meine Maus blau ( das heißt ja das Strom drauf ist, oder )
 
A

azzih

Guest
Jein das heisst erstmal wenig, nur dass das Mainboard Strom fürn USB liefert. Dazu muss der PC aber oft noch nichtmal starten.
Hört man diese Hochfahrgeräusche? Laufen die Lüfter? Hört man die Festplatte starten?

Ansonsten mach erstmal Minimalkonfiguration: Nur ein RAM Riegel, alle Kabel ab ausser das nötigste und alle Festplatten ab ausser die Systemplatte.

Achja glaube du hast auch im falschen Forenbereich gepostet oder? Deswegen is hier auch so wenig los :P
 
Oben Unten