Pc startet nicht

Quak_der_Frosch

BIOS-Overclocker(in)
Guten Abend

Ich habe grade den PC aus meinem Tagebuch zusammengeschraubt und wollte ihn starten, aber kein Mucks Verbaut sind

I5 4670K

Maximus VI Gene

2 GTX 670

Samsung SSD

BeQuiet Dark Power Pro 10 650 Watt

Costum Wakü

Der Start Button unten am Mainboard leuchtet, wenn ich draufdrücke passiert leider nichts :/ Was könnte hinüber sein? Ich habe alle Stecker nochmals überprüft, ist ja nicht der 1. PC den ich zusammenbaue ;) So nach 5min ist er jetzt ohne das ich etwas verändert habe angegangen, allerdings laufen 2/3 Lüfter die über das MB laufen nicht und er geht nur per NT aus, aber nicht mehr an. So er ging er wieder mal kurz an, jetzt tut sich aber nichts mehr. Ich denke es liegt am Mb was meint ihr? Hab's auch mal mit jedem Ram einzeln versucht, leider nichts -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde einfach nochmal jedes Kabel zweimal prüfen da sind mir auch schon so manche sachen passiert schaden sollte es also eigentlich nicht :ugly:
Aber klingt für mich leider schon starck nach einem Mainboarddefeckt,:(
hatte ich vor nen paar Monaten beim Pc meiner Schwester
Aber vieleicht ist es auch das netzteil bei ungleichmäßiger Stromversorgung kann ich mir sowas auch vorstellen hast du vieleicht noch ein anderes zum Testen da?
 
Ich würde mal ALLES abklemmen was der rechner nicht brauch um ins bios zu kommen, auch alles was mit usb zu tun hat. Dazu brauchst du nichtmal ein monitor, keine festplatte, kein dvd laufwerk, kein gehäuse, kein nichts.

Dein bord hat ja den startknopf, die leds und die fehleranzeige.
 
Ja ist Gskill Ram, das mit der CPU probier ich mal. Das NT hab ich 2mal, ich probiers mal mit dem anderen. Da das ganze halt unter Wasser ist, ist das halt schwer die Grakas zu demontieren, meint ihr da könnte der Fehler stecken?

Edit: Er zeigte den Fehlercode 00 an, also habe ich mal 1 Riegel Corsair vengance eingelegt. Und er ging direkt an. Ein Signal bekomme ich nicht, aber da werde ich nochmal einen anderen Monitor testen. Des weiteren hat sich die Lüftersteuerung mit einem Knall und Rauch verabschiedet :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, habe aber alles gebrauchte Einzeln getestet und es ging. Also Grakas, Ram und Lüftersteuerung. So, habe mal den minimalst Aufbau getestet, also CPU, MB ein funktionierender Ram, und ein funktionierendes NT. Jetzt geht er nicht mal mehr an, was meint ihr, MB oder CPU?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt der Fehler 00 egal welchen Ram ich verwende. Einzeln kann ich leider nicht testen :/ Habe grade mit Ralle_h geschrieben, er meinte eine kaputte CPU äußert sich durch den 00 FehlerCode (den ich habe). Da er die CPU aber vor Versand getestet hat, wie könnte diese denn kaputt gegangen sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
schwer zu sagen als ich sowas hatte war es das mainboard aber kann auch sein das es die cpu ist
oder das sie jetzt gegrillt wurde
 
Zurück