PC startet nicht

Calerian

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi zusammen,
habe heute mein neus MB (Gigabyte GA-Z87X-D3H) verbaut und nun startet der Rechner nicht,
wenn ich Strom anschließe gehen die Lichter der GraKa an also an sich kommt Strom an jedoch bei betätigen des Power Knopfes geschieht nichts,
ich habe einen Stecker vom Netzteil übrig auf den ich das ganze schiebe mit der Aufschrift "P4", ein 4-poliger Stecker der von der Art wie die anderen
"Mainboard-Strom-Stecker" sind ich find allerdings den zugehörigen Steckplatz nicht ich hoffe nur der ist nicht unter Graka oder CPU Kühler (Macho HR-02) versteckt ;)

Danke schonmal

Der 4Pin ist für die CPU. Guck nochmal auf dem neben der CPU da müsste der fehlen.
Wenn es nicht hilft, mach das NT aus, zieh das Kabel ab und halte für 10sek den Powerknopf gedrückt.

mfg PC-Bastler_2011

Ah, moment, das könnte auch der Stecker für MB sein, allerdings sollte das Kabel mit dem 20Pin zusammen geführt werden.
Das wären jedenfalls die einzigen 4Pin-Stecker die ich von Netzteilen her kenne (außer du meinst ein Molex-Stecker :ugly:)

ja wie gesagt die sind beide drin....was könnte es sonst noch für ein grund haben dass der rechner nciht hoch fährt? netzteil kann man ausschließen da die lämpchen von der GraKa auch angehen...

Wie gesagt die 10sek-Methode. Ich musste meine H60 mehrmals von der CPU herunternehmen, da die Temps miserabel waren. Irgendwann hatte dann der Rechner beschlossen nicht mehr hochzufahren.
Daraufhin habe ich die 10sek-Methode angewandt und anschließend fuhr er wieder hoch.
Hast du schon die Minimal-Methode probiert?

jap da tut sich nichts...naja mir reichts für heute ich werd morgen nach der arbeit nochmal alles rausnehmen und gucken ob ich den fehler find ansonsten meld ich mich nochmal hier, trotzdem danke schonmal ;)

Zurück