• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC startet nicht

Axelog

Schraubenverwechsler(in)
Moin,

wollte heute nach erfolgreichem zusammen bau den Pc starten aber nix is. Habe mehrfach den RAM ein und ausgebaut. getauscht, drei verschieden Typen. Auch mal einen oder alle oder nur zwei drin. Beim Memtest blickt immer die Lampe auf dem MB. Alle Lüfter gehen einwandfrei. Langsam habe ich echt keine Ahnung mehr, auch habe ich mehrmals das Bions aufm MB zurückgesetzt Coms resetet auch ohne Erfolg.

Hat wer eine Idee, wäre sehr dankbar.

Anhänge

• IMG-20120203-00057.jpg
    IMG-20120203-00057.jpg
    998,3 KB · Aufrufe: 92
Prozessor Intel Core i7-2600K mit Corsair Hydro H80 Lüfter

Mainboard Asus Maximus IV Extreme Rev.3.0 Mainboard Sockel 1155 Intel P67 DDR3 Speicher E-ATX

Arbeitsspeicher Corsair CMT16GX3M4X2133C9 Dominator 16GB

Festplatte 2 X Corsair CSSD-F120GBGT-BK Force GT SSD 120GB

Grafikkarte ASUS ENGTX580 DCII 2DIS 1536MD5

Sound Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series

Netzteil Corsair CMPSU-850AXEU Netzteil 850W

Gehäuse Corsair Graphite CC600T Gehäuse

Betriebssystem Windows 7 x64

Hi,

ich kann das auf dem Foto nicht erkennen, aber hast Du den CPU-Stromstecker (8pin) ans Board angeschlossen?

Also, wie ich das verstehe, läuft der Rechner, aber es gibt kein Bild, oder??

Wenn ja, kannst du eventuell eine andere Grafikkarte testen, das könnte das Problem mit dem Bild sein. Vielleicht kannst du ja auch mal eine von nem Kumpel ausleihen.
Dafür müsste der Rechner an sich aber erstmal laufen (Lüfter drehen, LEDs leuchten, ...)

Kannst du eventuell noch einen anderen Monitor testen??

Lief er denn schon mal??

Habe den CPU Stromstecker direkt am Netzteil angeschlossen.

Monitor ist nagelneu und der geht, habe den schon am "alten" Pc ausprobiert und den Monitor vom "alten" gestest am neun nix Bild machst. Ok die GraKa habe ich noch nicht getestet.

Nope der Rechner lief noch nie.

Okay, dann würde ich erst mal die Grafikkarte testen, und wenn er so läuft (LEDs, Lüfter, ...) sollte auch das Netzteil okay sein. Wäre sonst aber auch noch einen Test wert.

Hast Du vielleicht einen Abstandshalter (zwischen Gehäuse und Board) zuviel eingebaut? Das kann einen Kurzschluss geben.

Kannst du das Netzteil auch noch mal testen, am besten auch noch mal alle Anschlüsse auf festen Sitz prüfen (wirst du aber ja schon gemacht haben :))

ich brauchte keine Abstandshalter monieren, die waren schon alle fertig drauf.

Eben anderes Netzteil ausprobiert und nix is, man ey langsam nervt es. Ich raff es nicht warum der mich nicht mal ins Bios lässt. Nur die Lüfter drehen sich alle, LEDs sind an und leuchten korrekt, da was mich wundert das der beim Memtest immer rot blinkt. Auch startet der Pc für zwei Sekunden und fährt dann scheinbar runter und dann wieder hoch. Laut Handbuch testet der dadurch die Spannung.

es ist wohl das MB alle Komponenten neu aufgebaut, auch andere genommen und nix is los. das "blinken" ist vom mem test und selbst den mache er nicht, scheint so als ob das MB nicht booten kann. alles sehr komisch.

Auch Neuteile können defekt sein. Und ein "NEUES" defektes MB kommt nicht sehr selten vor. Armer Kerl, da freut man sich auf seine neue Maschine und dann raubt sie einem den "NERV":ugly:

anderes NT anhängen.
außerhalb vom gehäuse, minimalconfig, verschiedene rams und graka testen hast du alles gemacht? NT auch gewechselt?
dann würd ich mal aufs mb tippen :ugly:

hab heute Nacht sogar davon geträumt das die karre läuft :ugly:

ja habe alles ausprobiert, min konfig. außerhalb mit unterschiedlichen Komponenten. Netzteil, Ram, Graka, Laufwerk, selbst die Lüfter. die neuen funzen sogar entsprechend auf nem 775 MB. Also das Mb ist im hintern. einzig die cpu habe ich nicht gestest aber das kann ich auch leider nicht.

glaube ich steig gleich auf 2011 sockel um.

So ab Heute bin ich der mega Depp der Nation, habe einen Strom anschluss unter der H80 übersehen und plötzlich läuft alles komisch :ugly:

Danke an alle :hail:

Zurück