• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC startet nicht!

Ja,war heute extra ein neues kaufen(zwar "nur" 500Watt anstatt 550Watt,aber ich denke,das sollte sich dort nicht bemerkbar machen?)

Jop, das sollte OK sein.
Schon merkwürdig, aber der Pieper sagt klar, dass die Hardware nicht korrekt verbaut wurde, ist sie aber korrekt verbaut udn piepts immer noch, kanns nur am Brett liegen.

Ich werde morgen nochmals alles durchchecken,alle Kabel genau betrachten etc und evtl CPU nochmal aus und einbaun und genau schauen, ob auch alles richtig sitzt,falls dies nicht der Fall sein sollte,muss ich es wohl oder übel wieder zurückschicken :(

Ist wirklich ärgerlich, sieht aber dann so aus.
Wenn den Kumpel auch ein AM3 Brett hat, dann teste doch mal seine CPU und seine Grafikkarte bei deinem Brett und schau nach, wie es aussieht.

Ja das werde ich demnächst mal machen bevor ich das Mainboard wirklich wieder einschicke.
Falls jemand noch eine Idee hat,wodran es liegen könnte,immer her damit ;)

Wenn mir noch was einfällt, sag ich beischeid, ich gehe jetzt pennen.
Kann ihr dir auch empfehlen, mal drüber schlafen und Morgen baust du den Rechner noch mal auseinander und dann wieder zusammen, genau nach Vorschrift. :D

So,ich werde dann jetzt mal den PC auseinander baun genau nach Vorschrift,ergebnisse gibts dann nacher ;)

Wenn du genügend Zeit hast und dein Freund auf deine Hardware-Ein/Ausbauskills vertraut würde ich sein Board bei dir einbauen.

Da kannst du mit einem mal sofort das Mainboard als Fehlerquelle erkennen oder ausschließen.

Ich wette, dass es zu 100% am Mainboard liegt.

Also ich hab gerade alles ausgebaut und wieder aingebaut(bis auf Prozessor,da dies wegen meines Scythe Mugen 2 ein bisschen umständlich ist;bin mir aber sicher,dass es nicht am Prozessor liegt).
Immeroch der gleiche Fehler(auch gleiches Piepsen). Ich werde dann demnächst mal den PC von dem Kumpel zum testen haben und kann dann ja eindeutig sehn,wodran es liegt.
Am Mainboard kann ich eigtl ausschließen,da ich es gestern neu bekommen habe und es mich wundern würde,wenn es schon ab Werk nen Fehler hat und dann noch zufällig genau den gleichen fehler wie vorher auch.

Am Mainboard kann ich eigtl ausschließen,da ich es gestern neu bekommen habe und es mich wundern würde,wenn es schon ab Werk nen Fehler hat und dann noch zufällig genau den gleichen fehler wie vorher auch.

Vielleicht hat ja einer aus Versehen das neue Mainboard weggeschmissen und das alte wieder zurückgeschickt :D.

Gerade das Video gesehen. Müsste nicht über dem Speicher noch der verbaute Prozessor angezeigt werden ? Oder ist das bei den heutigen Boards nicht mehr ( meins ist 5 Jahre alt ) ?

Schon mal daran gedacht, dass der Bildschirm eine Weile braucht, bis er sich einschaltet und der Bios Post dann schon weiter gegangen ist, eben bis dahin, wo du es siehst? ;)

Denn man kann deutlich sehen, dass wenn der Bildschirm an geht, dass oben vom Post schon was fehlt, wels schon wieder weg ist.

Vielleicht hat ja einer aus Versehen das neue Mainboard weggeschmissen und das alte wieder zurückgeschickt :D.

Das alte Board haben die ja nicht,ist ja immernoch auf dem weg zu ASUS. Habne mir eins ab Lager geschickt(was sie nicht auch direkt machen könnten sondern erst nach mehrmaligen nachfragen und 3 Wochen Wartezeit:daumen2:)

Prozessor kanns eigtl nicht sein,weil ich den wie gesgat schon bei nem Kumpel drinhatte und da alles super geklappt hat.

Problem gelöst:

Der Bildschirm ist kaputt und anscheinend fährt der PC deßhalb nicht hoch.
Habe es mit nem anderen Bildschirm ausprobiert und siehe da, es funktioniert alles.
Hab mir natürlich direkt nen neuen bestellt ;)
Und danke euch allen für die Hilfe :)

Zurück