• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC startet nicht - zeigt nichts an

TReddragon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo...
Ich hab einen Verwandten von mir kürzlich ein paar Computerteile bestellt und zu einem Rechner zusammengebaut...
Aber nach dem Zusammenbau startet dieser nicht richtig.
CPU-Kühler und Grafikkartenkühler laufen permanent auf 100%, aber es wird weder über digitalen Ausgang noch über analogen Ausgang etwas angezeigt.
Meine Kombination die ich für den PC genommen habe:
be quiet 350 W
AMD X2 245 Boxed
Corsair DDR3 1333 CL9
MSI 770-C45
Nvidia Geforce 8800 GTS (G92)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich weiß gerade absolut nicht mehr weiter.
CMOS (den Jumper)hab ich auch schon ein mal auf löschen gesteckt wo er nicht im Betrieb war und danach sofort wieder umgesteckt

Dnake im voraus...
MfG

edit: Speaker habe ich auch richtig angeschlossen, es kommt aber kein Ton...

startet dieser nicht richtig??? wie ist nicht richtig?
also wenn du alle Teile neu hast-alles einbauen-gerne vergisst man mal einen Stecker zum Bsp. den Sromstecker für das Mainboard ATX-Stecker-dann starten und ins Bios-(in der Regel) auf AHCI umstellen-Bootreihenfolge umstellen-vielleicht schon mal die ein oder andere Kleinigkeit (Wie hieß dat Dingens gleich noch)-Floppy laufw. aus usw.-dann sichern neu starten (drücken sie eine Beliebige Taste!!) Betriebssystem aufspielen(vorher würde ich mind.2 Partitionen erstellen) - dann wieder im Bios Bootreihenfolge zurückstellen-cd raus neu starten und die ganzen Treiber!(Soundkarte) usw. rauf(Gerätemanager kontrollieren)-evtl. im BIOS noch die Lüfter bei den Energieoptionen einstellen. Bei dir hört sich das aber nach Stecker, AHCI, und od. Treiber an. Viel Glück.

startet dieser nicht richtig??? wie ist nicht richtig?
also wenn du alle Teile neu hast-alles einbauen-gerne vergisst man mal einen Stecker zum Bsp. den Sromstecker für das Mainboard ATX-Stecker-dann starten und ins Bios-(in der Regel) auf AHCI umstellen-Bootreihenfolge umstellen-vielleicht schon mal die ein oder andere Kleinigkeit (Wie hieß dat Dingens gleich noch)-Floppy laufw. aus usw.-dann sichern neu starten (drücken sie eine Beliebige Taste!!) Betriebssystem aufspielen(vorher würde ich mind.2 Partitionen erstellen) - dann wieder im Bios Bootreihenfolge zurückstellen-cd raus neu starten und die ganzen Treiber!(Soundkarte) usw. rauf(Gerätemanager kontrollieren)-evtl. im BIOS noch die Lüfter bei den Energieoptionen einstellen. Bei dir hört sich das aber nach Stecker, AHCI, und od. Treiber an. Viel Glück.
PS das Netzteil ist knapp müsste aber eigentlich reichen da Marke! Sch...sollte natürlich Ändern sein

schon mal danke für die Antwort...
Den Hauptstecker vom Mainboard (+ 4 poliger Zusatzstecker), CPU, Lüfter von CPU und Zusatzstromstecker für Grafikkarte hab ich alles angeschlossen...
Ich wäre ehrlich gesagt schon zufrieden, wenn ich in das Bios könnte...
Aber es wird leider nicht angezeigt... Mein Monitor bleibt im Standbymodus, sozusagen wird kein Signal von der Grafikkarte auf den Monitor gegeben. Und das wundert mich etwas.
Was mich auch stört ist, dass es das "charakteristische "Piep"" vom Speaker nicht kommt...
Irgendwie denke ich, dass das Mainboard einen Treffer hat...

edit: Netzteil müsste reichen...
Ich hab dasselbe Netzteil in meinem Rechner und der hat unter Last denselben Stromverbrauch... Sogar noch 20W mehr.

nicht mal ins bios.. dann bleibt dir sinnvoll ja nur per crosscheck mal auszuprobieren woran es liegt, da du ja anscheinend "deinen" Rechner auch noch hast müsstest du als erstes mal den Ram austauschen-dann weil es einfacher ist wenn auch unwahrscheinlich- die GRAKA und dann das Mainboard an deinem anschliessen, hört sich aber leider nach Mainboard an wie du schon sagtest, weil du ja nicht mal piep töne hast.

Schonmal eine andere Grafikkarte versucht?

Was für ein bequiet! 350W Netzteil ist das? Bitte Link oder genaue Bezeichnung.

@Master-Thomas
DAS Netzteil zu knapp für diesen PC? Niemals...wie kommst du da drauf?

Es ist ein be quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7...
Zu sehen ist es hier: Link
Das mit dem be quiet Bug ist gut möglich...
Ich hänge morgen mal mein eigenes an den Rechner... Mal sehen, was er dazu sagt.
Graka bastle ich morgen auch mal meine eigene herein.
Danke für die bisherigen Hilfen.

Ich habe soeben versucht mein eigenes Netzteil heranzuhängen... Gleicher Fehler.... Wird wohl das Mainboard sein.
Ruf gleich mal bei Hardwareversand an...

Zurück