Also ich wollt meinen Q9450 mal auf 2 GHz runterschrauben, aber dann startete er nicht. Das gleiche bei 2,4 GHz.
Bei 800 MHz startet er wieder. Andere Taktraten hab ich noch nicht ausprobiert.
Merkwürdig finde ich es auch beim Übertakten. Bis 3,8 GHz läuft alles stabil, aber wenn ich auch nur 2 MHz höher gehe (3.802 GHz) gibts nur noch einen langen Piepton. Nach Anhebung der CPU-FSB Spannung piept es zwar nicht mehr, aber trotzdem startet der PC nicht.
Bei 800 MHz startet er wieder. Andere Taktraten hab ich noch nicht ausprobiert.
Merkwürdig finde ich es auch beim Übertakten. Bis 3,8 GHz läuft alles stabil, aber wenn ich auch nur 2 MHz höher gehe (3.802 GHz) gibts nur noch einen langen Piepton. Nach Anhebung der CPU-FSB Spannung piept es zwar nicht mehr, aber trotzdem startet der PC nicht.
