PC startet nicht ordnungsgemäß - Netzteil klickt die ganze Zeit

Computerjul

Freizeitschrauber(in)
PC startet nicht ordnungsgemäß - Netzteil klickt die ganze Zeit

Moin,

hab folgendes Problem. Unzwar wenn ich den Rechner starten möchte klickt das Netzteil 3-4x mal hintereinander (Abstand von 1 höchstens 2 Sekunden) als würde es nicht starten können und nach dem 3-4x "klick" läuft er für 1 Minute an und startet dann wieder mit einem "klick" neu.. bzw das Netzteil startet neu was weiß ich. Signal gibt es aber so oder so NICHT. Einmal klicken bei start des Netzteils ist ja normal aber sowas ist echt merkwürdig.

Bin schon bei der Nullmethode angelangt und hab nur NT, MB, CPU, Kühler, Stromversorgung MB/CPU, CPU FAN drin. Immernoch das selbe Problem. Kann man hier schon sagen es ist das Netzteil ? Weil das so rumspinnt bei starten.

Beste Grüße
Computerjul

AW: PC startet nicht ordnungsgemäß - Netzteil klickt die ganze Zeit

Nein ein Netzteil sollte keine Klickgeräusche machen weder beim starten noch sonstwo. Könnten Schutzschaltungen sein die auslösen. Was für ein Netzteil ist im Einsatz?

EVGA Super Nova 1300 G2.

Sogar wenn ich das Netzteil vom Strom trenne klickt es noch 10-20 Sekunden und wird immer schneller bis es aufhört. Echt creepy.

Ohne das Netzteil zu kennen: Tausche es aus, da kann nur was nicht stimmen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei ersten mal dachte ich das Ding fliegt mir in wenigen Sekunden um die Ohren :D

Ich würde es gar nicht weiter probieren, bevor die restliche Hardware auch noch gegrillt wird.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das Klicken könnte ein Relais sein, wie es BeQuiet! verbaut, aber wenn der Lüfter anläuft und an deiner HW kein Strom ankommt, dürfte da ein Hardwarefehler in der Sekundärseite sein. Da hilft nur die RMA, bzw EVGA mal anschreiben, was die davon halten

Zurück