PC startet nicht nach Reinigen

Also, wenn Du LED/Reset drückst, geht der Rechner an, aber Du bekommst kein Bild? Und der Powerbutton am Gehäuse leuchtet nicht? Liest sich erstmal nach falsch angeschlossenen Frontpanel Steckern.
Wie oben schon geschrieben, überprüf das mal.
Älteres Netzteil? Welches denn? Und das kann durchaus defekt sein. Aus heiterem Himmel.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-01-05 115939.jpg
    Screenshot 2021-01-05 115939.jpg
    63 KB · Aufrufe: 39
Beim Netzteil kann ich nicht wirklich was sagen, da dies schon älter ist.
Fotografiere mal den Aufkleber.

Aber ich denke nicht, dass das Netzteil schuld ist
Abwarten.
Danke, selbst mit Drücken der Nase lässt es sich einfach nicht rausziehen... Ich versuch aber weiter mein Glück
Nimm einen Flachschraubenzieher und drücke die Lasche herunter.
 
Also, wenn Du LED/Reset drückst, geht der Rechner an, aber Du bekommst kein Bild? Und der Powerbutton am Gehäuse leuchtet nicht? Liest sich erstmal nach falsch angeschlossenen Frontpanel Steckern.
Wie oben schon geschrieben, überprüf das mal.
Älteres Netzteil? Welches denn? Und das kann durchaus defekt sein. Aus heiterem Himmel.
Du hast recht. Die Frontpanel Stecker waren tatsächlich falsch angeschlossen. Der PC reagiert zwar, wenn ich den Power Button drücke, aber es kommt wieder kein bild
Fotografiere mal den Aufkleber.
IMG_20210105_124149.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn der Moni eingestöpselt ?
In die Graka oder ins Board ?

Nur um das aus zu schließen ;)
An die Grafikkarte
Du kannst für die allgemeine Funktion die Karte in den unteren Slot einbauen und schauen ob du dort Bild bekommst, die Veriegelung als Ersatzteil wäre mir bisher nicht bekannt :ka:
Also... Ich konnte die Sata Kabel schließlich doch rausziehen und die Grafikkarte in den zweiten slot einsetzen.
Leider zeigt es immer noch kein bild... Es wird kein Signal empfangen, auch wenn HDMI angeschlossen ist. Ich bin verzweifelt. Noch irgendwelche Möglichkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist nicht so prickelnd. Kann durchaus sein, dass es kaputt gegangen ist, als Du den Rechner nach der Reinigung wieder starten wolltest.
Wenn Du Dir eins leihen kannst, probiere es mit einem anderen.
Und geh die Tipps (kleinere Graka ohne eigene Stromversorgung, Kühlersitz, BIOS Reset etc.).
Es lässt sich leider auch nicht ausschließen, dass Dein Board einen Defekt hat, möglicherweise war die Kombination "dürftiges Netzteil mit fehlenden oder nicht funktionierenden Schutzschaltungen + falsche Verpolung am Frontpanelanschluss" ungesund fürs Board. Wie hattest Du die Stecker denn falsch angesteckt?
 
Hallo miteinander,
ich habe es endlich endlich geschafft! Ich habe alle Komponenten nochmal rausgenommen und neu eingesetzt.
Einen Bios Reset habe ich vorher auch noch gemacht. Ich war noch nie so froh das Windows-Symbol endlich zu sehen :D
Ich bedanke mich herzlich an alle, die versucht haben mir zu helfen. Danke!
 
Tip: zweiten RAM-Riegel (gleicheMHz und CL), wenn möglich gleicher Hersteller, auf der Kleinanzeigenbucht, besorgen und schon läuft der PC um einiges besser. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück