PC startet nicht nach Reinigen

MittelEgo

Schraubenverwechsler(in)
Hey,

ich habe meinen PC nach dem Reinigen wieder zusammenbaut und alles normal angeschlossen. Es startet nicht. Am Netzteil kann wohl nicht liegen, da ein rotes Lämpchen oben am Gehäuse leuchtet. Außerdem: Was ist dieser LED/Reset Knopf? Wenn ich ihn drücke springt alles irgendwie an, aber ich bekomme kein Bild.

IMG_20210104_204526.jpg


Ich habe nochmal kontrolliert, ob ich alles richtig verbaut und alle Anschlüsse berücksichtigt habe. Was kann ich noch tun? Hier ist ein Bild (hoffe es ist nicht zu unscharf)
IMG_20210104_204647.jpg
 
Hallo, Dein >EINZELNER< RAM-Riegel und die GraKa sitzen nicht fest in ihren Slot's (die Arretierungen sind nicht eingerastet). Die Kabel vorm CPU-Lüfter mal ordentlich verlegen.
Welches rote Lämpchen leuchtet denn? Schau dafür ins Manuel des Mainboard.
Da kannst Du auch gleich mal schauen, wo der Reset- und der Powerbutton angeschlossen wird.
Und bitte nenn uns Deine komplette Hardware!
 
Wie hast du denn gereinigt? Schön mit dem Staubsauger sämtliche Kühlfinnen ausgesaugt, das sich die Lüfter so schön drehen?

Sowas mag Hardware gar nicht, denn sobald die Lüfter durch den Sauger drehen, wird Spannung am Lüfterkabelanschluß induziert.

Oder einfach mit tropfnassem Lappen während des Betriebs...ne, Spaß beiseite. Unsere Glaskugeln sind gerade zur Reinigung, daher wären mehr Infos deinerseits ganz hilfreich ;)
 
Überprüfe mal die S-ata Stecker von deinen Datenträger.Der rechte sieht komisch aus ,als wurde es schief in der S-ata Anschlussbuchse stecken.Welche PC Gehäuse ist das überhaupt(Hersteller/Model)?Ist Frontpanel überhaupt alles richtig angeschlossen(Power LED,Resett LED,HDD LED usw.und auf Polung achten +/-),ich sehe nur 2 oder sind das 4 Stecker am Frontpanel angeschlossen?Das Foto ist gerade nicht die beste qualität.Das ist doch MSI B450 Gaming Plus Motherboard, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Dein >EINZELNER< RAM-Riegel und die GraKa sitzen nicht fest in ihren Slot's (die Arretierungen sind nicht eingerastet).
Der Riegel der Grafikkarte, ist kaputt. Lässt sich nicht mehr hoch oder runter drücken. Wenn die Grafikkarte nicht richtig sitzt, kann kein Bild auf dem Bildschirm erscheinen, oder?
Wichtiger wäre das der beleuchtete Einschaltknopf (blau???) aufleuchten sollte.
Nein tut der leider nicht
 
Die Veriegelung muss aber nach oben kommen wenn die GPU sitzt, oder ist da was weggebrochen?

Ja wenn die Karte nicht richtig einrastet kannst du kein Bild bekommen
 
Wie hast du denn gereinigt? Schön mit dem Staubsauger sämtliche Kühlfinnen ausgesaugt, das sich die Lüfter so schön drehen?

Sowas mag Hardware gar nicht, denn sobald die Lüfter durch den Sauger drehen, wird Spannung am Lüfterkabelanschluß induziert.

Oder einfach mit tropfnassem Lappen während des Betriebs...ne, Spaß beiseite. Unsere Glaskugeln sind gerade zur Reinigung, daher wären mehr Infos deinerseits ganz hilfreich ;)
Ich habe die einzelnen Komponenten rausgenommen und mit einem druckluftspray durchgeblasen. Bei den lüftern habe ich einen stift hingetan, damit die sich nicht drehen. Ich habe nichts nasses genommen
Die Veriegelung muss aber nach oben kommen wenn die GPU sitzt, oder ist da was weggebrochen?

Ja wenn die Karte nicht richtig einrastet kannst du u.U. kein Bild bekommen
Ja die Verriegelung ist weggebrochen. Kann man das selber reparieren? Oder was ich jetzt machen?
 
Du kannst für die allgemeine Funktion die Karte in den unteren Slot einbauen und schauen ob du dort Bild bekommst, die Veriegelung als Ersatzteil wäre mir bisher nicht bekannt :ka:
 
Du kannst für die allgemeine Funktion die Karte in den unteren Slot einbauen und schauen ob du dort Bild bekommst, die Veriegelung als Ersatzteil wäre mir bisher nicht bekannt :ka:
Die Karte muß ein Bild bringen, wenn sie richtig im Slot sitzt.
Bei früheren Slots gab es auch keine Verriegelung und das Bild war da.

Wenn die Karte richtig festgeschraubt ist, bewegt sich da auch nichts.
Natürlich waren die älteren Karten kleiner und leichter.

Den Riegelhebel könnte man von einem anderen Board abbauen und hier einbauen.
Es kann aber sein, daß das wegen der kurzen Hebel des Gelenkes nicht geht.

Vielleicht läuft die Karte ja im zweiten Slot schnell genug.
 
@wuselsurfer deswegen ja der Einbau in den unteren Slot.

Erstmal sicherstellen ob die Karte läuft

Natürlich kann die Karte laufen ohne die Arretierung, das sehen wir aber nicht auf den Bildern
 
Wie heißt das Board?
Wie heißt die Grafikkarte?
Welches Netzteil wird verwandt?
Wie @Brexzidian7794 schon erwähnt hat, handelt es sich um das MSI B450 Gaming Plus Mainboard. Die Grafikkarte heißt MSI Radeon RX 580 Armor 8G. Beim Netzteil kann ich nicht wirklich was sagen, da dies schon älter ist. Aber ich denke nicht, dass das Netzteil schuld ist
Schau mal hier:

da ist so ne kleine Nase, die musst du rein drücken
Danke, selbst mit Drücken der Nase lässt es sich einfach nicht rausziehen... Ich versuch aber weiter mein Glück
 
Zurück