PC startet nicht nach neuem Mainboard!

zbool

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

ich bin echt am Verzweifeln. Irgendwie probierte ich schon alles aus und nichts möchte klappen.

Kurz zu meinen Daten:

ASrock 970 Extreme3 R 2.0
6-Kern AMD CPU
G Skill 2x4 GB Speicher
R7 260X Graka
600W Netzteil

Zu meinem Problem:

Haben mir gestern ein neues Mainboard geholt (das ASrock), alles umgebaut, freue mich wie ein kleines Kind und was passiert, der Rechner geht zwar an jedoch KEIN Bild oder Sonstiges. Hab eigentlich alles richtig angeschlossen, mache es nicht zum 1. Mal. Jedoch dieses Problem, hatte ich noch nie.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Vielen Dank.

Nicht ohne Glaskugel... was hast du denn schon genau ausprobiert? Vielleicht machst du mal ein Foto? Wenn GAR NICHTS passiert, dann tippe ich erstmal auf die Stromversorgung.

Naja, er geht ja schon an der Rechner. Jedoch zeigt er kein Bild und ich muss ihn via Power-Knopf wieder ausschalten.

Was für Bilder möchtest du sehen? Hab jetzt schnell die wesentlichen Anschlüsse abfotografiert.

Anhänge

• IMG_5923.JPG
    IMG_5923.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 97
  • IMG_5922.jpg
    IMG_5922.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 93
Na, wenn er anläuft, dann ist das schon was anderes als gar nichts.

Die Graka steckt in dem zweiten PCIE-Slot, nehme ich an? Hast du beides getestet? Drehen sich die Lüfter der Graka? Hast du daran gedacht die mit dem NT zu verbinden (ALLE! Stecker)?

Wenn alles ja: Nimm mal einen Ram-Riegel raus und guck, ob sich was ändert. Wenn nicht, teste den anderen.

Kein Bild kann leider viele Gründe haben.

Dein Board hat Probleme mit einigen Rams und deine scheinen wohl mit dazu zu gehören.... Ich weiss auch nicht warum man wegen 2€ unterschied immer zu G-Skill/Crucial greifen die Ihre Rams nicht mal vorher testen (Ich weiss deine Funzen wegen alten rechner).

Versuch mal den Ram Trick.... 1 Vernümpftige Kingston/Corsair vom Freund ausleihen .... Rams tauschen und PC anlaufen lassen (Kann bisl länger dauern (2-3 min) da das Bios sich erstmal zurück setzt)
Wenn das Bios kommt 1 Deiner Riegel rein , anlaufen lassen und dann dein 2ten dazupacken.

Ansonsten einfach mal das gleiche mit dem CPU machen ...1x Raus und wieder rein (Vll Pins Prüfen)hierfür brauchste natürlich kein austausch-CPU :)

Ansonsten Beeper anschliessen und mal schauen (hören) was dein Board für Beep Codes ausgiebt

PS: öfter PCs zusammen bauen und dann den Kühler falsch draufsetzten :) *Kopfschüttel
Wenn der Lüfter nicht passt wegen den Rams dann dreh den Kühler 1 x und lass den Lüfter die heisse wärme absaugen (lüfter bläst zur hinteren Gehäuseseite).... Ist effizienter als wenn er die 80°C heisse luft deiner Graka zum "Kühlen" holt

Wenn deine Graka Strom braucht , dann auch bitte das Kabel anschließen....

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.

Ich hab's gelöst. Es lag weder am Speicher, noch am CPU :-).

Meine Graka wurde einfach nicht erkannt, hab zum Glück zu Hause eine 2. Graka liegen und die wurde verwendet. Taaddaaaaa, alles funktioniert, muss nur die Treiber nochmal draufpacken vom MB und dann müsste alles klappen :-)

Jedoch eine Frage an euch: Kann es sein, dass die Graka (paar Monate alt die ATI) defekt nun ist? Oder will das Board sie einfach nicht anerkennen?

Zurück