Hast Du mal die Verkabelung vom Power Button und dem Mainboard geprüft? Unter rechts am Mainboard ist der entsprechende Header.
Korrekt. Durch das bloße umlegen des Netzschalters sollte der Rechner nicht direkt starten. Ausser das BIOS ist so konfiguriert, dass der Rechner durch ein "Power On" hochfährt. Eine Option die bei vielen Boards bzw. deren BIOS vorhanden ist.
Überprüfe einfach mal ob alle Kabel korrekt am Netzteil und Mainboard "eingerastet" sind. Schau dir wie gesagt die Verkabelung am Header an was die Buttons des Gehäuses angeht. Ansonsten würde ich als "Nicht Elektriker" die Finger davon lassen und eine RMA bei Bequiet veranlassen. Du wirst dazu die Rechnung benötigen die auf deinen Namen ausgestellt ist und das Netzteil dort auch aufgeführt ist.
Das deutet für mich stark auf einen defekt am Netzteil.
Ja, die Verkabelung ist einwandfrei.
Das Board startet obwohl Power On ausgeschaltet ist. Wie bereits erwähnt, ich betätige den Kippschalter vom NT und halte ihn leicht auf der "On-Seite" und starte somit den PC. Wenn der PC dann erstmal läuft, dann kann ich diesen auch mit dem Power Button wieder ausschalten.
Vor Kurzem habe ich auch alles einmal auseinander gebaut und die einzelnen Komponenten getestet.
Alles raus bis auf einen RAM Riegel - PC angeschaltet. Nächste Komponente eingebaut - PC an. Lief alles ohne Probleme. PC komplett zusammengebaut, lief. Zwei Tage später fängt er wieder mit denselben Macken an.
Ich habe ebenfalls versucht die Pins zu überbrücken - meistens ohne Erfolg- Meistens, denn wenn es klappte mit dem jumpen, dann klappte es auch mit dem normalen On/Off Button des Gehäuses.
Also.
Als Fehlerquelle ausgeschlossen ist der Power Button am Gehäuse, die Pins vom Mainboard.
Ich vermute den Defekt am Kippschalter selbst.
Allerdings, eine Frage zu meinem Verständnis: Wenn ich den PC durch einen "Kickstart" starte, damit meine ich, dass ich den Kippschalter so halte dass scheinbar ein Stromstoß ausgegeben wird der stark genug ist, sodass der PC startet, müsste der PC dann nicht wieder ausgehen, wenn ich den Schalter ganz auf ON umgelegt habe?
Wenn ich den PC nämlich so gestartet habe, dann kann ich ihn nämlich nicht mehr normal neustarten. Es geht auch kein wake up aus dem Standby Modus mehr. Es wirkt als würde das Netzteil nicht mehr auf Befehle reagieren, bzw. als würden die Befehle dieses erst gar nicht erreichen.