• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC startet nicht mehr

Derber-Shit

Software-Overclocker(in)
Hallo liebe Forenmember,ich habe ein problem. Und szwar startet mein rechner nicht mehr. Der PC besteht aus:DFI LanParty Dark 790FX-M2RSAMD Phenom I X4 9950 BE2GB DDR 2 800 Speicher von OCZNvidia Geforce 8800GTS 51280 GB WD Rapator160 GB WD Caviar BlueEnermax Liberty 500 WCreative Soundblaster X-Fi XtremeMusicKillerNIC M1Und zwar sieht es so aus: Ich schalte die Stromleiste ein und sehe gleich ein kontrolllämpchen am Mainbaord das gelb leuchtet zum zeichen dafür, dass strom da is. Ich drücke auf dem Powerknopf am TT Soprano, meine LED Lüfter und UV Kathoden (bzw. der Rest der Hardware auch) leuchten für nicht mal eine Sekunde auf und erlöschen dann wieder bzw. gehen aus. Danach reagiert der PC nicht mehr auf den Startknopf. Auch Strom weg und wieder dran bringt nur das gleiche wie beim ersten Start...Ich weiß nicht woran es liegen könnte... Hoffe aber, dass ihr mir helfen könnt. Mit freundlichem Gruß: Derber-Shit
EDIT: Sorry, dass das iwie alles als zusammenhängender Text geschrieben ist, aber mein Server, von dem ich grade schreibe, macht iwie nicht anders, egal wie oft ichs wieder dürs EDIT umändere... SORRY!!!

Hallo.

Bitte verwende Satzzeichen beim schreiben, es ist echt schwer zu lesen wenn alles ohne Trennung da steht, ok EDIT jetzt gesehen ;)

Ich weiß nicht ob es das Problem noch gibt, aber hat es nicht mal Probleme mit DFI Boards und Enermax NT gegeben? Kannst du vielleicht ein anderes NT mal probeweise anstecken?
Ein BIOS Reset könntest du auch probieren.

Welchen Fehlercode zeigt das Board im Display? Dann in der Anleitung gucken, bzw. wenn du die enicht mehr hast poste den mal.

leider kein anderes NT da, was genug Power liefert... :(BIOS Reset probier ich mal aus...Mein DFI Board hat kein Display... :(

Also für den PC reicht ja ein gutes 380 Watt NT locker aus ;)
Zum testen kannst du ja einfach die GraKa ausbauen und nochmal testen ob der PC damit ausgeht. Bild wird zwar keines kommen aber dann weißt du zumindest ob es am NT liegt oder nicht. Ebenso könntest du mal die Minimal Konfig. probieren. Also ein RAM Riegel, keine HDD oder ODD Laufwerke.

habe nur ein 145 watt NT von nem P2...
EDIT: also, Graka rausgenommen und PC geht immer noch keine Sekunde an. Als würde sich ein Schutzmechanismus einschalten... :(

Also 145 Watt dürften wohl zu wenig sein, auch ohne GraK.
Am besten du leihst dir mal ein NT von nem Kumpel aus oder so.

xDDDD na prima... :D ich kenne niemanden der mir sein NT leiehn würde... die geben mir ihre nts nicht. nicht dass es an mir liegt aber dann können die nimmer zocken... :(

Einfach alles abklemmen was du grad nicht brauchst ( opt. Laufwerke , Geh-lüfter , LEDs/Kathoden usw ) und nochmal versuchen.
BIOS Batterie ne Weile rausnehmen und wieder reinsetzen. Kontrollieren ob alle Kabel ordnungsgemäß stecken...
Mehr kannst du ohne ein anderes Netzteil nicht machen.
Aber ehrlich : Hat keiner deiner Freunde eins rumliegen ?

alles was du oben schon in erwägung gezogen hast, habe ich ja schon gemacht *crying face*

Nein, das sind alles PC-Noobs, abgesehen davon, dass sie gerne zocken. Und ich hab ihnen alle ihre PCs gebaut und sie laufen seit 2 Jahren PERFEKT! Aber meiner...
Und ich hab sie gefragt... nein. Undi ch will auch nicht, dass nach dem Ausleihen vielleicht etwas nicht mehr funktioniert...

Dann eben ein neues... Was osllte ich holen??? Tagan sieht ganz nett aus. Die beiden Tagan bei meinen Freunden in ihren PCs laufen prima.

Zurück