Pc startet nicht mehr...

Mischk@

Software-Overclocker(in)
Hallo,
Ich hab ein sehr großes Problem.
Mein Bruder hat es gut gemeint und die Kabel des Netzteils neu verlegt und ist dabei bei einem umgebauten Strom Stecker für Sata die Adern aus dem stecker mit den gegeneinander gekommen, es soll 2-3 mal schnell und laut geknistert haben und der Pc was aus...

Wenn ich Pc starte leuchten bei mir die Lämpchen auf der HD 4870
( die 1.-3. 4. LED ROT ) Festplatten fangen an zu drehen usw.
Bloß die Leds hören nicht auf zu leuchten, sonder leuchten weiter und es Kommt kein Bild !!!

Habe die Grafikarte in ein anderen Rechner gesteckt, dort funzt sie 100%, also GRAKA heil...

Egal welchen 12V Strom anschluss ich nehme für die GRAKA, pc färt nicht hoch. ( 6 Polig und 12V mit Adapter )

Kann es am Netzteil liegen oder sogar am Mainboard ???

Joa eins is weg, tippe auf Netzteil...

Als mein Boad weg war, haben die Lüfter kurz angedreht, dann wieder still, dann wieder drehen usw... Deine scheinen ja aber permanent zu drehen oder?

Sind alle Stecker wieder drin, also auch der 4-bzw8polige Stecker für die CPU-Stromversorgung? Ne dumme Frage, aber manchmal vergisst man das und dann ist klar, dass kein Bild kommt ^^

Als es mein altes NT (LC-Power und so...) getroffen hat, ist ständig die Sicherung raus. Das kam bei dir aber nicht vor?

Nee,
Alle Lüfter ( 5 stk. ) drehen ganz normal.

Wenn ich ne andere Grafikkarte reinpacke, ne GF 8800GTS mit nur einem 6-Poligen Anschluss, bekomme ich trotzdem kein Bild !

ich habe das Netzteil : 550W be quiet! Straight Power E6

Tausch lieber das NT sofort aus bevor du weiter rumexperimentierst und deine noch funktionierende Graka bzw. sogar ausgeliehene Hardware in den Tod reißt.

Bzw... Nimm mal das NT deines Bruders für deine HW - wenn es geht: Dein NT kaputt.
Wenns nicht geht: Dein Board kaputt

[...oder zu wenig Leistung beim NT deines Bruders :P]

Das Netzteil meine Bruders, hat die nötigen anschlüsse fürs Board nicht mal, wie zb oben links für CPU usw...

Ich hab mein NT mal aufgeschraubt, das ja sehr eng verbaut da drinne...

ABER ICH HABE LEIDER KEINE SICHERUNG FINDEN KÖNNEN,ODER WAS DEM SO ÄHNLICH SEI....

sch****, das war so gut...

Die Sicherung wirds wohl nicht sein, da das NT entsprechende Schutschaltungen haben, die es bei zu hoher Belastung abschalten.

Hier wirst wohl eher die Hardware zerstört haben...

hast du schonmal an jedem anschluss nachgemessen? hatte auch mal so ein ähnliches problem als mir ne kaltkathode weggeschmolzen ist. danach lief der rechner auch noch (zumindest lüfter,leds usw) startete aber nicht mehr. durch nachmessen fest gestellt das ein teil der 12v leitung tot war hatte im netzteil nen beinchen von nem trafo entlötet. villeicht ist es bei dir das gleiche problem. oder deine hardware ist wirklich schrott.

Was mir aufgefallen ist :

Wenn ich versuche zu starten, leuchten die 3 leds auf der grafikkarte.
Wenn ich die Stecker von der Graka abziehe ( 2x6 polig ) leuchten die genau so und der lüfter dreht genau so langsam...

und ich habe versucht mal an den Endpunkten versucht zu messen, als ich loslegen wollte und gerade 2 stecker gemessen habe, viel mir auf, wenn ich das kabel etwas hin und her bewege, knistert es im NT...:-(

ich hoffe es liegt nicht am Board, das war so sau teuer...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück